Inventur Müller

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von BeefCheef, 20. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 20. Mai 2009
    Hi,
    wollte mal bei so ner Inventur bei Müller mitmachen. Wäre soweit ichs gelesen habe nur 1 Tag lang.

    Liegt halt gleich um die Ecke das Geschäft und an dem Tag hätte ich nix vor ...
    Muss man das Geld versteuern? Bin noch Schüler / also müsste es sicherlich unter die 400€ Grenze fallen denke ich ;/

    Was denkt ihr was man für einen Tag bekommt? Wird wahrscheinlich auch per Stundenlohn berechnet, denke nicht das die nen Fixpreis zahlen. Aber 6€/Std. (denke ich mir) sind dann ja mal garnix.

    Wenn ich 6 Std. dort rumzähle kriege ich ja nur lächerliche 48€ oO

    Hat schon jemand Erfahrungen mit sowas?

    bw gibts natürlich

    grüße
    beef
     
  2. 20. Mai 2009
    AW: Inventur Müller

    du zahlst natürlich keine abgaben.
    aber wenn dirs zu wenig is, hast halt pech gehabt.
    die suchen genau solche leute, die für diesen lohn arbeiten.
    und wenn man sonst keine einkünfte hat, dann ist selbst 6 euro / std einiges.

    also musst mit dir selbst vereinbaren, und wenn du an dem tag eh nix vorhast, wieso solltest du es nich machen?
     
  3. 20. Mai 2009
    AW: Inventur Müller

    das kommt halt auch darauf an, wie sie dich bezahlen.

    Wenn bar auf die hand und ohne einstellungsverhältnis bzw. vertrag (also schwarz), dann musst dus natürlich nicht absetzen.

    Mit Lohnsteuerkarte sieht es schon anders aus.
     
  4. 20. Mai 2009
    AW: Inventur Müller

    Ehrlich gesagt, für 6€ die Stunde würde ich den Finger nicht krumm machen.

    Jetzt kommt mir nicht mit Fauler Sack etc., ich geh selber derzeit neben meinem Studium auf 400€ Basis arbeiten.

    Aber eine Inventur ist doch gewisse qualvolle Arbeit, da sollten 10€ die Stunde schon drin sein.
    Also bei uns ist meistens so 12€ die Stunde drin...6€ ist unter Wert!
     
  5. 20. Mai 2009
    AW: Inventur Müller

    steuer muss man als schüler oder student erst abgeben ab nem gewissen betrag im jahr (so um die 6000€). deswegen muss man ja auch nichts abgeben wenn man nen ferienjob macht und ca. 1500€ im monat verdient. solange man es nicht übertreibt und mit seinen gesammten einkünften über diese ca. 6000€ kommt
     
  6. 20. Mai 2009
    AW: Inventur Müller

    lol was meinst du denn was du fürn bisschen zählen bekommst?

    mal ehrlich, 10€ für sone nervarbeit ist ein bisschen viel verlangt oder? und zählen lernt man in der grundschule...sonst brauchst du ja auch keine fähigkeiten. das kann jeder depp machen, also wirds auch so bezahlt. meinste kassiererinnen im supermarkt kriegen alle 10€ die stunde? sicher nicht. und da werden die nicht teurere schüler/studenten für einen tag anstellen.

    // 6 Std x 6 € = 36 €, nicht 48
     
  7. 20. Mai 2009
    AW: Inventur Müller

    Jo, hab irgendie 6 Std. x 8€ gerechnet ;/
    Da sieht man mal was ich für ne Hilfe wäre ;D

    Trozdem, für 36€ will ich da keine 6 Stunden rumlümmeln.
    Ich geh nahher mal mit nem Kumpel hin und frag die^^
     
  8. 20. Mai 2009
    AW: Inventur Müller

    hehe also ich würds machen. wenn ihr eh nix zu tun habt...nimmst deinen kumpel mit und danach geht ihr schön einen trinken oder so ^^ und wer weiß, vll lernt ihr ja ein paar nette inventurhelferinnen kennen
     
  9. 20. Mai 2009
    AW: Inventur Müller

    Sowas war gestern erst bei mir an der arbeit.Bei mir waren ganz viele schüler wir haben einen grossen test an den anlagen geführt wiviel europalleten die anlage aufeinmal einordnen kann usw....Die schüler haben für 4 std zählen 59 euro gekriegt.Und das für 4 std ist gutes geld für einen schüler ^^ Da musst du glaube nichts dem arbeitsamt mitteilen oder sonstiges.Wieviel tage lang wislt du das denn machen nur einen einzigen?Fals du es nur ein tag lang machst dan braucht das arbeitsamt nichts davon zu wissen.
     
  10. 20. Mai 2009
    AW: Inventur Müller

    Jo, war eben dort.
    Meinen Kumpel nehmen die nich, weil der Arbeitslos gemeldet is ... wären dann halt an einem Tag 3h zählen und davor 1h schulung ;/

    Das heißt 4 Stunden bezahlte Arbeit.
    Der meinte 7€/Std.

    Wären dann 28€. xD

    Fuer das bisschen Geld geh ich auf jedenfall keine 4 Stunden arbeiten
     
  11. 20. Mai 2009
    AW: Inventur Müller

    du hast nix gelernt
    kannst eigenlich nix ausser in der schule hocken

    warum sollte dir irgendwer nen guten lohn für so ein "idiotengeschäft" zahlen
    geh davon aus, dass 98% der in deutschland wohnenden menschen fähig für diese arbeit sind. also sind diese 6-7 euro was es geben wird, absolut ok
     
  12. 20. Mai 2009
    AW: Inventur Müller

    Vor längerer Zeit hab ich mal beim Handelshof inventur mitgemacht- gab so um 7 /std.
    ich mein warum nicht , wenn nix zu tun hast besser wie nix.
     
  13. 20. Mai 2009
    AW: Inventur Müller

    man einfach mal so für nen nachmittag da rumlaufen und bissl zählen fast 50€ bekommen die du am abend danach dick verfeiern kannst ist doch nix ...

    was hast du denn für vorstellungen?

    kannst natürlich lieber in son hinterfptziges callcenter gehen und 7,50-10€ /std bekommen und den ganzen abend leute belästigen und anlügen.
     
  14. 20. Mai 2009
    AW: Inventur Müller

    Kannst machen was du willst aber denke mal nicht das du mehr als 8 euro die std bekommst....für so ein schlechten jop kann man nicht erwarten das man 15 euro die stunde bekommt wen man unzufrieden ist erst garnicht hin gehen.
     
  15. 20. Mai 2009
    AW: Inventur Müller

    War mal paar stunden bei Praktiker 12-19 uhr ungefährt und habe 45€ bekommen , als schüler ne Menge geld, das ich gut gebrauchen konnte... vllt haste glück und musst keine Kleinteile zählen^^
     
  16. 20. Mai 2009
    AW: Inventur Müller

    Ich hab auch mal Inventur gemacht. Der Supermarkt war aber etwas größer und somit gab es auch mehr Geld, da es länger dauerte als nur einen Tag.
    Ich glaube ich würde es nichtmehr machen.
    Natürlich musst du das nicht versteuern. Das ist eine kurzfristige Beschäftigung.
    Und zu dem Stundenlohn : Ich denke du bekommst zw 6-8 Euro. Mehr kann ich mir nicht vorstellen. Das kannst du knicken

    Die Arbeit ansich ist total nervtötend. Du zählst wirklich die einzelnen Artikel. Danach klebst du einen Zettel mit der exakten Anzahl an das Preisschild. Zumindest war es bei mir so.
    Das kann natürlich ein wenig abweichen.
    Und bei manchen Waren ist das Zählen richtig anstrengend...

    Ich denke du würdest schätzungsweise höchstens 40€ bekommen
    Mehr kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen..
     
  17. 22. Juni 2009
    AW: Inventur Müller

    Also ich hab mal vor längerem bei der Inventur im C&A mitgeholfen, gabs 8 € die Stunde soweit ich das noch weiß .
    Die Arbeit war recht nervtötend weil man wirklich alles zählen musste (grad bei Socken und Unterwäsche dauert das ) und wie troetenkopf schon sagte kommt am Schluss dann ein Zettel mit der Stückzahl zu den Artikeln.
    Damals als Schüler mit 30 € Taschengeld war das schnell verdientes Geld gewesen und ob man jetzt am PC o. Badesee etc. rumgammelt kann man sich auch schnell mal was dazu verdienen!
    In meiner aktuellen Arbeit (Pharmabranche) haben wir auch jedes Jahr Inventur aber gibt`s schlimmeres !
     
  18. 22. Juni 2009
    AW: Inventur Müller

    Vielleicht solltest Du mal weniger feiern, denn 28 Euro sind nicht fast 50, sondern minimal mehr als die Hälfte.
    7 Euro ist nicht viel, aber leider Standart. Also nen Umzug würde ich nicht für machen, Inventur schon, ist nicht anstrengend. Muss jeder selbst wissen.
     
  19. 22. Juni 2009
    AW: Inventur Müller

    Inventur is locker verdientes Geld und so 6-8€ sind doch ein guter Lohn für eine Idiotenarbeit. Hab das nun auch oft genug mitgemacht bei Bauhaus, Praktiker etc. meist immer so 40€ für nen Tage gekriegt.

    Als derzeitiger Lehrling trauer ich dem extrem hohen Inventur-Stundenlohnt schon etwas hinterher...

    Aber wem das zu wenig ist, hat wahrscheinlich noch nicht richtig gearbeitet.
     
  20. 22. Juni 2009
    AW: Inventur Müller

    ich habe mal bei so einem wissenschaftler-seminar in nbg gearbeitet, fr sa so. hab am ende so 300 kassiert für 23-26h arbeit. waren da für die beamer und laptops mit den präsentationen zuständig. die arbeitszeit wurde mit dem ein-und austragen in listen "kontrolliert". 2 mon danach kam das geld auf mein konto und ich musste ne kopie von meine lohnsteuer karte an eine steuerkanzlei senden, sonst hätte ich steuern zahlen müssen, war damals 17 und schüler

    mfg campino9
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.