Inventur Müller

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von BeefCheef, 20. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 20. Mai 2009
    Hi,
    wollte mal bei so ner Inventur bei Müller mitmachen. Wäre soweit ichs gelesen habe nur 1 Tag lang.

    Liegt halt gleich um die Ecke das Geschäft und an dem Tag hätte ich nix vor ...
    Muss man das Geld versteuern? Bin noch Schüler / also müsste es sicherlich unter die 400€ Grenze fallen denke ich ;/

    Was denkt ihr was man für einen Tag bekommt? Wird wahrscheinlich auch per Stundenlohn berechnet, denke nicht das die nen Fixpreis zahlen. Aber 6€/Std. (denke ich mir) sind dann ja mal garnix.

    Wenn ich 6 Std. dort rumzähle kriege ich ja nur lächerliche 48€ oO

    Hat schon jemand Erfahrungen mit sowas?

    bw gibts natürlich

    grüße
    beef
     
  2. 20. Mai 2009
    AW: Inventur Müller

    du zahlst natürlich keine abgaben.
    aber wenn dirs zu wenig is, hast halt pech gehabt.
    die suchen genau solche leute, die für diesen lohn arbeiten.
    und wenn man sonst keine einkünfte hat, dann ist selbst 6 euro / std einiges.

    also musst mit dir selbst vereinbaren, und wenn du an dem tag eh nix vorhast, wieso solltest du es nich machen?
     
  3. 20. Mai 2009
    AW: Inventur Müller

    das kommt halt auch darauf an, wie sie dich bezahlen.

    Wenn bar auf die hand und ohne einstellungsverhältnis bzw. vertrag (also schwarz), dann musst dus natürlich nicht absetzen.

    Mit Lohnsteuerkarte sieht es schon anders aus.
     
  4. 20. Mai 2009
    AW: Inventur Müller

    Ehrlich gesagt, für 6€ die Stunde würde ich den Finger nicht krumm machen.

    Jetzt kommt mir nicht mit Fauler Sack etc., ich geh selber derzeit neben meinem Studium auf 400€ Basis arbeiten.

    Aber eine Inventur ist doch gewisse qualvolle Arbeit, da sollten 10€ die Stunde schon drin sein.
    Also bei uns ist meistens so 12€ die Stunde drin...6€ ist unter Wert!
     
  5. 20. Mai 2009
    AW: Inventur Müller