Inzaghi zieht mit Gerd Müller gleich

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Pussycat, 7. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    614783_mediumsquare.jpg
    {img-src: //de.uefa.com/multimediafiles/photo/competitions/ucl/614783_mediumsquare.jpg}

    Als Filippo Inzaghi zum letzten Mal in einem Europapokal-Spiel doppelt traf, besiegte der AC Milan vor fünf Monaten im Finale der UEFA Champions League Liverpool FC in Athen mit 2:1. Sein Doppelpack beim 3:0-Sieg über den FC Shakthar Donetsk am Dienstag ist sicherlich nicht so entscheidend gewesen, doch das Spiel wird für den Stürmer der Rossoneri immer etwas ganz Besonderes bleiben. Egalisierte er doch bei dieser Gelegenheit Gerd Müllers Rekord von 62 Europapokal-Toren.

    "Wahre Rekorde"
    Inzaghi wurde in der 63. Minute eingewechselt und erzielte nur drei Minuten später die 1:0-Führung nach herrlichem Pass von Andrea Pirlo. Der Stürmer legte dann das 2:0 für Kaká auf und stellte in der Nachspielzeit den Endstand her. Damit war Müllers Rekord eingestellt. "Die zwei Trophäen, die ich in der UEFA Champions League mit Milan gewann, sind wahre Rekordleistungen für mich", sagte der 34-Jährige. "Die Abende in Manchester und Athen werden immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Dennoch breche ich gerne Rekorde und kann damit den Leuten, die mich für zu alt halten, das Gegenteil beweisen."

    Dankbarer Stürmer
    Im Strafraum ist er so eigensinnig, wie ein guter Stürmer sein muss. Für seinen Rekord dankt er aber auch seinen Mitspielern. "Ich bin sehr froh, schon so lange in dieser Mannschaft zu spielen", fügte er an. "Ohne die Mitspieler hätte ich nie so viele Tore erzielt. Schon als ich das Feld betrat, sagte mir [Andrea] Pirlo, ich solle tief in die Spitze gehen, um deren Abwehr durcheinander zu bringen. Und wenige Minuten später bediente er mich mit diesem feinen Pass. Kaká bereitete meinen dritten Treffer wunderbar vor."

    Gute Aussichten
    Inzaghi hat seit dem 18. September bis gestern kein Tor mehr geschossen, weil er von Alberto Gilardino in den letzten Wochen auf die Bank verdrängt wurde. "Er hat hart gearbeitet, obwohl ich ihn nicht spielen ließ", sagte Trainer Carlo Ancelotti. "Er war großartig bei der Vorbereitung auf dieses Spiel und auf dem Platz." Gilardino ist in guter Form und auch Ronaldo kann bald wieder spielen. Sollte Milan jedoch das Endspiel in Moskau erreichen, wird Ancelotti sicherlich zweimal darüber nachdenken, ob er Inzaghi dort auch auf die Bank setzt.

    Quelle: The official website for European football – UEFA.com
    Ist schon heftig!!
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. November 2007
    AW: Inzaghi zieht mit Gerd Müller gleich

    Ich mag ihn auch nicht umbedingt und an die Klasse von Gerd Müller kommt er in meinen Augen nicht ran! Gut er hat jetzt auch 62 Tore, aber ich glaube mal er hat auch ein paar Spiele mehr als der "Bomber". Naja irgendwann wird wieder einer kommen wo den Rekord einstellt!
     
  4. #3 7. November 2007
    AW: Inzaghi zieht mit Gerd Müller gleich

    Wenn er unseren Bomber überholt, heißt das ja noch laange nicht, daß er auch der bessere Stürmer ist. Der Thread wirkt so, als wolle er das damit ausdrücken.
     
  5. #4 7. November 2007
    AW: Inzaghi zieht mit Gerd Müller gleich

    Inzaghi ist ein Spinner :/

    Wenns nen Preis für den größten Schwalbenkönig geben würde, würde er ih locker nach Haus bringen !
     
  6. #5 7. November 2007
    AW: Inzaghi zieht mit Gerd Müller gleich

    INzaghi ist einfanch ein Top Stürmer einer der 10 besten aktuellen und er gehört mit sicherheit zu den alltime top 20. er wird gerd müllers rekord einstellen, bin froh drüber. ich mag einfach seine spielweise!!
     
  7. #6 7. November 2007
    AW: Inzaghi zieht mit Gerd Müller gleich

    Inzaghi ist vom spielerrischen top .
    aber von seiner art (vielleicht liegt es auch am gesicht ) kommt er
    mir sowas von unsympathisch vor kA wo es genau dran liegt.
    Aber freut mich dennoch für ihn .
     
  8. #7 8. November 2007
    AW: Inzaghi zieht mit Gerd Müller gleich

    90% seiner tore sind abstaubertore, aber trotzdem .. die muss man auch machen.

    ich mag ihn auch nicht!
     
  9. #8 8. November 2007
    AW: Inzaghi zieht mit Gerd Müller gleich

    Auch wenns Abstaubertore sind, die kriegt auch nicht jeder rein^^

    Ich find den Typen sympatisch und naja ich gönn ihm den Rekord. War früher einer meiner Lieblingsfußballer aber jetzt spiel ich ja kein Fussball mehr und daher interessiere ich mich auch nicht mehr soooo sehr dafür^^
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...