[iOS] Daten für Jailbreak sichern

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von olup89, 2. Februar 2013 .

  1. 2. Februar 2013
    Hi,

    da ja bald der Jailbreak fürs iPhone 5 kommt, hätte ich da mal eine generelle Frage zum Jailbreak.

    Ich würde gerne die Daten die ich aktuell aufm iphone habe sichern und nach dem Backup wieder aufspielen.

    Kann ich da einfach ein Backup machen und das nach dem Jailbreak wiederherstellen oder ist der Jailbreak dann wieder rückgängig gemacht worden?

    Wäre dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet

    mfg
    olup89
     
  2. 2. Februar 2013
    AW: [iOS] Daten für Jailbreak sichern

    "Der Jailbreak, der bald rauskommt" - ich erinner mich an JB's, die schon lange in die Beta Test Phase gingen und trotzdem einige Monate zum RLS brauchten.

    Nun gut.

    Wieso willst du die Daten sichern?

    Du solltest dich vielleicht erkundigen, was ein Jailbreak ist, was der macht, was ein iPhone Backup ist und was das genau macht, beide Fragen sind nämlich komplett überflüssig.

    Das iPhone Backup speichert unter anderem diverse Daten, Bilder, Kontakte, Programmeinstellungen, etc.
    Ein Jailbreak (plump gesagt) verändert die Systemsoftware dahingehend, dass du 3rd Party Apps installieren kannst.

    Ein Jailbreak macht im Normalfall überhaupt rein GARNICHTS mit deinen Daten.
    Ein Backup kann aber durchaus die Programmeinstellungen sichern, die du in Apps über den JB bekommen hast.

    (Sprich, wenn du jetzt 5.1.1 drauf hast, mit allen schönen Einstellungen von Cydia Apps, Backup, Update, JB, Backup einspielen und das System sieht zumindest ähnlich aus wie vorher, je nachdem, ob alle Apps kompatibel sind - auch wenn das bei deinem 5er nicht in Frage kommt, da kein 5.1.1)
     
  3. 2. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2013
    AW: [iOS] Daten für Jailbreak sichern

    Kannst normsl via itunes nun auf 6.1 gehen die wird 100% supported. Ansonsten so bleiben und nur jailbreaken es bleiben alle vorhandenen Daten und iTunes sichert auch weiterhin alles auf Wunsch der Preferenzen.

    Bin btw mit meinem i5 auch schon auf 6.1 gegangen.

    //edit

    vergessen: Wenn du auf 6.1 gehst, macht ein Update mit itunes nicht über W-Lan nur mit dem Phone (OTA)
     
  4. 2. Februar 2013
    AW: [iOS] Daten für Jailbreak sichern

    Ich bleib lieber bei 6.0.2 . Sicher ist sicher. Anscheinend soll die 6.1 viele Fehler haben.
    Apple hat da bestimmt was in dem Update gemacht damit man später auf 6.1.1 updaten muss und dann der Jailbreak weggeht.
     
  5. 2. Februar 2013
    AW: [iOS] Daten für Jailbreak sichern

    So ein quatsch.. Die apps speichert es vielleicht auf dem Rechner, die du dir cracked heruntergeladen hast. Jedoch gehn alle Einstellungen und tweaks, die du dir über cydia gezogen hast flöten.
     
  6. 2. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2013
    AW: [iOS] Daten für Jailbreak sichern

    Nein.

    Ich hab, als ich dazumal mein 4S bekommen habe, direkt mein 4 Backup aufgespielt. Zu dem Zeitpunkt gabs noch keinen Jailbreak.

    Als der dann rauskam, hab ich das natürlich gemacht und nach einem Reboot sah mein 4s genau so aus, wie mein 4er zu dem Moment, als ich es abgegeben habe.

    Die Apps speichert es natürlich nicht ab, die Settings werden gespeichert, wie ich beschrieben habe.

    E:/ Settings für ActionSlider, Barrel, MailEnhancerPro, Springtomize, Winterboard, Zephyr und Zeppelin!

    E:/
    Der Jailbreak, so er doch kommen mag, wird mit 6.1 kompatibel sein.
    Ein Zwingendes Update hat's bis dato (?) noch nie gegeben bei Apple, wirds auch höchst wahrscheinlich nicht.

    Zumal 6.0.2 anscheinend Akku Probleme gemacht hat, von daher würde ich also sicherlich - falls ihr schon 6.X drauf habt - auf 6.1 wechseln!

    E:/
    Hatte und habe kein AptBackup drauf!

    E:/ Habs mir gerade nochmal durchn Kopf gehen lassen.

    Kann auch sein, dass ich was durcheinander gebracht habe, und das damals beim 4er war von: JB (eingerichtet) -> Neues Update (kein JB am Anfang) -> JB (Wieder alles beim alten)
     
  7. 2. Februar 2013
    AW: [iOS] Daten für Jailbreak sichern

    Das kommt davon wenn man zB APTBackup hat. Dies speichert eine Datei mit Einstellungen/Cydia Apps aber sonst ist das, eigentlich, nicht normal.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.