iOS Jailbreak SHAtter für iOS 5 / iPhone 5 in Gefahr?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Nikemare, 13. Dezember 2010 .

  1. 13. Dezember 2010
    Aufregung in der iPhone Jailbreak Szene: SHAtter - der Jailbreak Exploit der vor Limera1n für den iOS 4.1 Jailbreak genutzt werden sollte, dann aber in letzter Sekunde für iOS 5 bzw. kommende iDevices wie iPhone 5 / iPad 2 gesichert wurde ist jetzt in Gefahr.

    Angeblich soll @iH8Sn0w (der sich jetzt @Stevesn0w nennt) den Source Code zum SHAtter Jailbreak an den iPhone Hacker @iHaz3 weitergegeben haben, der keinem Dev-Team angehört. Dieser scheint wohl nun den SHAtter Quellcode öffentlich zu verbreiten.
    • @chronic : there is [SHAtter source code] , and the source bits he’s been tweeting are legit, it seems. ( Quelle)
    • @iH8Sn0w: I didn’t give him SHAtter. ( Quelle)
    @chronic vom Chronic Dev-Team, aus dessen Reihen der SHAtter Exploit stammt (von @p0sixninja ) , kräftigt die Behauptung, iHaz3 twittere SHAtter Code, während @Stevesn0w sich zu Unrecht beschuldigt sieht.
    Eins steht fest: Wenn der Quellcode des SHAtter Exploit veröffentlicht wird, dann sieht es mit dem SHAtter Jailbreak für iOS 5 auf dem iPhone 5 / iPad 2 wohl sehr schlecht aus. Apple hat noch genügend Zeit, die Lücken in den kommenden iOS Versionen bis zum iPhone 5 zu schließen.
    Quelle: iOS Jailbreak SHAtter für iOS 5 / iPhone 5 in Gefahr? | apfeleimer Apple News, iPhone 6, iOS 8 und mehr
     
  2. 14. Dezember 2010
    AW: iOS Jailbreak SHAtter für iOS 5 / iPhone 5 in Gefahr?

    So langsam geht mir der Kindergarten echt auf den Keks.
    Manchmal glaube ich echt da sind nur idioten am Werk.
    Aber die dev-Teams waren eh immer im Schatten von GeoHot und ich hoffe das der sich das ganze Treiben mit einem lachen anschaut und wieder einen raushaut bevor der Kindergarten da was machen kann
     
  3. 27. Dezember 2010
    AW: iOS Jailbreak SHAtter für iOS 5 / iPhone 5 in Gefahr?

    Ganz ehrlich, es ist egal obs veröffentlicht wird oder nicht, oder ob Apple die Lücken schließt.

    Es gibt immer einen Weg und einen Typen der wieder ne andere Lücke findet und zack pufff beng bang bumm ist wieder ein neuer Jailbreak da und wieder eine Unlockmethode.

    GeoHot ist nicht der beste, ............ es gibt immer jemand der besser ist!!!! Es wird nie jemand von irgentwas der Beste sein!

    Also lieber ne ruhige Kugel schieben und warten bis es soweit ist.
     
  4. 27. Dezember 2010
    AW: iOS Jailbreak SHAtter für iOS 5 / iPhone 5 in Gefahr?

    Ganz egal ist es bestimmt nicht, klar findet man immer wieder neue Sicherheitslücken, aber dann kaufst du dir zB das neue iPhone musst wegen dieser blöden Veröffentlichung n halbes Jahr aufn Unlock warten. Und ab Ende hast du dann immer noch so n scheis Tethered und dein iPhone stürzt genau dann ab wenn du telln musst.

    Vor allem bei Bootrom Exploits, die nicht über Firmwareupadtes geschlossen werden können ist das nervig. Man sieht es ja beim iPhone 3GS und 3G. Sobald der Exploit bekannt ist wird er gefixt.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.