IP Adresse "verfolgen"

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von freaker18, 31. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Juli 2008
    hiho,

    vornherein ich such jetzt schon seit 2 stunden eine lösung für mein problem, aber finde nix
    SUFU findet au nix :/


    Zu meinem problem:

    unzwar möchte ich wissen, wie ich herausfinden kann, über welche "stationen" meine ip gehen muss, bis ich letzendlich an meinem zielserver bin..?(

    ich weiss nicht was ich anstelle von "stationen" hätte schreiben sollen...
    ich hoffe ihr versteht was ich mein...:baby:


    ich hatte mal eine seite, dort konnte man seine ip angeben und man konnte dann eben sehen,
    über welche "stationen" man geht ... dummerweise finde ich die seite nicht mehr ;(


    bw gibts
    für jede hilfreiche antwort.

    lg freaker18
     
  2. 31. Juli 2008
    AW: IP Adresse "verfolgen"

    Start>Ausführen>cmd>tracert Adresse
    Für RR wäre das dann
    Code:
    tracert board.raidrush.ws
    Greetz
     
  3. 31. Juli 2008
    AW: IP Adresse "verfolgen"

    Ich glaub du meinst ganz einfach und simpel Traceroute....

    dazu gibts einmal eine visuelle Version mit Landkarte: Traceroute - VisualRoute Live Demo - Diagnosing your connection problems.

    und einmal nur die Text-Form: Traceroute | heise Netze

    Ansonsten einfach mal nach "Traceroute" googeln findest garantiert 100erte Seiten und Softwares die sowas machen!
     
  4. 31. Juli 2008
    AW: IP Adresse "verfolgen"

    Links wurden ja schon ein paar genannt, ich dachte, ich schreib noch ein paar Grundlagen dazu

    Erstmal, es es nicht der Weg, den deine IP-Adresse "zurücklegt", sondern die Route der verschiedenen Pakete, die deine Netzwerkkarte sendet. "Tracen" funktioniert so, dass im Header deines IP-Pakets die Eigenschaft des so genannten "Time-to-Live"-Feldes genutzt wird. Dieses Feld hat einen bestimmten Wert, und dieser Wert wird an jeder Station (genauer: Router), die von deinem Paket passiert wird, um eins verringert. Ist das Feld bei 1 (und müsste somit mit 0 weitergeschickt werden) wird das Paket verworfen und eine Antwort an den Absender geschickt . So wird verhindert, dass Pakete zu "Dauerläufern" im Netz werden.
    Diese Eigenschaft wird von traceroute-Programmen ausgenutzt. Diese senden einfach mehrfach Pakete, jeweils mit einem um eins erhöhten TTL-Wert und hangeln sich so bis zum Ziel.

    Zu beachten ist hierbei noch, dass - mal abgesehen von speziell eingestelltem statischen Routing - sich der Weg von Paket zu Paket unterscheiden kann. Du kannst also nicht immer mit 100%er Gewissheit sagen: "Das ist GENAU der Weg, den meine Pakete nehmen"

    So, möglich, dass das ein bisschen über das hinaus geschossen ist, was du wissen wolltest, aber ist doch auch immer ganz geschickt, ein bisschen die Hintergründe zu kennen
     
  5. 1. August 2008
    AW: IP Adresse "verfolgen"

    danke , genau das was ich gesucht hab^^

    bws sind raus!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.