IP adresse von nem gerät rausfinden

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von KamiKatze88, 18. Oktober 2008 .

  1. 18. Oktober 2008
    hallo ich würde gerne die ipadresse von dem detewe opencom 1010 rausfinden, nur wie find ich sie raus?mit dem windows prog alles durchpingen dauert hundert jahre^^
    gibts da kein prog das alles mal anpingt mit nur einem packet,also das ganze schneller geht?wisst ihr was ich mein?
     
  2. 18. Oktober 2008
    AW: IP adresse von nem gerät rausfinden

    ping -?

    mit den parametern die da angezeigt werden (z.b. länge, timeout anzahl usw) kannste das ganze beschleunigen
     
  3. 19. Oktober 2008
    AW: IP adresse von nem gerät rausfinden

    dazu musst dein rechner sich im selben sub-net befinden, also bei einer subnetzmaske
    von 255.255.255.0

    müssen die ersten drei blöcke der ip-adresse gleich sein

    also zb.
    192.168.1.XXX

    falls aber das gerät was du da suchst dein router ist und der dhcp-server ist und du an deinem rechner eingestellt hast "ip-adresse automatisch beziehen" kannst du über

    ausführen-->cmd-->ipconfig

    bei deiner lan/wlan verbindung schauen welche ip-adresse bei "Standardgateway" steht... das sollte dann des teil da sein
     
  4. 20. Oktober 2008
    AW: IP adresse von nem gerät rausfinden

    oder wenn die Telefonanlage selbst als Client fungiert, kannste im Router schauen unter DHCP Clients, da sollten die aktiven DHCP Mapping leases stehen, sprich die verteilten IP Adressen und an WEN (MAC Adresse).
     
  5. 22. Oktober 2008
    AW: IP adresse von nem gerät rausfinden

    nene des ding hat kein dhcp ^^
    schon ausprobiert, ich werd die tools testen oder mal die ping befehle abändern...
    thx
     
  6. 23. Oktober 2008
    AW: IP adresse von nem gerät rausfinden

    start -> ausführen -> cmd -> "arp -a" schau mal ob du ein eintrag drin hast
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.