Ip Adresse von Rechnung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von aLaN., 26. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 26. August 2007
    Hi Leute,

    Meine Schwester (22) hat eine Rechnung bekommen, von irgendeiner ''Lebensprognose'' oder wie das heisst, die man im Internet machen kann...

    Aber so wie ich sie kenne & wie sie gesagt hat, hat sie das nie gemacht & zahlt das also auch nicht...

    Heute ist die Mahnung gekommen, wir sind nun bei 70€ gelandet...
    Im Brief steht angeblich unsere IP Adresse, ich wollte fragen, ob ich irgendwo hier in meinem Pc nachschaun kann, ob diese IP auch meine ist [war]!
    Ist das möglich? Und wenn ja, wie mach ich das??(
     
  2. 26. August 2007
    AW: Ip Adresse von Rechnung

    Hey du sag mal wer der Versender ist ????

    Denn ich habe die auch schon 3-4 mal bekommen und nie bezahlt ist nichts passiert
     
  3. 26. August 2007
    AW: Ip Adresse von Rechnung

    Zu Beitrag 1. = Der versender ist

    Internet Service AG
    Blegisraße 1
    CH-6343 Rotkreuz



    Zu Beitrag 2. = Hab die IP verglichen, komplett andere Nummer!



    Soll sie also auf keine Briefe reagieren? Dann mach ich das so...
     
  4. 26. August 2007
    AW: Ip Adresse von Rechnung

    Jo, genau.

    Einfach NICHT bezahlen, dann bekommst noch ein paar Mahnungen und sie belassen es dabei.
    Kann sogar sein, dass sie dir mit dem Gericht drohen^^


    Aber irgendwann hörts auf, wel die Leute, die sowas machen, selber Dreck am Stecken haben.


    SuFu --> im Altagsprobleme Forum steht was im Sticky über solche sachen


    mfg Kaniggl
     
  5. 26. August 2007
    AW: Ip Adresse von Rechnung

    Hast du nicht schonmal sonen Thread aufgemacht, nur iwie mit nem Kumpel oder so?

    btw die IP-Adresse hilft gar nichts weil mein Anwalt bei mir damals gesagt hat, die Provider dürfen nicht einfachso die Adressen an die herausgeben und blablabla

    Also hilft denen die IP-Adresse gar nichts
     
  6. 26. August 2007
    AW: Ip Adresse von Rechnung

    Lebensprognose , google mal danach.
    Das ist ein Dreistes Dingen was die abziehn und absolout unrechtmäig da die Kosten in den AGB's stehn was in DT. nicht wirksam ist.
    Also ignorerien
     
  7. 26. August 2007
    AW: Ip Adresse von Rechnung

    hmm nen cousin hat auch das problem...das ist nicht legal was diese firma da macht!!!
     
  8. 26. August 2007
    AW: Ip Adresse von Rechnung

    Doch, wenn du dich da anmeldest akzeptierst du, das du die 60€ zahlst.
    Also hat man selber Schuld wenn man sich da anmeldet. Das steht in deren AGB's drin und fertig.

    Allerdings wenn man sich nicht anmeldet, wie das oben ja beschrieben wurde, dann ist es natürlich nicht rechtens!
     
  9. 26. August 2007
    AW: Ip Adresse von Rechnung

    Auch wenn man sich da anmeldet.. Es ist betrug, somit der Vertrag ungültig, es ist z.B. auch nicht erlaubt das man runter scrollen muss um das klein gedruckte zu sehen... Hab ich mal bei Bizz oder so gesehen...
     
  10. 26. August 2007
    AW: Ip Adresse von Rechnung

    Auf keinen Fall zahlen !
    Allerdings werden die keine Ruhe geben, sondern ein Inkasso Dienst schicken
    Geh zur Polizei und gib ne Anzeige raus, danach ist sofort Ruhe.
    Hatte das auch schon 2x :angry:

    Greets Ogen
     
  11. 27. August 2007
    AW: Ip Adresse von Rechnung

    http://www.ip-adress.com/

    hier kannste deine ip addi plus standort nach kucken... jedoch is unklar ob das die selbe sein wird wie damals... jedoch würd ich nicht auf diese scheiß abmahner schine reinfallen... hab damit auch schon probs gehabt einfach auf ignore und weg waren die säcke^^ aber nur wenn es du dir zu 100% sicher bist das du nichts gekauft oder sonst was getan hast was dich strafbar macht
     
  12. 27. August 2007
    AW: Ip Adresse von Rechnung

    hatte mal so ein änhliches prob!

    und ich habe ma mit einen rechtsexperten gesprochen ... jede seite die sagt das sie kostenfrei ist und dann aber trotzdem ne rechnung anfällt weil es irgentwo kleine stande, muss man nicht bezahlen!

    also einfach in de spamlist und schluss damit!
     
  13. 27. August 2007
    AW: Ip Adresse von Rechnung

    Zahl auf keinen Fall!!
    Erst wenn eine gerichtliche Mahnung bei dir eingeht solltest du sofort nen Anwalt aufsuchen.

    Bei Klauseln in den AGB ist der Vertrag anfechtbar und ist somit auch unwirksam.

    Gibt sich eine Seite z.B. als kostenloser SMS-Versand aus, verlangt aber trotzdem Geld von den Verbrauchern kanns dir relativ egal sein da in Deutschland sich die Rechtslage für den Verbraucher entschieden hat. Es zählt nämlich der Gesamteintrug der Seite. Wenn du davon ausgehst dass es ein kostenfreier Service ist bist du im Recht.

    vor 2/3 Wochen im c't-TV gesehen.
     
  14. 27. August 2007
    AW: Ip Adresse von Rechnung

    Also nach rechtslage her muss auf der Hauptseite sprich auf der Seite wo du als erstes drauf kommst gut lesbar stehen das eine Gebühr in so und so einer Höhe berechnet wird.

    Da solche Lebensprognosen seiten aber dies nicht direkt machen sonsorn ganz weit unten meistens erst klein gedruckt was stehen haben und man erst ellenweit runterscrollen muss damit man es sehen kann,dann kommt noch hinzu das meistens ganz groß geworben wird das es kostenlos ist,ist es nichtig was Sie von dir oder deiner SIS verlangen.

    Einfach ned drauf reagieren und nicht zahlen,die werden die 2-3mal eine drohung schicken das Sie es gerichlich einrufen lassen werden aber auch da nicht drauf reagieren und wenn doch mal was kommt vom Greicht zum Anwalt gehen.

    Am besten du machst mal von der Seite ein Screenshot die Seite ist ja in der Mahnung aufgelistet dann hast du auch noch einen beweis das Sie groß damit werben das es kostenlos ist.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.