IP bei KabelBW

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Characticl D, 11. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. Juni 2008
    Guten Tag,


    mich würde interessieren, ob es schon eine Möglichkeit gibt die IP als KabelBW-KUnde zu ändern?
    Wenn nein, welche Nachteile entstehen dadurch (außer Rapidshare, habe einen Prem-Acc).


    MfG
     
  2. 11. Juni 2008
    AW: IP bei KabelBW

    Probleme treten immer bei Sachen auf, die du nur in einer bestimmten Zeit für einen bestimmten Zeitraum nutzen darfst. Die IP bleibt meist für ca. 1 Monat (oder mehr) die gleiche.
     
  3. 11. Juni 2008
    AW: IP bei KabelBW

    man kann die ip ändern, musst das modem neustarten und in der zeit deinem router eine neue mac adresse zuweisen, dann kriegst du ne neue ip
     
  4. 11. Juni 2008
    AW: IP bei KabelBW

    genau dieser vforgang klappt aber bei kabelbw kunden eben net.
    ist zwar sehr günstig hat aber genau den nachteil
    sry ich muss auch damit leben
     
  5. 11. Juni 2008
    AW: IP bei KabelBW

    Ich gehe per Modem und Netzwerkkabel rein, da hats nur 'ne LAN-Verbindung, keine DFÜ.
    Wie soll ich da dann die Verbindung trennen?
     
  6. 11. Juni 2008
    AW: IP bei KabelBW

    war das auf meinen post bezogen?
    das klappt auch bei kabelbw, is halt umständlicher als bei internet über die telefonleitung, geht aber trotzdem

    also ohne router?
    dann müssteste deinem pc ne neue mac ip zuweisen, hmm aber les dir mal die threads durch, dann biste schlauer

    gulli:board
    gulli:board
     
  7. 11. Juni 2008
    AW: IP bei KabelBW

    Also ich bin bei UnityMedia und hab somit auch ne feste IP. Die ist auch immer gleich, egal ob man das Kabelmodem ne Sekunde, ne Stunde oder ne Woche abschaltet
    Weiss jetzt nicht ob das bei KabelBW auch so ist, kann ich mir aber gut vorstellen. Als der Techniker von UM bei mir war hab ich den natürlich direkt gefragt ob ich ne fixe IP krieg oder wie das läuft...der meinte nen 24h disconnect gibts nich, wenn ich das Modem aber abschalte/anschalte krieg ich auch ne "neue" IP -- von wegen ^^ hab echt schon alles getestet.
    In anderen Foren hab ich gelesen dass das was mit der MAC des Modems zu tun hat, aber ich glaub wenn man die ändert (gibt da für die Motorola Modems nen Tool, das nutzt auch der Techniker *g*) dann kommt das Modem gar nich mehr online...darum hab ich das noch net getestet hehe ...

    Also: Kabel-Internet -> feste/fixe IP -> kann man net ändern . Zumindest bei UnityMedia
     
  8. 11. Juni 2008
    AW: IP bei KabelBW

    ne schwachsinn, hab auch unity und reconnect klappt mit neuer mac
    gulli:board

    ps: hab
    Netgear WGR614 V7
    Motorola SBV5121E falls es dich interessiert
     
  9. 11. Juni 2008
    AW: IP bei KabelBW

    bei gulli wir dir eher geholfen. dort wird sich intensiv damit beschäftigt und es gibt auch lösungen dafür. Ob das bei KabelBW klappt weiß ich nicht.

    Klug n: Es ist kein FESTE IP! Die IP wechselt zwar nur alle paar Monate (hab seit 3 Monaten die gleich IP) aber zählt trotzdem als dynamisch. Feste IP hält eine ewigkeit bzw. bis der Vertrag gekündigt wird.
     
  10. 13. Juni 2008
    AW: IP bei KabelBW

    Jungens, ich hab ja auch extra geschrieben dass ich es NICHT weiss ob das geht wenn man die MAC changed !!! Hab es noch net ausprobiert weil mir das relativ egal iss ob ich ne fixe IP hab oder net...wofür gibts proxys...
    Aber danke für den Hinweis mit Gulli, werd mich da trotzdem mal umschauen ^^

    achja @Farnsworth: ich hab UnityMedia jetzt seit 12/2007, und seitdem auch immer die gleiche IP. Denke mal das wird sich auch nicht ändern bis mein Vertrag ausläuft -> sowas nennt man auch dann trotzdem statische IP weil was soll daran denn dynamisch sein? hehe
     
  11. 13. Juni 2008
    AW: IP bei KabelBW

    Also um licht ins dunkel zu bringen ich bin bei UNITYMEDIA und es funzt wenn auch sehr umständlich!
    Hab mir ne bat file gebastelt um das zu automatisieren !

    Ich hab diese besch***** Motorola box und das ist mein aufbau.

    1. Ich gehe über LAN an die Box
    2. Dann löse ich nen restart der box über cmd aus
    3. ich deaktiviere meine LAN schnittstelle
    4. Ich ändere die VIRTUELLE MAC-Adresse (die wirkliche ist nähmlich geflashed und kann eigentlich nicht geändert werden !!!)
    5. Ich aktiviere meinen LAN Adapter

    und tadaa ich hab ne neue ip !

    Wenns wen interessiert kann ich ja mal die bat files uppen die ich mir dafür gebaut hab und ne anleitung schreiben wie das funzt ! Man braucht natürlich noch 2-3 Tools... ( Devcon, MACchanger,wait..)


    Also ja es geht devinitiv und unitiy vergibt keine statischen ip´s. Denke mal kabelbw macht das auch so.


    Greetz
    Neo
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.