IP Bereich nur für Internet zulassen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von TheOnePlayer, 15. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Oktober 2007
    Hallo, ich habe mitbewohner bekommen,

    da die nen Stockwerk höher wohnen wollte ich dort nen neuen Router hinsetzen, damit sie mir das netz nicht vollspammen wollte ich nen Subnetz einrichten aber ich wollte dann das dieses Netz nur ins internet kann und nicht in mein netz kann.

    Gibt es nen Router, Repeater oder Switch wo man sowas einstellen kann? hätte auch noch nen NT server wenns dafür programme geben sollte.

    wäre für jede hilfe dankbar :)

    mfg TheOne
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. Oktober 2007
    AW: IP Bereich nur für Internet zulassen?

    du kannste zumind was die dateifreigabe betrifft benutzergruppen einrichten und deine mitbewohner somit ausschließen auf deine daten bzw freigabe zuzugreifen.
     
  4. #3 15. Oktober 2007
    AW: IP Bereich nur für Internet zulassen?

    Hiho,
    du hast die Möglichkeit hinter den ersten Router noch einen zweiten zu setzen, für die Mitbewohner! Aber der 2. Router muss es unterstützen, dass man statische Routen einfügen kann oder beide Router können ein Routing-Protokoll, RIPv1 würde schon ausreichen!
    Dann nimmst du für die Mitbewohner ein eigenes Subnetz und fertig ist die Sache ;)


    MfG
    Sancezz
     
  5. #4 15. Oktober 2007
    AW: IP Bereich nur für Internet zulassen?

    So hatte ich es vor, nur auf meine daten kommen sie doch trozdem oder? oder kann ich dem Router sagen das er nur auf die IP von DSL router soll?
     
  6. #5 15. Oktober 2007
    AW: IP Bereich nur für Internet zulassen?

    Mmmhhh stimmt. Hatte mich vertan!
    Wenn du teure Cisco Router hast, kannst du es verhindern, dass das eine Subnetz auf das andere zugreifen darf.

    Entweder bestell dir einen zweiten DSL-Anschluss oder keine Ahnung ;)
    Es gibt auch Softwarerouter für Windows aber die können das, glaube ich, auch nicht. Zumindest kenne ich nur Nat32, welches es nicht kann.


    MfG
    Sancezz
     
  7. #6 15. Oktober 2007
    AW: IP Bereich nur für Internet zulassen?

    Du kannst dein Netzwerk auch hinter einen Router setzen.
    Oder setze anstatt deine Mitbewohner doch deine Rechner hinter den 2. Router
    und den Rest dann per Switch an den 1. Router.

    Greetz
     
  8. #7 15. Oktober 2007
    AW: IP Bereich nur für Internet zulassen?

    wenn du einfach keine dateien / drucker / laufwerke usw im netzwerk freigibst kannste dir die ganze arbeit doch sparen !!

    oder vergesse ich da irgendwas ??
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...