IP Camera auf Android

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Pate, 27. Juni 2012 .

Schlagworte:
  1. 27. Juni 2012
    Hi,

    ich wollt auf meinem Handy ne Art Webcam installieren und hab mir das App "IP Cam" gezogen. Alles soweit gut und in Skype scheints auch zu funktionieren.

    Jedoch hab ich das Problem, dass sich alle meine Browser auf 127.0.0.1 verbinden wollen, wo natürlich kein Stream läuft, wo kann ich diese einstellen?

    Danke im Voraus!
     
  2. 27. Juni 2012
    AW: IP Camera auf Android

    In der App wird doch eine IP angezeigt.
    Mit dieser IP kann jeder Rechner, welcher sich im Lokalen Netzwerk befindet, auf die Cam zugreifen.
     
  3. 27. Juni 2012
    AW: IP Camera auf Android

    Ich möchte aber die Cam benutzen beispielsweise für Chatroulette

    und dort steht immer nur "Connecting to 127.0.0.1" wo natürlich nix ist
     
  4. 28. Juni 2012
    AW: IP Camera auf Android

    Konnte man die App nicht auch mit VLC betreiben?
    Das hatte bei mir geklappt.
     
  5. 28. Juni 2012
    AW: IP Camera auf Android

    Entweder du nutzt "ManyCam", indem du einfach einen Ausschnitt deines Bildschirms streamst (Der Ausschnitt ist einfach die IPCam im Browser geöffnet)
    oder
    du besuchst mal die IP von IPCam und klickst dort auf den Link "Connect to PC for use with Skype and other videochats on Windows".
    Dort lädst du dir das Programm "webcamXP MJPG" runter und befolgst die Anleitung.
    Dann kannst du die IPCam unter "Webcams" ganz normals auswählen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.