Ip Liste Anfordern ?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Banga, 11. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. 11. Dezember 2009
    Hallo,

    Ich bin auf einem Board ( WBB ) das einen ip hack verwendet, irgendwie habe ich seit meinem provider wechsel eine dynamische ip, sprich sie wird ziemlich oft gewechselt...

    Muss dann leider immer den Admin die ip changen bzw. eintragen lassen und das nervt.

    deshalb frage ich mich ob es die möglichkeit gibt eine ip liste von seinem provider anzufordern um dann einfach alle eintragen zu lassen.

    danke im vorraus.
     
  2. 11. Dezember 2009
    AW: Ip Liste Anfordern ?

    die wahrscheinlihckeit die selbe ip wieder zu bekommen ist ziemlich klein...
    also normalerweise wird das so gehandhabt :
    die ersten zwei Blöcke der IP bleiben gleich
    z.B. 88.123.xxx.xxx
    hier wird dann nur xxx.xxx verändert.
    Werte doch mal deine Ip-Adressen aus, inwiefern die sich verändern, dann soll er halt auf die letztne zwei Blöcke ne Wildcard setzen.
    Dein Provider wird dir keine Liste rausgeben, weil du eh immer grad eine bekommst die frei ist und wie gesagt bei 0-254.0-254 eine große Zahl (rechnen - keine lust )
     
  3. 11. Dezember 2009
    AW: Ip Liste Anfordern ?

    Achso, dann bedanke ich mich mal ! Frage nur da ich mal gehört habe das man immer eine gewisse anzahl an ips hat die sich dann von zeit zu zeit ändern.
     
  4. 11. Dezember 2009
    AW: Ip Liste Anfordern ?

    Ich kenne mich mit solchen IP-Hacks nicht aus,
    aber vlt ist es möglich eine DynDns einzutragen.
    Dann einfach ne DynDns einrichten und das Problem sollte behoben sein.

    Greetz

    //
    Gar nicht.
    Aber wenn der Hack die Dyndns auflöst erhält er eine IP-Adresse,
    undzwar die von Banga. Da die Adressen dann übereinstimmen,
    kann er sich authentifizieren.
     
  5. 11. Dezember 2009
    AW: Ip Liste Anfordern ?

    seit wann wird eine dyndns als ausgangsIPADRESSE angezeigt?
    Eher viel weniger bis gar nicht als überhaupt..
     
  6. 11. Dezember 2009
    AW: Ip Liste Anfordern ?

    mit dynds bekommst du einfach nur eine domain, die sich auf deine dynamische ip auflösen lässt. der ip-hack soll sowas wie eine zugangsbeschränkung sein nehm ich an?

    Zu den IP-Listen:
    Dein Provider hat eine bestimmte Menge an IP-Ranges gemietet. Eventuell bekommst du immer eine IP aus der gleichen Range, eventuell ist es total zufällig.
     
  7. 11. Dezember 2009
    AW: Ip Liste Anfordern ?

    Ich hab nix anderes behauptet und ich wusste es auch, wollte das nur an meinen Vorposter mal rhetorisch fragen.
    Meistens hat man die ersten zwei Blöcke gleich, wie oben beschrieben.
     
  8. 11. Dezember 2009
    AW: Ip Liste Anfordern ?

    Es geht darum, dass dann die IP der dyndns adresse autorisiert wird. So muss er nur die dyndns adresse hinterlegen, das board holt sich den zugehoerigen A record und autorisiert den.
     
  9. 11. Dezember 2009
    AW: Ip Liste Anfordern ?

    um eine rückwärtige auflösung deiner ip über dyndns wirst du wohl nicht herum kommen.
    eine solche liste wird dir dein provider kaum geben / geben können.

    frage mal deinen boardadmin ob er dir ggf ein vpn.zugang bereitstellt.
    damit wäre die Zugangssicherheit gewahrt. damit hat er weniger arbeit und du musst dir keine gedanken um deine ipwechsel machen.

    oder schaue mal ob du nen vpn-provider /account findest, der dir eine gleichbleibende statische ip garantiert. dann hast du das problem auch umgangen und kannst eigendlich von jedem rechner auf dein board zugreifen.


    mfg. Arolo
     
  10. 12. Dezember 2009
    AW: Ip Liste Anfordern ?

    Wenn es wirklich so sein soll, dass nur du das Board aufrufen kannst, kannst du auch einfach das ganze Verzeichnis mit Basic Auth absichern, sofern der Hoster das zulässt.

    Siehe auch die Erklärung bei Selfhtml.
     
  11. 14. Dezember 2009
    AW: Ip Liste Anfordern ?

    naja hört sich eher so an als ob es nicht SEIN board ist!


    aber schau doch mal ob du auf ripe oder ähnlichen seite die ranges deines anbieters rausbekommst, die müssten doch eigentlich bekannt sein!?
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.