IP vergabe bei neuem Internet...

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von DiAsK, 28. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Januar 2007
    Hallo Leute.

    Ich habe die Woche mein neues internet von Kabel Deutschland bekommen.
    Für die die es nicht wissen, das Internet geht durch das normale Fernsehkabel und man hat keine Loginnamen und PW.

    So aus dieser Box geht ein Kabel in ein Switch und Leitet alles an 3 weitere Rechner.

    In der Beschreibung steht das man sich einfach keine IP machen und dann das Internet gehen sollte.

    So ist das ganze auch bei mir. Und das Internet geht.

    Jetzt wollte ich das ganze bei meiner Schwester machen, doch es geht nicht!
    Ich habe ihr die IP weggemacht und habe ein kleines Firmen und Heimnetzwerk eingestellt.

    Doch sobald das ganze fertig ist, möchte er eine IP einstellen und es schlägt fehl.
    Es steht dort immer das die Verbindung eingeschränkt ist.

    Das ganze passiert auch bei meinem Vater, obwohl alles so eingestellt ist wie bei mir. Und bei ir geht es.

    Ich wollte euch fragen woran das liegen kann. Denn wir versuche schon seit einer Woche alles einzustellen und es will einfach nicht.

    Vielleicht hat ja einer Ehrfahrung damit gemacht und hatte mal das gleiche Problem.

    Ich bitte um Hilfe.

    Bewertungen sind natürlich drinnen ;)!
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. Januar 2007
    AW: IP vergabe bei neuem Internet...

    hast du bei Arbeitsplatz -> Netzwerkumgebung -> Netzwerkverbindungen anzeigen -> "Deine Netzwerkkarte" -> rechtsklick Eigenschaften -> Internetprotokoll IP-Adresse automatisch beziehen angeklickt ? Wenn nicht mach das mal.
     
  4. #3 28. Januar 2007
    AW: IP vergabe bei neuem Internet...

    Sry für Bedankomat


    Mhh kann ich mir auch nicht erklären unsere Nachbar hat auch Internet von Kabel Deutschland er hat es so gemacht wie du oben beschrieben hasst und es hat bei ihm auch funktioniert.Ich würde an deiner Stelle den Support anrufen und dort mal nachfragen.


    Mfg Gewitte
     
  5. #4 28. Januar 2007
    AW: IP vergabe bei neuem Internet...

    lan kabel ein und ausstecken, neustarten und nochmal heimnetzwerk einrichten. dann gehts hab ähnliches problem ghabt. kannst auch probieren mal ne manuelle ip einzustellen und dann wieder zurück auf vom dhcp zu weisen lassen einstellen. das hilft auch oft
     
  6. #5 29. Januar 2007
    AW: IP vergabe bei neuem Internet...

    wenns bei dir läuft kannes ausschließlich an der Benutzerstation liegen.
    Wird das Internet denn geshared, also koennen alle gleichzeitig rein, oder immer nur einer?
    guck doch mal per konsole
    ipconfig all nach wie der standartgateway/ip/SNM bei dir ist und passe dies auch bei den anderen PCs an, achte jedoch darauf, dass sie nicht die gleiche ip wie du bekommen und, dass sie im gleichen netz wie dein rechner bleiben.

    mfg FynnY
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...