IP von MAC-Adresse

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Radiergimmy, 26. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. August 2007
    Also ich hab mir nen VNC-Server auf nen PC bei mir daheim eingerichtet und möchte nun auf ihn zugreifen, egal von wo. doch dazu brauche ich ja die IP des Servers, hab jedoch keine Lust DNS einzurichten. ich hab mir gedacht, wenn man die MAC-Adresse des Servers hat kann man ja bestimmt irgendwie die IP herraus finden, sozusagen anpingen.

    mfg Radiergimmy
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. August 2007
    AW: IP von MAC-Adresse

    das musst nicht mal die kannst mit diversen programmen direkt auf den rechner zugreifen über die mac adresse, aber ich hatte auch nen programm mit den du mittels der mac adresse die ip raus bekommen hast weiß nur nicht wie dies hies aber ich bin mittel wakeonlan auf das programm aufmerksam geworden, dieses hat mir die mac adresse der rechner angezeigt und konnte diesen auch die ip zuweisen, somit genau das was du vor hast
     
  4. #3 26. August 2007
    AW: IP von MAC-Adresse

    Besitzt der Server zufällig eine Homepage ? Die könntest du dann immer anpingen ;)
    Aber was ist das überhaupt für ein Server, wenn er seine IP immer ändert ?
    Ich würde mir bei wenns um VNC geht einfach nen Account auf https://www.dyndns.com/ einrichten.
    Dann kannst du den VNC immer über z.B. http://DeinName.dyndns.org:5800 erreichen ;)

    Ist doch kinderleicht ;)

    // edit;
    schau mal was ich in einem anderem Board gelesen habe:
     
  5. #4 26. August 2007
    AW: IP von MAC-Adresse

    es ist ein VNC Server hinter ner Fritzbox
     
  6. #5 27. August 2007
    AW: IP von MAC-Adresse

    Dann lass es.
    Entweder DynDns oder machst dir en Proggie drauf, dass die aktuelle IP zB auf ne Mailadresse schickt.
    So wie dus vorhast, mit MAC Adressen, kommste nicht weit.
    MAC Adressen kannste im LAN benutzen, aber nicht im Internet.

    Greetz
     
  7. #6 27. August 2007
    AW: IP von MAC-Adresse

    kk thx ich close dann mal.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - MAC Adresse
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    895
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    901
  3. Ubuntu Mac Adresse

    LeAn , 12. Juni 2011 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.754
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    661
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.260