IP wechsel bei Alice Dsl

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Burt0n, 13. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Oktober 2007
    Ich suche nach einem IP changer Programm für Alice DSL es sollte die IP möglichst schnell ändern können, habe dort leider nichts in der Board suche gefunden. Aber ihr wisst da sicher besser bescheid als ich ,also schon mal DANKE im vorraus.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 13. Oktober 2007
    AW: IP wechsel bei Alice Dsl

    Wenn du eine statistische IP hast, dann kannst du es vergessen, weiß ja nicht wie das bei AliceDSL so ist, sollte sie aber dynamisch sein, wie es standartgemäß bei Telekom, 1&1 etc. ist, dann musst du nach einen IP changer für deinen Router fragen, für ne FritzBox gibts dafür einen etc.
     
  4. #3 13. Oktober 2007
    AW: IP wechsel bei Alice Dsl

    Hast du auch das Sphairon turbolink IAD wlan?

    oder welches modem hast du denn?

    ich mein, es kommt ja nicht darauf an ob du alice oder t-online hast, sondern was fürn modem/router ;)
     
  5. #4 13. Oktober 2007
    AW: IP wechsel bei Alice Dsl

    Soweit ich weiss ist das völlig egal bei welchem Anbieter bist. Ich zB bin selbst bei Alice und gehe über ne DFÜ ins Netz. Und die Programme beenden die Verbindung und nehmen sie eben wieder auf.

    Solltest du nen Router benutzen ist es ebenfalls nicht Providerabhängig sondern Routerabhängig.


    greetz fragl0r
     
  6. #5 13. Oktober 2007
    AW: IP wechsel bei Alice Dsl

    Also ich habe mal geguckt was für ein Modem ich hab es ist von Siemens und heisst Siemens Adsl c2-010-c. Geht das damit?
     
  7. #6 14. Oktober 2007
    AW: IP wechsel bei Alice Dsl

    Ich habe selbst auch Alice DSL, und eine Fritz.box und reconnecte indem ich en stecker zieh oder halt mit der rec.bat datei.
    Also für das siemens modem, was Alice zur verfügung stellt habe ich noch nichts an reconnector Programmen gefunden.

    MFG Tarnkappe
     
  8. #7 14. Oktober 2007
    AW: IP wechsel bei Alice Dsl

    Wenn du am Ruter hängst, brauchst du doch nur eben Strom vom Ruter rausziehen, warten bis der aus is(bei mir dauerts immer nen bisschen) und dann wieder reinstecken.
    Schon haste ne neue Ip. Ich finde das geht doch schnell genug.
    Du kannst aber auch in den Rutereinstellungen den Ruter neustarten ich glaub das müsste auch funzen.
    In die Rutereinstellungen kommst du indem du in deinem Browser die Ip von deinem Ruter eingibst.

    Hoffe ich konnte helfen.
     
  9. #8 19. Oktober 2007
    AW: IP wechsel bei Alice Dsl

    Moin zusammen,

    das reconnecten mit deinem Modem und nem Aliceanschluss geht (bei mir auf jedenfall).

    Einfach ne kleine reconnect im editor schreiben.
    (rasdial *NAME DEINER VERBINDUNG* /DISCONNECT
    rasdial *NAME DEINER VERBINDUNG* *DEINE ALICE-EINWAHLNUMMER@alice-dsl.de* *DEIN PASSWORT* )
    das ganze ohne "*" und als .bat abspeichern
    Fertig ist der reconnect
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...