ip zur domain ?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von juber, 2. April 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. April 2008
    hallo
    also ich habe folgende frage..
    ich bin gerade dabei ein ftp server bei uns im haus einzurichten..
    hab auch schon alles entpsrechend eingerichtet..

    ich komm auc mit ftp://192.168.0.4 auf den server drauf ..

    was meine frage ist kann man die 192.168.0.4 auch als domain haben..

    ich weiß zwar das man z.b. dyndns benutzen kann aber dadurch wird die domain ja auch nicht kürzer
    ich brauch das ja auch nur für die lokale/interne benutzung...

    also das man z.b. einfach nur ftp://server eingibt und man auf die 192.168.0.4 kommt.. ist dies irgndwie möglich ?

    ich hoffe ihr versteht was ich meine.. ich wusste jez auch nicht wie ich das besser erklären sollte was ich vorhabe..

    mfg juber
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 2. April 2008
    AW: ip zur domain ?

    Öffne die Datei %Systemroot%\System32\Drivers\Etc\hosts mit einem Texteditor und füge ans Ende folgendes ein:

    Code:
    192.168.0.4 server
    "server" ist dann der Name unter dem du den server ansprechen kannst, das kannst du natürlich auch beliebig ersetzen, kannst auch "deimudda" reinschreiben, sollte nur keine domain sein, also zb nicht "google.de"

    Gruß,
    Figger
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - zur domain
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.700
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    5.360
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.938
  4. Clanpage zur .de Domain machen

    Rocaa , 17. September 2009 , im Forum: Hosting & Server
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    485
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.091