iPad lohnenswert im Produktivbereich?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von eRza, 10. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 10. September 2010
    Ich war mir gerade nicht im klaren ob das hier eher zu Handy & Navigation oder hierher passt.

    Ich bin Freelancer in der IT und bin zuständig für eine relativ große und produktive Infrastruktur, so das ich ständig bereit sein muss per SSH auf Server zuzugreifen, und die Kisten ständig im Auge behalten muss. Da mir das per Smartphone ziemlich auf die Nerven geht wegen dem kleinen Display etc. überlege ich mir ein iPad 3g zuzulegen.

    Jetzt frage ich iPad Besitzer bzw. User die damit Erfahrung haben, lohnt es sich? Ich bin mir sicher ein iPad ist eine nette Spielerei, aber die 900 Euro investier ich nur wenn ich es auch produktiv nutzen kann.

    Was ich will: SSH Konsole und falls der AppStore sowas bietet suche ich ein Tool um die Kisten smart zu überwachen, also regelmässiges anpingen oder sowas.

    Was natürlich klasse wäre ein Tool was mit Nagios kooperiert.

    Gruß
     
  2. 10. September 2010
    AW: iPad lohnenswert im Produktivbereich?

    Wenn du n Server Monitoring betreiben willst, schau dir mal iCacti an.
    Ansonsten gibst iSSH. Hab die selber nie ausprobiert.
    Auf jeden Fall kannst aber n Jailbreak machen und dann haste definitiv Apps aus dem Cydia/Rock Store. Die oben beiden genannten Apps kriegst beim Break auch im InstalloUs-Store (sind gecrackte Apps aus dem Apple Store für kostenlos).

    Ansonsten 900 Euro für einfaches Server Monitoring. Naja, ich glaub hinter deinem Kaufwunsch steht ne politische Aussage :-D "Ich hab ein iPad"^^

    Ansonsten sind Apple Produkte eher was für den normalen Heimgebrauch: Bissl surfen, E-mails checken, Bücher, Musik, Videos, Spielen. Professioneller Einsatz ist eher zweitrangig.
     
  3. 10. September 2010
    AW: iPad lohnenswert im Produktivbereich?

    So allgemein kann man das nicht sagen. Bei den Apple Produkten mit dem "i" an der ersten Stelle des Namens mag das Stimmen, alles andere ist aber definitiv für den professionellen Einsatz geplant.


    Leider kann ich dem TE nicht weiter helfen. Ich hab allerdings schon die gleiche Idee gehabt!
    Gibts RDP oder VNC fürs iPad?
     
  4. 10. September 2010
    AW: iPad lohnenswert im Produktivbereich?

    was wäre denn alternativ mit einem android tab? Samsung bringt demnächst eins raus und einige andere sind auch schon unterwegs und für Android gibt es definitv sehr viele Lösungen für SSH, Monitoring etc.
     
  5. 10. September 2010
    AW: iPad lohnenswert im Produktivbereich?

    N Netbook is ungefähr genauso groß wie n iPAD und kostet n drittel bis die hälfte.
     
  6. 10. September 2010
    AW: iPad lohnenswert im Produktivbereich?

    Ja. Such einfach im AppStore mal nach "RDP" oder "VNC"
     
  7. 10. September 2010
    AW: iPad lohnenswert im Produktivbereich?

    Aber ein Netbook ist halt wieder, ka, hochfahren, auf klappen, aufm Schoß rumtippseln, deswegen will ich ja ein Tablet.

    Danke für die Antworten, bei dem Samsung Ding bin ich etwas skeptisch, gibts da schon ein Termin?

    Gruß
     
  8. 10. September 2010
    AW: iPad lohnenswert im Produktivbereich?

    das samsung tablet is viel zu teuer und hat in meinen augen zu wenig features...

    ein android tablet wäre in meinen augen das richtige für dich...vnc, rdp alles kein thema im market.
     
  9. 10. September 2010
    AW: iPad lohnenswert im Produktivbereich?

    Was gibts denn so an Andriod Tablets auf dem Markt mit der selben Leistung wie das iPad?

    3G ist zwingend erforderlich.
     
  10. 11. September 2010
    AW: iPad lohnenswert im Produktivbereich?

    Das würde mich auch mal interessieren. In Geizhals gibts bisher nur das komische Samsung, und wirkliche alternativen seh ich da auch grad nicht. Nach dem was ich laut GH grad aktuell kaufen kann seh ich da nur das iPad.

    Übrigens Yuri, das Teil ist deutlich günstiger als 900 Taler

    PS: Thx für die Tipps mit dem AppStore. Hätt ich auch selbst drauf kommen können.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.