iPhone 2G Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von BenQ, 12. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Juni 2008
    AW: IPhone-Sammelthread

    Bedeutet bei dem "S" Vertrag das man bis zu 500 MB empfangen kann (also UMTS(heisst ja das ich überall ins Inet gehen kann oder?)) oder wie ist das gemeint ???

    Gibt es Alternativen zu dem T-Mobile Vertrag ???

    Dh kann ich zB das Iphone 3G ohne Vertrag kaufen und dann nur eine Dataflat holn ???







    MfG

    El Torrro
     
  2. 18. Juni 2008
    AW: IPhone-Sammelthread

    Du geht am 11 in nen Tcom shop, und kaufst es wie jedes andere handy auch, auf Grund der großen nachfrage kann es aber einwenig dauern bis du es bekommst.



    Die 500 MB sind dein Traffic.
    Sprich du kannst 500MB verbauchen verbruachst du mehr zahlste 0.49€/MB

    steht im klein gedruckten


    und hier nochmal meine Frage:
    würde es sich lohnen bzw Sinn machen
    sich den L vertrag zu holen und dazu eine Tmobile Twincard.?

    Diese Twincard dann via umtscard am Laptop nutzen?

    Eigentlich wäre das doch praktisch.?

    Gruß BenQ
     
  3. 23. Juni 2008
    AW: IPhone-Sammelthread

    was bedeutet hat auswirkungen auf die benutzung des internets ... ist damit nur gemeint dass es eben zb mehr kostet oder so???

    und noch ne frage ... ich hab die möglichkeit mir ein iPhone 3G aus amerika kostengünstig zu holen ... wie ist es mit der firmware ??? is die multilin. ???
    oder muss ich da irgendwie ne deutsche firmware installieren ???
    gibt es dazu n tutorial????
    und kann ich die firmware später dann einfach auf der deutschen appleseite updaten wie jeder andere auch ????
    muss ich ausser dem unlooken und evtl der firmware noch was machen/beachten oder so ???

    würd mich über ne antwort freuen

    mfg G3X
     
  4. 23. Juni 2008
    AW: IPhone-Sammelthread

    firmware wird über iTunes draufgehaun.. und der rest erfolgt über separate proggis..

    mehr infos zum iPhone?.. meld dich per PN

    mfg Andy78
     
  5. 23. Juni 2008
    AW: IPhone-Sammelthread

    also erstmal zum iPhone 3g:
    - wirst du in amerika wahrscheinlich nicht bekommen, da du bei kauf des iphones sofort einen vertrag unterschreiben musst
    - das mit dem unlock steht auch noch in den sternen, keiner weis genau, welche tricks apple auf lager hat.
    - firmware kann man über itunes laden, danach ist das handy aber wieder gesperrt und die neue software muss wieder gehacked werden
    - die sprache deutsch ist auf jeden fall dabei
     
  6. 23. Juni 2008
    AW: IPhone-Sammelthread

    also wenn die Sprache deutsch schon dabei is muss man ja an der firmware auch garnix mehr machen ??? oder ist das mit der sperre generall auf den unlookhack bezogen ??

    mfg
     
  7. 23. Juni 2008
    AW: IPhone-Sammelthread

    der sim- oder netlock ist immer beim iphone dabei, unabhängig welche sprache ;-)

    es gibt nur 2 außnahmen:
    in frankreich und belgien MUSS das iphone auch ohne vertrag verkauft werden, aber leider ziemlich teuer.

    in griechenland und england wird es das iphone auch als prepaid-version verkauft. ob da dann auch eine sperre drauf ist, weiß ich leider nicht.

    also abwarten lautet die devise ;-)
     
  8. 24. Juni 2008
    AW: IPhone-Sammelthread

    Gibt es das iPhone 2.0 schon in den USA zu kaufen? Oder kommt es dort auch erst am 11.7 raus? Denn meine Eltern sind derzeit in den USA und die würden mir dann eins mitbringen. Aber nur, wenn es das 2.0 ist.

    LG
     
  9. 24. Juni 2008
    AW: IPhone-Sammelthread

    nein, da gibt es das iphone 2 auch erst ab 11.7
     
  10. 27. Juni 2008
    AW: IPhone-Sammelthread

    es wird auch ne neue firmware geben, bevor das 3g rauskommt, die kann man sich da fürs alte iphone und fürn touch für 9,99$ laden...

    und benQ, wie einfach in den laden gehn un da kaufen ?! wenns so einfach wär, wärs ja schön...
    du gehst da hin und musst erstma n vertrag abschließen und de rbilligste kostet dich 827€ in den 2 jahren, bzw. des gerät kostet dann noch 200€, im billigsten tarif complete S...

    das 3g wird net-lock haben, bzw. wahrscheinlich wirds eh erstma nix bringen, des in italien zu kaufen oder frankreich ode rbei o2 england..

    zudem kostet des immernoch stolz geld...

    greetZz

    pizZa

    ps.

    achja, t-mobile, wird ne multi-sim rausgeben wahrscheinlich beim neuen iphone und das alte bekommt man jetzt fürn euro bei t-mobile..aber nur in verbindung mit nem vertrag
     
  11. 20. September 2009
    AW: iPhone 2G Sammelthread

    Wie hoch ist der Downstream beim IPhone 2G, und welche Internet-Flat könnt ihr mir empfehlen?

    Meine Freundin ist grad für 2 Semester in Nepal, und ich will SMS schicken können. Über Bite-SMS steht, dass problemlos für 8ct nach Nepal versendet werden kann, nur dafür brauch ich halt mobiles Internet dazu.
     
  12. 21. September 2009
    AW: iPhone 2G Sammelthread

    Kommt immer drauf an bei welchem Provider du bist, Tmobile hat ganz klar die beste netzabdeckung, aber ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis recht teuer, gutes Mittelding ist o2, für 10€ gibts das Internet-Pack-M unbegrenzt, allerdings nach 200MB drosselung..
     
  13. 21. September 2009
    AW: iPhone 2G Sammelthread

    Das Paket das du meinst beinhaltet UMTS - das iPhone Classic / 2G kann aber nur Edge und GPRS nutzen.

    T-Mobile hat meiner Meinung nach die beste Edge Netzabdeckung aber o2 finde ich die beste UMTS abdeckung!

    Gruß
     
  14. 21. September 2009
    AW: iPhone 2G Sammelthread

    Bei TMobile werden die Telefonie und SMS-Kosten aber ziemlich hoch.

    Habe gerade ein Angebot bei simyo.de gefunden, über 9ct/SMS/Minute, und einer 1GB Flat für 10€.

    Hat jemand Erfahrungen mit simyo gemacht?

    Oder hat jemand ein besseres Angebot?
    Der Sms-Tarif ist dank Bite-SMS nicht ausschlaggebend (8ct), allerdings aber der Telefontarif.

    Wie viel Traffic verbraucht Skype eigentlich?
     
  15. 27. September 2009
    iPhone 2G Jailbreak mit redsn0w

    Hallo,

    ich hab ein Problem beim jailbreaken meines iPhones. Am Anfang funktioniert alles wunderbar, bis auf dem iPhone "Downloading Jailbreak Data" angezeigt wird und das Lade-Rädchen dadrunter zu sehen ist.

    Aber das geht dann nur so knapp 10 Minuten. Daraufhin startet das iPhone neu und es hat sich nichts geändert. Ich kann weder ins Menü noch irgendwas. Kann nur Notrufe machen...

    Wäre nett, wenn jemand die Lösung dafür hat. Hab schon überall gesucht und viel versucht aber komme nicht weiter...

    Vielen Dank

    Gruß,

    ceza
     
  16. 29. September 2009
    AW: iPhone 2G Jailbreak mit redsn0w

    Welches Programm hast du denn zum Jailbreak benutzt, und mit welcher Firmware hast du es versucht?
     
  17. 29. September 2009
    AW: iPhone 2G Jailbreak mit redsn0w

    Mit redsn0w hatte ich das versucht. Habs jetzt erstmal nem Kollegen gegeben, der meinte das geht nur wenn da eine Karte drin ist, die schon freigeschaltet ist. Weil bei mir konnte ich ja noch nicht einmal die gewünschte Firmware drauf installieren, weil iTunes mir entweder gesagt hat "Karte funzt nicht" oder "Keine Karte drin"

    Danke...
     
  18. 30. September 2009
    AW: iPhone 2G Sammelthread

    Du brauchst dafür keine Karte. Welche Firmware hast du denn benutzt? Wenn du es mit 3.1 gemacht hast, kein Wunder, dafür gibts noch keinen Jailbreak für PC's, nur für Macs. Firmware findest du in iTunes, unter deinem IPhone bei Softwareversion.

    Mal was anderes:

    Nach dieser Website http://www.chipmunk.nl/cgi-fast/applemodel.cgi ist mein IPhone mittlerweile 2 Jahre seit Herstellung alt. Hab es gebraucht, ohne Rechnung bei eBay gekauft. Hab ich eine Möglichkeit, es unlocken zu lassen, z.B. von t-Mobile?

    Und wenn ja, was kostet das, wie geht das?
     
  19. 30. September 2009
    AW: iPhone 2G Sammelthread

    Kostenpunkt schätze ich auch 100€ und müssteste im Tmobile laden erfragen aber du hast ein 2G du kannst den Unlock doch selber vornehmen eigtl...

    Gruß

    die Posts ausm 3G/3GS lösch ich dann mal
     
  20. 30. September 2009
    AW: iPhone 2G Sammelthread

    Ja klar, de facto habe ich das auch gemacht. Nur wäre ein andauernder Unlock doch angenehmer, zumal das IPhone dann bei einem Verkauf höhere Preise einzielt.

    Oder habe ich irgentiwe selbst die Möglichkeit, das IPhone so zu unocken, dass dieser auch nach einem Zurücksetzen noch besteht?
     
  21. 30. September 2009
    AW: iPhone 2G Sammelthread

    du wirst aber keine 100€ mehr dafür bekommen wenn du es machen lässt also ist Aufwand/Vorleistung nicht mit dem Endpreis gegenzurechnen.

    Da eh keine Garantie mehr besteht (24 Monate sind ja abgelaufen) kannstes reinschreiben das es gejailbreaked ist (Garantieverlust ja eigtl aber stört ja net wenn keine mehr drauf ist).

    Nein ist meines wissens soweit nicht möglich.
     
  22. 1. Oktober 2009
    AW: iPhone 2G Sammelthread

    so nun nochmals mit der hoffnung auf hilfe.

    ich habe mir jetzt eine firmware für mein iphone runtergeladen und möchte diese nun auf mein iphone laden. in dieser firmware ist jailbrack und unlock vorhanden..jedesmal wenn ich itunes öffne, dann kommt die meldung dass meine simkarte ungültig seie, darum brauch ich ja eine neue firmware mit unlock oder?

    wie bringe ich diese firmware nun auf mein iphone?

    kann mir jmd schritt für schritt erklären, was ich machen muss..

    ausgangslage ist:
    Ich habe die Firmware für mein iphone 2g auf dem desktop.


    bw ist klar.. ich hoffe dieses bekomme ich eine antwort und werde nicht gleich wieder gewarnt,¨



    bw ist ehrensache
     
  23. 1. Oktober 2009
    AW: iPhone 2G Sammelthread

    Du bekommst keine Warnung/Verwarnung wenn du nicht es in den 3G/3GS, 2G schreibst und einen Thread extra dafür erstellst

    Wenn du eine Customfirmware hast dann drückst du SHIFT+Wiederherstellen (in iTunes) und wählst diese dann aus. Ansonsten wird diese Aktivierung nur durch eine Originale Sim getätigt oder durch einen Jailbreak.

    Gruß
     
  24. 1. Oktober 2009
    AW: iPhone 2G Sammelthread

    Danke für deine Antwort.

    Es kam folgenden Meldung.

    Das Iphone konnte nicht wiederhergestellt werden, da die Firmware nicht kampatibel ist
    welche ist denn Kompatibel für mein iphone


    und manchmal bei ner andere firmware kommt.. unbekannter fehler
    is doch

    viele Dank für deine Antwort!
     
  25. 1. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: iPhone 2G Sammelthread

    Also an deiner Stelle würde ich mir die selber hacken

    iPhone, iPod, iPad and Apple TV Firmware Download <- da bekommste die FW

    Bootloader für das 2G: Free File Sharing and Storage made Simple.

    und redsn0w 0.8: No File | xup.in

    how to in der sig... funzt wie beim 3g nur das du den bootloader auswählen musst...

    Bei Fragen oder Problemen einfach hier posten

    Gruß
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.