IPhone 3.1.3

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von ManiacKiller, 16. Juni 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Juni 2010
    Nabend zusammen , habe heute ein iphone bekommen von einem freund der wollte das nicht mehr haben , weil er den unlock nicht raus bekommt also hat er es mir geschenkt,

    mein problem ist das ich jetzt die firmware 3.1.2 drauf machen wollte weil ich gelesen habe das es klappt

    es handelt sich um ein normales 3g 16bg model

    es kommt immer der fehler bei itunes 1015 das ich nicht auf eine niedriegere version umsteigen kann nur mit der neusten software updaten muss...

    jetzt meine frage das iphone ist im recovery modus und ich bekomme es da nicht drauf auch nicht mit redsn0w...


    bitte um hilfe

    lg
    maniac
     
  2. 16. Juni 2010
    AW: IPhone 3.1.3

    Hmm als Privatperson schwierig. Aber ich hatte mal einen aus nem Handyshop gefragt, ob der mir nicht eine andere Software draufspielt, bei mir war es aber so, dass das Handy auf englisch war und ich die deutsche ROM wollte. Für 20eur hat der das auch gemacht. Bestimmt können die dir auch die alte Version drauf machen.
    Aber vergleiche mal die alte PSP, die wird mit der alten Software in E-Bay teurer verkauft als die neuen, sogar manchmal über Einkaufswert obwohl ohne Garantie, nur weil man die cracken kann und illegale Spiele zocken kann.
     
  3. 16. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: IPhone 3.1.3

    Also das vorgehen ist relativ easy.

    Du installiert erst wieder die 3.1.3 und Jailbreakst diese. Dann schaust du ob du den Bootloader 5.08 hast.(Davon gehe ich mal aus beim 3G)
    Danach schaust du hier unter dem Punkt Downgrade iPhone 3G 05.12.01 Baseband to 04.26.08 Bootloader 5.08 only und folgst den Anweisungen.
    Das sollte in der Regel funktionieren.
     
  4. 16. Juni 2010
    AW: IPhone 3.1.3

    Sorry aber FAIL ?!?!?

    Ich liebe diese leute die sich nicht auskennen und trotzdem was schreiben.....

    Du hast die richtige Version schon drauf ! Der Fehler der bei dir kommt ist zu igrnorieren und du musst einfach mit RedSnow etc. weiter verfahren. Ich habe es so gemacht das ich die Versionen mehrmals drauf gespielt habe und so den Fehler irgendwann nicht mehr hatte (habe ich bei 3 iPhones gemacht, somit klappt es)

    Gruß,
    exitus

    Gruß exitus

    Edit: Sorry hatte das Baseband vergessen, schließe mich hier rwefan vollkommen an! Der Weg geht auch.


    Code:
    Schritt 1: Stelle sicher, dass du die aktuellste 
    iTunes Version installiert hast. Verbinde nun dein iPhone mit deinem Computer.
    
    Schritte 2: Bringe das iPhone in den DFU Mode.
    
    - Verbinde das iPhone mit dem Computer.
    - Schalte das iPhone aus.
    - Halte Power- und Home-Button gleichzeitig für exakt 10 Sekunden!
    - Lasse den Power-Button los, aber halte den Home-Button weiter gedrückt, 
    bis der Computer einen Ton von sicht gibt, wie wenn ein USB Gerät erkannt wird.
    - Ein paar Sekunden später wird iTunes das iPhone erkennen.
    - Falls auf dem iPhone ein iTunes-Logo erscheint, bist du nicht im DFU-Modus, 
    sondern im Restore-Modus (Wiederherstellungmodus) - dann musst du diesen
     Vorgang nochmals wiederholen, bis das iPhone-Display schwarz bleibt (DFU-Mode).
    Schritt 3: Sobald sich das iPhone im DFU-Modus befindet und iTunes es erkennt, 
    erscheint die unten gezeigte Nachricht. Klicke auf "OK".
    
    
    
    Wenn du Windows nutzt, halte nun die SHIFT-Taste gedrückt, bzw. wenn du 
    Mac OS X nutzt die ALT-Taste gedrückt und klicke auf "Wiederherstellen". 
    Wähle jetzt die gewünschte Firmware Datei aus [B](3.1.2 oder niedriger)[/B] aus.
     (Frühere Firmware Versionen kannst du hier runterladen). Der 
    Wiederherstellungsprozess wird nun 10-15 Minuten dauern.
    
    Schritt 4: Falls du eine Fehlermeldung (Fehler 1011, 1013 oder 1015) erhältst, 
    kannst du sie ignorieren, die Firmware wurde trotzdem korrekt installiert. 
    Der Fehler ist darauf zurückzuführen, dass die alte Firmware eine andere 
    Baseband-Version enthält. Nun kannst du das iPhone mittels redsn0w
     jailbreaken (und beim 2G Model auch unlocken).
    
    
     
  5. 16. Juni 2010
    AW: IPhone 3.1.3

    Ähm exitus sorry aber ich glaube das er die 3.1.2 draufmachen wollte weil er es unlocken möchte.
    Ansonsten sehe ich keinen anderen Grund warum man die 3.1.2 haben sollte.
    Oder verpeil ich da was?
     
  6. 16. Juni 2010
    AW: IPhone 3.1.3

    ne stimmt wieso ? bei mir steht drin, 3.1.2 oder niedriger also auch 3.1.2 ^^ oder peil ich hier was net bin für konstruktive vorschläge zu haben
     
  7. 16. Juni 2010
    AW: IPhone 3.1.3

    Naja er hat die 3.1.3 drauf. (Das ist meine Vermutung da ich nicht glaube das sein Kumpel ihm nen iPhone ohne FW gegeben hat)
    Da man diese Beaken, aber nicht unlocken kann glaube ich das er den Downgrade auf die 3.1.2 machen möchte um den Unlock zu erreichen.
    Denn wenn er lediglich Breaken will könnte er die 3.1.3 ja einfach belassen und diese mit Spirit breaken.
    Ansonsten sehe ich keine Sinn in einer solchen aktion.


    Aber aufschluss kann letztendlich nur der Threadersteller geben
     
  8. 16. Juni 2010
    AW: IPhone 3.1.3

    Ähm ja, sehe das genauso wie du. Nur ich weiss nicht wo wir hier nun aneinander vorbei reden ^^

    Letztendlich meinen wir doch das gleiche...?!
     
  9. 16. Juni 2010
    AW: IPhone 3.1.3

    Nicht ganz.
    In deinem Tutorial wird das Baseband nicht Downgraded. Denn er hat durch die 3.1.3 das Baseband 05.12.01 bekommen und nicht das 04.26.08 behalten.
    Außerdem bescheibt es den Jailbreak und nicht den unlock. *klugscheiß*

    Wie dem auch sei. Mag hier keine VW wegen Spam oder so bekommen eigl. sollten unsere Posts dem TE helfen klarzukommen.
     
  10. 17. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: IPhone 3.1.3


    wie bekomme ich den einfach ne andere version drauf wenn immer der fehler 1015 kommt?

    rwefan bw haste schon bekommen für deine guten bei träge exitus natürlich auch


    mein problem ist ja das ich einfach 3.1.2 wieder drauf haben will und den alten baseband das ich wieder den unlock drine habe aber klappt nicht oder bin einfach zu dumm dafür
     
  11. 18. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: IPhone 3.1.3

    Einfach mal die SuFu nutzen?

    iPhone 3G/3GS/4/4S Tutorials inkl Jailbreak/Unlock - RR:Board

    -> Was kann man breaken und unlocken?
    --> Downgrade iPhone 3G 05.12.01 Baseband to 04.26.08 Bootloader 5.08 only
    ---> Jailbreak & Unlock iPhone 3G/3GS 3.1.2 bzw. Baseband 05.11.07

    closed
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.