iPhone 3 GS geht nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Aerion, 9. November 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. November 2010
    Hoi


    Und zwar hab ich folgendes Problem...

    iPhone ist letztens über nacht ausgegangen, wollte es dann am nächsten Tag einschalten ging aber nichts... nunja habs dann erstmal 6 std. ans ladegerät gehangen und dann nochmal versucht einzuschalten... NICHTS passiert...

    wenn ichs mit PC verbinden will passiert auch nichts... muss dazu sagen das ich es noch nie am PC hatte !

    10 sek. lang Power Tast & Home Button drücken bringt auch nichts...


    Es tut sich einfach nichts...


    Hat irgendjemand nen Rat ?

    hab grad durch seriennummer heraus gefunden das es anscheind noch garantie hat (siehe Post5) hab aber keine Rechnung o.ä.


    für hilfreiches gibts ne BW


    Mfg. Aerion
     
  2. 9. November 2010
    AW: iPhone 3 GS geht nicht mehr an

    Hi,

    probier mal den DFU Modus aus:
    Sobald du im DFU Modus bist, kannste über iTunes versuchen eine Wiederherstellung zu starten.

    Bei demnormalen Reset (Power+Home) musst du den Knöpfe solange halten bis das Äpfelchen kommt, (aber nicht länger als 45sec-> dann würde ich es über den DFU Modus versuchen.

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 9. November 2010
    AW: iPhone 3 GS geht nicht mehr an


    Es passiert absolut nichts
     
  4. 9. November 2010
    AW: iPhone 3 GS geht nicht mehr an

    Hi,

    probier dann bitte noch:

    “Restore mode”

    1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen
    2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
    3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint
    4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen
    5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

    Das wäre die letzte Möglichkeit, die mir bekannt wäre.
    Du bist auch sicher, das der USB Port an deinem PC in Ordnung ist und das auch das Datenkabel/Ladekabel in Ordnung ist. Sollte das kaputt sein, dann wäre einfach nru der Akku leer, weil er über das defekte Kabel nicht geladen werden kann.

    Cu
    Death-Punk
     
  5. 9. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: iPhone 3 GS geht nicht mehr an


    Hab ich alles schon versucht...

    USB Port funktioniert einwandfrei... das Datenkabel sowie das Aufladekabel sind auch voll in Takt... auf dem iPhone tut sich absolut nichts...


    Wie sieht es mit Umtausch/Garantie aus ?

    Hab grad mal auf der Apple Seite geschaut und meine Seriennummer eingegeben da komm folgendes zum Vorschein...

    Bild


    Allerdings hab ich das Handy von mein Bruder bekommen und der hat keine Rechnung mehr ect.

    Gibts da trotzdem die möglichkeit mit Reparatur/Garantie bzw. Umtausch ?

    Mfg. Aerion
     
  6. 9. November 2010
    AW: iPhone 3 GS geht nicht mehr an

    Hi,

    ruf mal Apple Care an (01805 009 433) und sag denen, du hättest keine Rechnung mehr, ob die evtl. feststellen können ob auf der IMEI noch Garantie ist. Die sind eigentlich sehr kulant auf der Hotline.

    Für gewöhnlich gibt Apple 1 Jahr Garantie, d.h. jenach dem bekommst du ein neues Gerät oder wenn es ein SW Prob ist wird es "repariert".

    Cu
    Death-Punk
     
  7. 9. November 2010
    AW: iPhone 3 GS geht nicht mehr an

    so wie es aussieht hast du einen crea protection plan für das iphone!! das ist seeeehr gut das ist eine art garantie erweiterung. läuft wohl noch bis zum november 2011 wenn ich das richtig verstehe. dann kannst du das phone einschicken. ruf einfach bei apple an und schilder dein problem. dann kommt in den nächsten tagen ein ups man vorbei und nimmt das phone mit. dann wird geprüft ob es ein garantie fall ist und wenn ja dann bekommst du ein "neues" (sind auch reparierte aber in absolutem top zustand) phone per ups zugeschickt. habe ich schon 2 mal machen müßen mit meinem 3g und es hat immer reibungslos geklappt.
     
  8. 9. November 2010
    AW: iPhone 3 GS geht nicht mehr an

    Alles klar vielen dank ! werd es direkt mal machen !

    Bw´s gehen raus !

    Mfg. Aerion
     
  9. 9. November 2010
    AW: iPhone 3 GS geht nicht mehr an

    hm Thema erledigt wenn du noch was brauchst kannste gerne wieder öffnen.
    Als kleinen Tipp noch: gib als Rücksende Adresse jmd ein der da ist wenn UPS dich 3 mal nicht antrifft schicken die es zurück zu Apple und bis du es dann wieder bekommt dauert das seeehr lange.

    Gruß + solange closed
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.