iphone 3g 4.1 Cydia Fehler

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von xRyu, 29. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 29. April 2010
    iPhone: Cydia Fehler

    Hallo Leute

    ich hoffe Euch allen geht es gut. Besitze ein iPhone 3G 16GB Sim- und Netlock-Free.
    Hab es gejailbreaked und dies schon vor langer Zeit. Hab momentan OS 3.0 drauf. Bis jetzt lief alles super.
    Gestern habe ich über Cydia einige Proggis installiert, wie Lockinfo mit den verschiedenen Plugins. Statusnotifier usw.
    Seit dem geht bei Cydia gar nichts mehr. Ich kann nichts mehr installieren bzw. deinstallieren.
    Wenn ich was ausführen möchte bzw. was installiert wird dieser Debian Packager ausgeführt und direkt nach 1 Sekunde kommt diese Fehlermeldung:

    Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (2)

    Mir bleibt nichts weiteres als auf "OK" zu klicken. Meistens wird dann SpringBoard neugestartet.
    Ich bin echt am verzweifeln, was ich machen kann.
    Habe versucht den Jailbreak mit blackra1n durchzuführen. Bei Running bleibt es immer hängen. Hab ein Sony Vaio Win7 64 bit. Hab es im Kompatibilitätsmodus WinXP SP3 usw. alles versucht aber er bleibt bei Running hängen.
    Gibt es nicht eine Möglichkeit über WinSCP die dies irgendwie wiederherzustellen?

    Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.

    Beste Grüße

    Ryu
     
  2. 4. Mai 2010
    AW: iPhone: Cydia Fehler

    Meinst du mit Simlock free, dass es original von Apple freigeschalten wurde oder hast du es mit einer Software entsperrt? Wenn das iPhone original von Apple entspeert ist, musst du einfach die neuste Version installieren, also direkt in Itunes und dann kannst du es Jailbreaken, für die Version 3.1.3 geht der Jailbreak! Aber der Unlock funktionert soweit ich weiß noch nicht! Wenn es per Software entsperrt ist, darfst du es auf keinen Fall so machen! Dann musst du dir eine ältere Version laden und dann diese installieren (in Itunes die Shift-Taste drücken und dann auf wiederherstellen klicken und dann die Firmeware selbst aussuchen) und dann diese Jailbreaken!
     
  3. 4. Mai 2010
    AW: iPhone: Cydia Fehler

    Ich würde einfach die Firmware wieder herstellen, wenn du eh ein offiziell geunlocktes Gerät hast.
    Spiel dir entweder 3.1.3 drauf oder da ich davon ausgehe das du Cydia hin und wieder mal geöffenet hast, wirst du auf dem Willkommens Bildschrim sehen welche SHSH du auf Saurik's Server hast, dann kannste auch die 3.0 wieder aufspielen.

    Ansonstn schau doch mal in /var/log oder /var/logs

    Gruß
     
  4. 23. April 2011
    Hi,

    seit dem ich es gejailbreakt hab kommt in Cydia folgende meldung :

    Laden nicht möglich (das Zertifikat für diesen Server ist ungültig .)

    ich kann nichts laden .. wie kann ich das Problem beheben ?
     
  5. 23. April 2011
    AW: iphone 3g 4.1 Cydia Fehler

    Ji glaube es liegt daran, dass Amazon gerade mit ihrer Cloud Probleme hat.
    Cydia ist down! | apfeleimer Apple News, iPhone 6, iOS 8 und mehr
     
  6. 23. April 2011
    AW: iphone 3g 4.1 Cydia Fehler

    Check mal das Datum und die Uhrzeit aufm iPhone.
    Hatte das selbe Problem demletzt auf einem 3GS auf der Firmware 4.3.2 nach dem Jailbreaken...
     
  7. 12. Mai 2011
    AW: iphone 3g 4.1 Cydia Fehler

    Daran liegt es wirklich! Mein Datum war auf 1.12.1970 eingestellt, nach dem aktualisieren des Datums hat es wieder geklappt. Danke!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.