iPhone 3G 4.1 Unlock möglich?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Jason45, 7. November 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. November 2010
    Hallo,

    ich habe hier schon den Tread von Palme gesehen in dem hervorgeht, dass ein Jailbreak bis Firmware 4.1 geht. Jedoch blicke ich nicht ganz beim Unlock durch, da er da irgendwas mit "baseband 05.13.04 schreibt...

    Daher nochmal meine Frage - Ist der Unlock beim 3G mit der Firmware 4.1 möglich?

    Besten Dank
     
  2. 7. November 2010
    AW: iPhone 3G 4.1 Unlock möglich?

    Soweit ich weiß, wahrscheinlich erst mit dem Release der 4.2 Version.
     
  3. 7. November 2010
    AW: iPhone 3G 4.1 Unlock möglich?

    Lad dir mal EasyiPhone runter. Da wird dir dann angezeigt welches Baseband du hast. Danach schreibst du dein Baseband hier in den Thread und wir können dir sagen ob du es unlocken kannst oder noch warten musst.
     
  4. 7. November 2010
    AW: iPhone 3G 4.1 Unlock möglich?

    danke für die schnellen antworten... die sache ist eben, dass ich eins kaufen will und eigentlich nicht vorhatte das teil dann zu haben und nicht nutzen zu können....

    dann kaufe ich mir lieber eins mit einer älteren firmware, wie 4.0, oder?
     
  5. 7. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: iPhone 3G 4.1 Unlock möglich?

    Habe zwar das GS aber im Grunde ist es doch das gleiche oder?
    Hier die Infos die ich habe.

    iphone-kopiezils.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/iphone-kopiezils.jpg}


    Ich habe itunes wieder hergestellt.
    Er will jetzt ne Aktiv. Simkarte von T-mobile -.-
    Ich komm auf dieses handy irgendwie nicht klar .
    Möchte doch nur mein iphone nutzen

    Habe auch schon snowb. ausprobiert mit der restore 4.01 exe.
    Alels super durchlaufen, dann sagt er home und aus drücken und an und dann habe ich wieder nur itunes -.-.
    Homebutton ist doch der knopf in der mitte unten oder?
     
  6. 7. November 2010
    AW: iPhone 3G 4.1 Unlock möglich?

    Jau ist möglich, aber nur wenn du jemanden kennst der MacOS hat. ultrasn0w ist der richtige Ansatz.

    Unlock iOS 4.1 iPhone 3GS With Ultrasn0w 1.1-1 [How To]
     
  7. 7. November 2010
    AW: iPhone 3G 4.1 Unlock möglich?

    Nein ich kenne garkeinen der Mac hat.
    Kenne nicht mal einen in Berlin dem ich mein Handy geben könnte.
    Hab nicht einmal eine Anlaufstelle
     
  8. 8. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: iPhone 3G 4.1 Unlock möglich?

    Bitte poste nur in deinem Thread hab da auch schon geantwortet es bringt nix dein Problem in x Themen zu posten und die Antworten so zu sammeln das ist Spam/Oftopic.

    @reQ: wenn du sowas postest dann bitte nur mit viel Ahnung. Es ist nämlich immer etwas naja schwierig weil das Baseband 05.13.04 VOR der 4.1 war sprich wenn du auf der 4.0/4.0.1/4.0.2 bist dann geht der UL da du das baseband 05.13.04 hast aber mit der 4.1 wirds geupdatet auf 05.14.02 und somit KEIN unlock möglich. Das obige ist eher auf eine CustomFW bezogen und wenn du das hast dann kannste auch gleich inder CFW ultrasn0w einbauen geht schneller und einfachher als via Cydia...

    Unlock 4.1 nicht möglich - mit dem release bzw kurz nach dem release 4.2 wirds kommen:

    http://ishare-news.de/2010/11/07/update-4-2-performancetest-auf-dem-3g-bilder-senden-via-ipad-ipad-walkthrough-unlock-4-2/

    Gruß
     
  9. 25. November 2010
    AW: iPhone 3G 4.1 Unlock möglich?

    Hi Leute,

    ich habe mir schließlich das iPhone geholt und so wie mir EasyIphone sagt, hat es die 4.1 Firmware, jedoch scheint ein Jailbreak und ein Unlock möglich. Die Frage ist nur wie...? Ich möchte nichts falsch machen und auf gar keinen Fall das Baseband updaten, daher meine Frage. Wie gehe ich am Besten vor? Redsnow sagte was mit IPSW, da wusste ich schon nicht welche zu nehmen ist... Ich hoffe Ihr könnt mir helfen: Hier mal alle Infos:

    {bild-down: http://a.yfrog.com/img121/4631/iphonef0.jpg}
     
  10. 25. November 2010
    AW: iPhone 3G 4.1 Unlock möglich?

    http://ishare-news.de/2010/11/19/t-mobile-iphone-uber-website-entsperren-nach-vertragsablauf/

    via tmobile freischalten^^

    05.14.02 geht zur Zeit nicht hab das Programm mal rausgenommen er zeigt mir zu oft falsche Infos an das macht keinen Sinn.

    Unlock für das Baseband soll Freitag kommen:

    http://ishare-news.de/2010/11/25/iphone-4-auf-4-2-1-ohne-basebandupdate-releasetermin-fur-den-unlock-05-14-02/
     
  11. 25. November 2010
    AW: iPhone 3G 4.1 Unlock möglich?

    cool. vielen dank für die info palme! wie wäre dann das vorgehen...? hast du tutorials oder so was...?
     
  12. 25. November 2010
    AW: iPhone 3G 4.1 Unlock möglich?

    Ja also erstmal brauchst du ein Jailbroken iPhone auf der 4.1 (nicht auf 4.2.1 updaten da ist wieder n neues Baseband!!!). Tutorial dazu im Tutorialthread.

    Wenns draußen ist einfach die Quelle "http://repo666.ultrasn0w.com" adden und ultrasn0w saugen. Ich schreibe hier nur Tutorials die Updates sind immer im Blog (da werden die Artikel auch auf Facebook und Twitter geposted falls du eins davon nutzt).

    Gruß
     
  13. 25. November 2010
    AW: iPhone 3G 4.1 Unlock möglich?

    besten dank, werde mich mal reinlesen... close dann mal...
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.