iPhone 3G 4.2.1 JB absolut schlechte Performance

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von D00m, 3. August 2011 .

  1. 3. August 2011
    Hi ich hab echt die Schnauze voll,

    habe nen IPHONE 3G hier mit IOS 4.2.1 das ganze ist gejailbreaked.

    Nun zum Problem:
    Das Handy stockt wie , ich kann nicht richtig wischen um die Seiten zu wechseln. Bei jeder Eingabe dauert es ca. 5 sek. bevor das Handy reagiert und manchmal lassen sich bestimmte Bereiche gar nicht anwählen.

    Auch der Slider beim annehmen der Anrufe lässt sich nicht schieben sondern nur rüberprügeln.

    Bei einem 0815 Spiel erhalte ich sogar den Hinweis NOT ENOUGH MEMORY......

    Was kann ich machen? So ist das Teil nutzlos. Andere Firmware? Wenn ja welche?

    Was gibt es für Möglichkeiten?

    Oder ist das 3G einfach zu alt?
     
  2. 3. August 2011
    AW: IPhone 3G stockt wie SCH...

    Memory leeren?
    Muesste mit SBSettings eigentlich gehen.
     
  3. 3. August 2011
    AW: IPhone 3G stockt wie SCH...

    restart, respring, memory leeren, gucken welche prozesse laufen und die mal beenden, ...
     
  4. 3. August 2011
    AW: IPhone 3G stockt wie SCH...

    Alles gemacht

    Es ist nur Safari und das Telefon drin in den Prozessen.
    Auch wenn ich Free Memory Up klicke nen Respring mache und Restart bleibt es total langsam.
    Hatte diese Probleme unter IOS 3.X.X nie.

    Kann doch nicht am IOS liegen

    Aber selbst wenn ich nen Ordner öffne indem Apps sind dauert das gute 5-6 sec......
     
  5. 3. August 2011
    AW: IPhone 3G stockt wie SCH...

    doch, es liegt an der Kombination iOs + jb!

    Als ich mein 3G mit 4.01 jb hatte, ging NIX mehr, wenn ich reinzoomen wollte hat es gehangen.

    Inzwischen hab ich 4.21 und es ist immernoch lahm, aber schneller als vor dem jb.
     
  6. 3. August 2011
    AW: IPhone 3G stockt wie SCH...

    ich hab das problem auch, dass mit jb alles am ruckeln ist. ist wohl leider die bittere pille, auch wenn es bei mir noch lange nicht so krass ist wie bei dir.

    was hast du denn alles per cydia installiert?

    ich habe
    -lockinfo
    -sbsettings
    -quickscrollplus
    -backgrounder
    -bitesms
    -popupblocker
    -switchermod

    (und noch ein paar weitere)

    ich habe auch schon versucht einzelne programme zu deinstallieren (backgrounder,sbsettings,quickscroll), dadurch wurde es ein bisschen schneller, jedoch kann ich bei mir nicht sagen, dass es ein einzelnes programm ist das für die langsamkeit sorgt. nervig!! aber jb ist leider unabdingbar
     
  7. 4. August 2011
    AW: IPhone 3G stockt wie SCH...

    Update mal dein 3G auf die FW 4.3, da wurde die Performance erheblich verbesser!
    Aber wie das ganze dann mit dem Jailbreak aussieht weiß ich nicht.
     
  8. 4. August 2011
    AW: IPhone 3G stockt wie SCH...

    Also ich würde auch generell mal fragen: was hast du denn alles aus cydia drauf? Weil Sachan alá LockInfo etc. ziehen halt Performane, die das Iphone 3G noch nicht hat. Wieviel Avaible Memory zeigt er dir denn an wenn du nur Safari und Telefon an hast?
     
  9. 4. August 2011
    AW: IPhone 3G stockt wie SCH...

    War bei mir auch so krass, wie bei dir beschrieben, aber mittlerweile hat Apfel-Device die beste Performance seit dem ich es besitze: statt 30-40 mb free RAM trotz Reboot, habe ich nun immer 55-62 MB freien RAM nach Reboot.

    Lade dir aus Cydia MyOS und such danach MyOS unter den Einstellungen.
    Deaktiviere Multitasking und User Wallpaper. Es hat danach bei mir noch 1-2 Tage gebraucht bis es die jetzige Performance hatte, läuft aber nun schon seit Weihnachten relativ top (für so ein altes Teil mit mieser Hardware)

    Über iOS 4.2.1 kannste eh nicht mehr updaten.

    PS: Außer Parallax, Firewall IP, Locspoof habe ich nix im Hintergrund extra laufen.
    User Wallpaper habe ich mittlerweile auch wieder aktiviert und es läuft auch noch gut
     
  10. 4. August 2011
    AW: IPhone 3G stockt wie SCH...

    die beste Lösung dafür ist die Custom Firmware whited00r
    Whited00r EN | iOS Community Custom Firmware
    Die Firmware ist extra an alte/langsame Geräte angepasst.

    Hatte sie bei meinem 3g auch drauf und es war ein deutlicher Unterschied
     
  11. 4. August 2011
    AW: iPhone 3G 4.2.1 JB absolut schlechte Performance

    Hatte das selbe Problem.. Hab dann ma n' bisschen an meinem iphone rumgespielt und nun läufts einigermaßen okay.. Die antwort ist no spot aus cydia (entfernt die spotlight suche, welche sehr viel Performance beschlagnahmt) und das entfernen ein paar launch demons ..Die Launch Demons sind kleine Prozesse die beim Start ausgeführt werden.. viele davon braucht man aber eig. gar nicht.. Wenn jemand interesse hat kann ich dazu mal n' tut schrieben..

    Bin eig. ganz zufrieden mit meinem 3G..Spiele laufen und das switchen auf dem springboard läuft auch flüssig

    //Edit:
    Tut mir leid Jungs.. hatte n' bisschen stress zur zeit und ahb euch vergessen.. Hab auch grad nciht wirklich ezit was zu schrieben, aber heir steht alles was ihr braucht.. hatte das damals auch benutzt

    [TUT] iPhone/iPod schneller machen - Jailbreak - iPod-Forum.de
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.