iPhone 3G, 4.2.1, redsn0w 0.9.15b2/b3 iPad Baseband

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von osiris, 21. Juni 2013 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Juni 2013
    Moin moin,

    hab hier n 3G liegen, auf welches iPad BB drauf -> runter -> unlocken soll.

    Hab bisher schon 3x wiederhergestellt, JB drauf, eigentlich immer inklusive iPad Baseband installation, allerdings wurde die iPad BB noch nie draufgespielt.

    Weder mit redsn0w 0.9.15b2, noch mit b3.

    Irgendjemand noch irgendwelche Vorschläge, warum das nicht funktioniert?
     
  2. 21. Juni 2013
    AW: iPhone 3G, 4.2.1, redsn0w 0.9.15b2/b3 iPad Baseband

    Hab's mit redsn0w nie gemacht sondern immer ne CFW mit sn0wbreeze. Nutzt die mit redsn0w die cfw option oder bei dem JB "install iPad Baseband"?
     
  3. 21. Juni 2013
    AW: iPhone 3G, 4.2.1, redsn0w 0.9.15b2/b3 iPad Baseband

    Beim JB install iPad Baseband. Hab garnicht über die cfw Möglichkeit nachgedacht, weils mir eigentlich zu umständlich is (ipsw leechen -> bearbeiten -> aufspielen, etc.)

    Allerdings werd ich das jetzt mal in Betracht ziehen und eben testen.

    Danke schonmal
     
  4. 21. Juni 2013
    AW: iPhone 3G, 4.2.1, redsn0w 0.9.15b2/b3 iPad Baseband

    Bei redsn0w gibt's manchmal Probleme.

    Mögliche Lösungen sind da zB firewall/antivir deaktivieren, anderes Kabel nutzen und/oder front usb falls desktop pc
     
  5. 21. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2013
    AW: iPhone 3G, 4.2.1, redsn0w 0.9.15b2/b3 iPad Baseband

    Komisch, die CFW lässt er zwar aufspielen, sagt dann aber immer, ich muss es Wiederherstellen.

    AV/FW ist bei mir eigentlich immer aus, an den USB's sollts eig. nicht liegen, eventuell mal ein anderes Kabel verwenden.

    Das komische ist, ich hatte das redsn0w Problem noch nie.

    E:/ Der JB ist mit redsn0w ja drauf, Cydia lässt sich öffnen, alles installieren, ganz normal.
    Lediglich die ipad bb ist nicht drauf, die ich aber zum unlocken brauche
     
  6. 21. Juni 2013
    AW: iPhone 3G, 4.2.1, redsn0w 0.9.15b2/b3 iPad Baseband

    Hmm vllt durch den Versuch korrumpiert? Spiel mal ne stock iOS FW (4.2.1 - latest) auf und dann die CFW. Wenn es dann nicht geht, versuch das gleiche an nem anderen PC.


    Wenn iTunes mit nem Fehlercode abbricht dann in den pwned DFU gehen und erneut versuchen. Wenn das nicht klappt dann versuchs stupide mit dem Downgrade... Liegt mit sicherheit an dem PC sagt mein Bauch!
     
  7. 22. Juni 2013
    AW: iPhone 3G, 4.2.1, redsn0w 0.9.15b2/b3 iPad Baseband

    Wenn ein Versuch nicht hinhaut, hau ichs Handy immer zuvor auf die normale FW (immer 4.2.1, ist ja die letzte).
    Die CFW hau ich per Pwned DFU und iTunes drauf.

    iTunes bricht nicht mit dem Fehlercode ab, das endet einfach am Ende (^^) und das Handy sagt dann: bitte mit iTunes verbinden, iTunes sagt dann: muss wiederhergestellt werden.

    Ich werd mal später nen anderen Rechner testen, allerdings.. Ich hab das schon mit zick 3GS' gemacht auf dem Rechner, auf dem USB Port.. Sollte das nicht, wenns bei einem iPhone funktioniert, mit nem anderen auch funktionieren?

    Kanns sein, dass das iPhone was hat? (hab auch mehrere sn0wbreeze, redsn0w verwendet, sogar die, vom ipad BB release)
     
  8. 22. Juni 2013
    AW: iPhone 3G, 4.2.1, redsn0w 0.9.15b2/b3 iPad Baseband

    Natuerlich kann immer iwas sein mit dem Geraet das kann ich von hier natuerlich nicht ausschließen. Allerdings finde ich das eher unwarscheinlich.


    Fehlercode - welche Zahlen standen denn da drin? Die sind sehr wichtig!
     
  9. 22. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2013
    AW: iPhone 3G, 4.2.1, redsn0w 0.9.15b2/b3 iPad Baseband

    Wie gesagt, es gibt keinen Fehlercode

    Gefühlt das 150te Handy, welches ich hier habe, aber dieser Fall ist mir noch nie untergekommen.

    E:/ Redsn0w 0.9.11b4. Damit funktionierts.
    Alle späteren Versionen scheinen USB Communication Probleme zu haben, auch wenn man die verwendete IPSW angibt.
    Die 0.9.11b4 hat keine eingebaute IPSW Erkennung, da MUSST du sie spezifizieren und damit klappts wohl.

    Diese Version ist wohl eine der ersten, mit der man das iPad BB flashen konnte.

    E2:/ jop, ipad bb is drauf!

    E3:/ Redsn0w 0.9.15b3 brickt das iPhone beim downgraden des Basebands.

    E4:/ ich habs tatsächlich geschafft, von der iPad BB auf die 05.15.04 downzugraden. Bekomm ich dafür n Keks?
     
    1 Person gefällt das.
  10. 22. Juni 2013
    AW: iPhone 3G, 4.2.1, redsn0w 0.9.15b2/b3 iPad Baseband

    Hatte nicht mehr geschaut bzw dein Posting direkt gesehen und das du es nochmal versuchst etc. Deswegen nicht mehr geantwortet sorry

    ja klar den hast. Schön, dass es geklappt hat. Normalerweise sind das aber entweder Benutzerfehler oder inkompatible Treiber, Kabel oder sonst was wenns nicht lüppt. An meinem PC geht sowas immer top

    closed falls nicht noch was ist. Wenn doch einfach PM und ich öffne
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.