#1 9. Dezember 2010 Moin moin, hab mir bei Ebay ein Iphone 3g aus Österreich gekauft, welches einen Tmobile Simlock besitzt. So weit so gut. Möchte ich dieses nun aktivieren wird die Tmobile Simkarte nicht akzeptiert. (Hab eine alte ausprobiert, eine aus einem anderen Iphone) Bin mir nicht genau sicher welche Software aufgespielt ist, jedoch glaube ich 3.1.3. Gibt es einen Möglichkeit das Iphone ohne Simkarte zu aktivieren? Am besten mit einer Software ohne zusätzliche Hardware. Gruß + Multi-Zitat Zitieren
#2 9. Dezember 2010 AW: Iphone 3g Aktivierung aus Österreich wenn es einen Simlock hat und deine Sim nicht geht brauchst du eher einen Unlock dazu. + Multi-Zitat Zitieren
#3 9. Dezember 2010 AW: Iphone 3g Aktivierung aus Österreich Den kann ich aber erst aufspielen, wenn das Iphone aktiviert ist oder? Ich komm ja nicht ins Menü. + Multi-Zitat Zitieren
#4 9. Dezember 2010 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: Iphone 3g Aktivierung aus Österreich iPhone 3G/3GS/4/4S Tutorials inkl Jailbreak/Unlock - RR:Board du kannst die aktuellste Firmware jailbreaken und unlocken + Multi-Zitat Zitieren
#5 9. Dezember 2010 AW: Iphone 3g Aktivierung aus Österreich Wenn ich redsn0w 0.9.4 benutze bleibt der immer bei "waiting for reboot" hängen.. Weiß jemand was man da machen kann? + Multi-Zitat Zitieren
#6 9. Dezember 2010 AW: Iphone 3g Aktivierung aus Österreich Ja geh nach dem Tut vor und nutz auf der 4.2.1 die redsn0w 0.9.6b6 + Multi-Zitat Zitieren
#7 10. Dezember 2010 AW: Iphone 3g Aktivierung aus Österreich Wie kann ich das Iphone updaten, wenn es nicht aktiviert ist? Gibts da auch ein Tut für? Kenn mich mitm iPhone gar nicht aus. + Multi-Zitat Zitieren
#8 10. Dezember 2010 AW: Iphone 3g Aktivierung aus Österreich hör auf das zu aktivieren!auf gar keinen fall auf 4,2 updaten!!!!! mit spirit kannste die 3.1.3 jailbreaken, unlocken und aktivieren. geh mal auf iszene.de und dann board suche, da wird dir kompetent geholfen. wie kann man nur empfehlen auf 4,2 zu updaten und damit aufs neue baseband wenn er nen unlock braucht... omg + Multi-Zitat Zitieren
#9 10. Dezember 2010 AW: Iphone 3g Aktivierung aus Österreich Wie kann ich meine Baseband auslesen? Das Iphone war vorher schonmal auf 4.1. Der Verkäufer hat es auf 3.1.3 zurückgesetzt. Kann es dadurch zu Komplikationen kommen? Danke für die schnelle Antwort! //Und was ist ein neuer bzw alter Bootroom? Wie finde ich heraus welchen ich besitze? + Multi-Zitat Zitieren
#10 10. Dezember 2010 AW: Iphone 3g Aktivierung aus Österreich wenn du auf einstellungen-> allgemein--> info gehst steht unten modem firmware, wenn da 5.14.02 steht hast du ein prob, weil du dieses baseband nicht downgraden kannst, und das iphone nur unlocken kannst wenn du ipad baseband aufspielt, was nicht zu empfehlen ist. + Multi-Zitat Zitieren
#11 10. Dezember 2010 AW: Iphone 3g Aktivierung aus Österreich Ich komm ja nicht ins iPhone Menü ohne es aktiviert zu haben. Kann man es auch vom PC aus herausfinden? + Multi-Zitat Zitieren
#12 10. Dezember 2010 AW: Iphone 3g Aktivierung aus Österreich Iphone 3g ist egal ob alter oder neuer bootrom. Mit tinyumbrella siehste die fw und wie du den unlock machst siehste im tut thread. + Multi-Zitat Zitieren