iphone 3g de oder doch ein us?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von G-POWER, 5. April 2010 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. April 2010
    hey leute ich hab nun ein zweites iphone 8gb mit der version 3.0 ich möchte es nun updaten aber ich weiß nicht ob das ein deutschen ist oder nicht. als ich es bekommen habe, hab ich gleich mal meine o2 karte reingesetzt und es lief ohne unlocken etc...

    wo bzw wie erkenn ich das nun welches das nun ist? will mir das nicht verhauen.
    lg
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 5. April 2010
    AW: iphone 3g de oder doch ein us?

    scheiß egal ob's nen deutsches oder US ist in den Staaten ist es AT&T gelocked und DE ist es Timo Beil.

    Wenn du dein Unlock behalten willst kannste maximal auf 3.1.2 updaten und neu unlocken und gut.
     
  4. #3 5. April 2010
    AW: iphone 3g de oder doch ein us?

    also ich würde sagen: wenn du am anfang deine o2 karte reingemacht hast und es lief ohne probs dann müsste ja auch cydia usw. installiert sein.

    sprich: du kannst nur wie palme schon sagte nur bis auf 3.1.2 updaten und mit blackra1n unlocken.

    nun denke ich mir falls du kein cydia usw. hast....und es funktioniert, dann denke ich das du von werk ein geunlockedes iphone hast!!???!!!

    grüße
     
  5. #4 5. April 2010
    AW: iphone 3g de oder doch ein us?

    du kannst sogar 3.1.3 jailbreaken und unlocken.es gibt schon einen weg ( zu mindest beim iphone 3g, also nicht 3gs). ist aber etwas komplizierter als einfach auf 3.1.2 zu updaten und dann wie schon gesagt mit blackra1n. 3.1.3 hat eigentlich keine vorteile gegenüber 3.1.2 also bleib lieber bei 3.1.2
     
  6. #5 5. April 2010
    AW: iphone 3g de oder doch ein us?

    Ja genau :rolleyes:

    wenn du ein iPhone 3G mit dem Bootloader 5.8 hast was nur in den ersten Wochen gebaut wurde als es rauskam dann kannste auf 3.1.3 updaten und auf das Baseband der 3.0 bzw 3.0.1 downgraden... total der riesen Aufwand für nonsense.

    Ein Unlock für die 3.1.3 bzw dessen Baseband (05.12.01) gibt es nicht. Das Höchste das geunlocked werden kann ist die 3.1.2 (05.11.07) und die kannste mit einem klick breaken die 3.1.3 musste extra nochmal neu aufspielen lassen...

    Gruß
     
  7. #6 5. April 2010
    AW: iphone 3g de oder doch ein us?

    nun ja die frage war eigentlich wie ich das erkennen kann. das ich 3.1.2 drauf mache ist eh klar.
    das ist es ja, das handy scheint von werk aus unlocked zu sein. kein cydia oder rock drauf.

    kumpel meinte das ich das vom updaten wissen müsste ob es de oder ein us ist. weil das 2 verschieden aplikationen sind wie man das updated und jalbreaked..
     
  8. #7 5. April 2010
    AW: iphone 3g de oder doch ein us?

    Ja er kann auch Unlocked haben und dann den Jailbreak entfernt also Cydia deinstalled geht auch.

    Also ich würde einfach auf doof auf die 3.1.2 machen dann ne Sim rein dann siehste ja ob's vom Werk aus unlocked ist. Wenn er die Sim net nimmt dann eben breaken und unlocken das geht beides auf der 3.1.2 problemlos.

    Wie du das sonst erkennen kannst kann ich dir nicht sagen. Eigentlich siehste das ja wenn man Cydia drauf hat aber man kann ja die icons verschwinden lassen zB oder deinstallen und vorher den Unlock machen... Das sind keine 2 Apps das ist bei der 3.1.2 blackra1n damit kannste dann cydia installen und den unlock. Das sind nur 2 unterschiedlichen Vorgänge.

    Gruß
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...