Iphone 3G FW 3.1.3

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Blinky, 10. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 10. März 2010
    Hallo liebe RR´ler,


    durch einen dummen zufall hat sich mein iphone auf 3.1.3 geupdatet.
    Ich weiß das es hier schon Threads gibt, aber irgendwie werde ich dadurch nicht ganz schlau.
    Weil einmal heißt es es geht dann wiederrum doch nicht nun bin ich vollkommen Verwirrt.


    Und zwar habe ich die FW 3.1.3 via Itunes geupdatet [ModemSoftware] 05.12.01


    So nun meine eigentliche frage ist es, ist es möglich sein Iphone wieder normal zu Jailbreaken und zu Unlocken ? damit man sich die games einfach wieder kostenlos saugen kann etc ? weil habe gesehn das es einen Jailbreak schon gibt, und man auch irgendwie das basemant downgraden kann. Nur leider weiß ich nicht wie und wo ich die ganzen sachen herbekomme

    Würds gern wieder so haben einfach games rauf und gut xP viele Spielereien etc.
    Weil die Preise im App-Store gehen ja mal garnicht.....

    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir mit meinem Problem helfen könntet =)

    Bw Ehrensache habs Iphone 3G/16gb

    Mfg Blinky
     
  2. 10. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: Iphone 3G FW 3.1.3

    Wenn du mal in Palmes TuT Thread schauen würdest dann könntest du lesen das man

    • iPhone 3G jailbreaken kann aber nicht unlocken
    • iPhone 3G S nur mit altem bootloader jailbreaken kann
     
  3. 10. März 2010
    AW: Iphone 3G FW 3.1.3

    Hab da rein geschaut........
    Wurde nicht nur ganz schlau draus, weil ich mich nicht soviel damit beschäftige....



    Das heißt wenn ich es Jailbreake kann ich mir wieder die ganzen games via Cydia etc. Laden ? und wieder per PC auf Iphone Spielen ?

    Weil beim Unlock brauch ich net Simlock freies Handy ? oder hab ich dort auch was falsch verstanden xD Das überfordert mich ein wenig alles ^^

    Habs mit dem Jailbreak Probiert, klappt auch soweit nur wenn Redsnow sagt es geht nun von Handy aus weiter leuchtet mein Display Schwarz, aber ich bekomme keinen balken wieweit mein handy is oder sonstiges :<
     
  4. 11. März 2010
    AW: Iphone 3G FW 3.1.3



    Dann hast du nicht den alten Bootloader und kannst es nicht jailbreaken...

    Korrekt, durch den jailbreak kannst du die Apps kostenfrei laden und aufs iPhone tun...


    Was willst du ? Der unlock macht das Handy frei für alle Sim-Karten somit kannst du es mit jedem Anbieter nutzen, das ist bei der Firmware 3.1.3 aber nur mit bestimmten Voraussetzungen möglich...


    Der jailbreak sollte aber mit dem iPhone 3G problemlos gehen, habe das iPhone 3G mit 8GB und habs ohne Probleme jailbreaked...
     
  5. 11. März 2010
    AW: Iphone 3G FW 3.1.3

    Also kann ich mir meinen Jailbreak nun an den Po ? Schmieren, oder gibt es noch irgendeine mögöichkeit evtl. ?
     
  6. 11. März 2010
    AW: Iphone 3G FW 3.1.3

    Wenn du ein iPhone 3G hast geht der Jailbreak zu 100% aber der unlock nicht...

    Wenn du ein iPhone 3G S hast gehts nur mit altem Bootloader bla bla...



    In absehbarer Zeit soll es was geben, aber erst wenns iPad kommt, da die "Hacker" nicht wollen das Aplle vorher diese Lücke fixxt
     
  7. 11. März 2010
    AW: Iphone 3G FW 3.1.3

    Das habe ich auch schon mitbekommen =) Kannst du mir einen Jailbreak empfehlen ?
    Hatte es mit Redsn0w Probiert wie gesagt, alles so gemacht wie es dort Standt nur leider blieb mein Iphone Bildschirm schwarz und nichts hat sich getan :/ und unlock brauch ich net da eh Simlock frei =)
     
  8. 11. März 2010
    AW: Iphone 3G FW 3.1.3

    Ich habs innerhalb von 10 Minuten mit redsn0w-win_0.9.4 gemacht... Dazu einfach die Firmware iPhone1,2_3.1.2_7D11_Restore.ipsw

    Das sollte dann auch funktionieren... Ansonsten iPhone wiederherstellen und dann nochmals den Jailbreak versuchen... Mit dem iPhone 3G geht es aufjedenfall
     
  9. 11. März 2010
    AW: Iphone 3G FW 3.1.3

    Hey Sauber, mit deiner Restore Version klappt es einwandfrei gleich beim ersten Versuch <3 <3 <3 3 <3 BW GANZ GANZ Dick Raus !
     
  10. 11. März 2010
    AW: Iphone 3G FW 3.1.3

    Ich sag ja irgendwas hast du falsch gemacht

    Aber okay wenns mit der Firmware rennt ist ja alles gut und du kannst loslegen


    Die Sourcen von Cydia etc haste alle geaddet ?
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.