iPhone 3G - Glas tauschen, Jail Break - Dateien, Netzteil ?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von konkret, 17. Januar 2010 .

  1. 17. Januar 2010
    Edit:
    Hab jetzt doch nen iPhone 3G und daraus ergeben sich ein paar Fragen, siehe letzten Post



    [Original]:

    Hallo Leute.

    Ich wollte mir mal nen iPhone kaufen und dabei nicht so viel Geld ausgeben (Wiederspruch in sich ).
    Naja, bin gerad so am surfen und frag mich wie wohl der Wert eines gebrauchten iPhones 2G ist? 8GB oder 16GB? Kratzer sind natürlich immer dran aber das stört mich nicht so.

    Würde mir dann ne Internet-Flat besorgen, am besten von Vodafone. Immo habe ich D2, Superflat, und nutze diese auch sehr. Also ich würde gerne weiterhin umsonst ins D2-Netz schreiben und telefonieren. Son bissel Internet dürfte dann doch nicht so teuer sein. Mir reicht auch ne Beschränkung von 200mb, 3G kann ich ja eh nicht nutzen. Ich denke, dass son zusätzliches Internetpaket für meinen Vertrag so um die 10€ mehr pro Monat kostet.

    Was denkt ihr dazu?
    Sollt ich mir lieber das 3G holen mit nem neuen Vertrag weil das Billiger wäre, insgesamt. Zahle immo 30€ pro Monat für meinen Vertrag. Könnte mir auch vorstellen zu einem Billig-Anbieter (Congster, blau.de oder wie sie alle heißen) zu wechseln.

    Kurzum, ich brauch Beratung
    Vielen Dank schonmal, BW is ehrensache.
     
  2. 17. Januar 2010
    AW: Wert eines iPhone 2G - gebraucht?

    iphone 2g in Handys & Kommunikation| eBay

    fängt ab 200 an
     
  3. 17. Januar 2010
    AW: Wert eines iPhone 2G - gebraucht?

    Ich weiß nur,dass man ein 3G ab 250€ kriegt (mit Kratzern etc),und der Preisunterschied es definitiv wert ist (Akku,geschwindigkeit,design etc)



    eBay Kleinanzeigen | Kostenlos. Einfach. Lokal. Anzeigen gratis inserieren mit eBay Kleinanzeigen

    Beim 3G kann man außerdem das Glas ohne Probleme ersetzen,also sind da Gebrauchsspuren im Grunde gal.
     
  4. 17. Januar 2010
    AW: Wert eines iPhone 2G - gebraucht?

    Najut

    Aber wie siehts denn aus mit den Verträgen? Lieber iPhone so kaufen oder im Vertrag?
     
  5. 18. Januar 2010
    AW: Wert eines iPhone 2G - gebraucht?

    So, ich hab jetzt tatsächlich ein iPhone 3G für die vorgeschlagene Summe von 250€ bekommen (sieht aber auch ganz schön fertig aus).

    Naja, funktioniert soweit alles super. Cydia war schon drauf, JB und Unlock waren es auch schon (keine Ahnung womit, Blackweather wars nich).

    Hab natürlich kein Netzteil dazu bekommen und wollte mal fragen, ob ich mit so einem irgendetwas falsch machen kann? Ein Original-Netzteil ist ja ein bisschen teuere ...

    Mein Handy hat leider nen schönen Riss im Glas und generell ist der Zustand des Displays eher mangelhaft. Würde gerne die Glasscheibe austauschen / lassen. Kann man das selber machen? (Im Internet gibts zwar viele Anleitungen aber auch mindestens genau so viele Leute die meinen, dass man es lieber nicht machen sollte) Oder was meint ihr, wie viel müsste man dafür zahlen, damit ein Fachman das macht? Der Touchscreen ist voll in Ordnung, deswegen würde ich gerne nicht mehr als 30€ für die Reperatur des Glases ausgeben, Machbar?

    Und dann hab ich noch ne Frage zu ipa-Dateien, die ich auf's JB lade: Kommt es häufiger vor, dass in den IPAs Viren oder Trojaner sind und wie kann ich mich davor schützen? Fänds nicht so toll, wenn meine PW vom iPhone an andere gehen ...

    Ich mein so diese Seiten:
    Vielen Dank für Antworten!
     
  6. 18. Januar 2010
    AW: iPhone 3G - Glas tauschen, Jail Break - Dateien, Netzteil ?

    mit bissle gefühl und technisches geschick is das wechseln ganz einfach.
    bei iFixit: The free repair manual bekommste alles inkl. bebilderter demontage und monage anleitung.
     
  7. 18. Januar 2010
    AW: iPhone 3G - Glas tauschen, Jail Break - Dateien, Netzteil ?

    Ja die Seite hab ich mir schon durchgelesen aber was mir am meisten Kopfzerbrechen macht ist das Lösen von Glasscheibe und Tocuhscreen, die sind ja miteinander verklebt. Desweiteren muss ich danach ja wieder alles zusammenklenben -> sehr schwierig (bin nicht gerade der Modell-Bastler, eher Panzerfahrere )


     
  8. 18. Januar 2010
    AW: iPhone 3G - Glas tauschen, Jail Break - Dateien, Netzteil ?

    also die glas scheibe ist immer mit touchfolie und kann man da auch komplett bestellen
    iPhone 3G Front Panel - iFixit und kostet 55 doller als A-Ware und als B-ware 40 $ also net mal teuer man achte auf die kleine lasche oben rechts is der touch connector ^^
    und wenn du es schon offen hast tausch den akku gegen einen der mehr leistung hat weil die akku leistung is echt bescheiden ... bei guter nutzung is nach 4-5h sense mit power auf akku .. aber sonst ein geiles phone oder mehr ppc ^^
     
  9. 19. Januar 2010
    AW: iPhone 3G - Glas tauschen, Jail Break - Dateien, Netzteil ?

    Also die Glasscheibe kann nur direkt mit dem Digitalizer ausgetauscht werden. Ein Lösen des Digitalizers von der Glasscheibe ist fast unmöglich.

    Ich habe dazu die Teile von der Seite genommen:

    Günstiger iPhone Ersatzteile- und Reparatur-Service für iPhone 5S,5C,5,4S und iPhone 4,3GS,3G.
    Günstiger iPhone Ersatzteile- und Reparatur-Service für iPhone 5S,5C,5,4S und iPhone 4,3GS,3G.

    Eine sehr ausführliche Videoanleitung:

    http://www.howcast.com/videos/183448-How-To-Fix-Replace-Repair-iPhone-3G-Broken-Glass-DIY

    Nächste Woche kommt das nächste zu mir das repariert werden soll und evtl ein zweites. Das bearbeiten ist je nach Geschickt "schwierig" also mir fällt das sehr einfach (hab damals auch Modelle gebaut ) aber naja. Im Internetshops wirst du um die 130€ dafür hinlegen müssen (direkt Einbau+Ersatzteile) und zusätzlich etwas warten. In Köln soll es einen sehr guten Shop dafür geben (weiß ja nicht wo du herkommst).

    Zu den IPA's: Also bisher ist kein Virus (mir zumindestens) bekannt aus den IPA's. Lediglich verletzten einige Anbieter das Datenschutzrecht, indem sie persönliche Daten an ihren Server schickten (das waren aber Apps aus dem AppStore). Es gibt allerdings auch 2 Viren die sich über das Netz ausbreiten, diese kann man aber einfach "stoppen" indem man das Systempasswort ("Alpine") einfach in ein eigenes verwandelt.

    Gruß
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.