IPhone 3G Internet funktioniert spuradisch

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von whenyouDIE, 2. Juni 2010 .

  1. 2. Juni 2010
    Moin RR'ler
    hab schon längere Zeit n IPhone 3G (vor KW36 ohne neuen Boot)
    Das problem ist wenn ich mein Handy Locke und nach n paar minuten wieder entlocke, dass dann das internet spuradisch nicht mehr funktioniert (kein WLAN, normals UMTS), Respring ich das Handy, funktioniert es wieder, dies kann sich beliebig oft wiederholen. (Zu dieser Zeit OS 3.1.2)

    Gibt es irgendwelche Packages von Cydia die da probleme bereiten?, oder besser: wie kann man das Problem beheben?.
    Hab mir das Iphone nun mal neu aufgesetzt mit OS 3.1.3 ohne Break zurzeit und es funktioniert nun wieder einwandfrei.

    Hoffe ihr habt des Problem verstanden und könnt mir helfen, wills mir wieder Jailbreaken, aber es ist nervig wenn man dauerhaft das Handy respringen muss nur weil das Internet wieder nicht geht...


    mfg
    whenyou
     
  2. 4. Juni 2010
    AW: IPhone 3G Internet funktioniert spuradisch

    Push,
    hatte noch keiner das Problem?
     
  3. 4. Juni 2010
    AW: IPhone 3G Internet funktioniert spuradisch

    Resette mal deine Internetsettings, dann sollte eigentlich alles wieder gehen.
     
  4. 4. Juni 2010
    AW: IPhone 3G Internet funktioniert spuradisch

    Hatte ich damals schonmal gemacht, hatte danach auch nicht besser geklappt, (Kann sein dass es dann einige Zeit mal ging aber dann war das selbe Problem wieder da)
    hatte allerdings auch das Problem dass einfach mal meine Internet Einstellungen mit Benutzername und passwort etc. verloren gingen (ohne dass ich etwas daran umgestellt habe)...(dies ist leider auch noch häufiger aufgetreten).

    Aber danke @Ficher schonmal, wenn ichs demnächst erneut Jailbreake und des Problem wieder habe, probier ichs gleich nochmal aus und poste es hier dann. (falls das problem damit behoben seien sollte)

    mfg
     
  5. 4. Juni 2010
    AW: IPhone 3G Internet funktioniert spuradisch

    Also wenn du kein Unlock brauchst (wovon ich ausgehe weil du auf 3.1.3 gegangen bist) würde ich es einfach neu mit Spirit breaken dann sollte es eigentlich nicht mehr auftreten...
     
  6. 4. Juni 2010
    AW: IPhone 3G Internet funktioniert spuradisch

    Jap ich brauch den Unlock nicht (habe es mir damals ohne vertrag gekauft...jaja ich weiß überteuert)

    Ja habe ich mir auch schon gedacht nur das Problem ist, hatte das Handy bis jetzt 4 mal gebreakt, und jedesmal ist nach einiger Zeit das Problem wieder aufgetaucht, und ich habe nicht wircklich viel lust jedesmal mein Handy neu zu Breaken nur wegen diesem Problem...

    Werde es nach dem We mal mit Spirit Breaken wie du gesagt hast, und dann werd ich sehen wies läuft

    mfg
     
  7. 4. Juni 2010
    AW: IPhone 3G Internet funktioniert spuradisch

    Ne wieso? Ich hab meins damals auch so gekauft und ein Vertrag dazu aber ich zahle jetzt lieber 500€ und monatlich etwas weniger da ich ja nie weiß, was kommt (vielleicht hab ich mal ne Durststrecke mit dem Geld etc da ist es besser wenig monatliche Kosten zu haben).

    Hast also bisher nur mit blackra1n probiert wie... Also manche iPhone's haben einfach so defekte wenn es nicht weg geht würde ich es einschicken (mit Ori FW kein JB drauf). Meins zB konnte kene Lesezeichen hinzufügen also nur icons auf Homescreen auch wenn ich Lesezeichen hinzfügen machte und nicht "auf den Homescreen"... von einer Freundinn da klappt Safari garnicht mehr egal wie oft man das neu macht - funzt einfach nicht mehr.

    Rechnung/Garantie hast du noch? Würde es eine Zeit ohne JB kurz nutzen und wenn das Problem auftritt siehst du ja ob es am break liegt...
     
  8. 4. Juni 2010
    AW: IPhone 3G Internet funktioniert spuradisch

    Rechnung hab ich noch, Garantie ist aber fast oder glaube schon abgelaufen, irgedwann diesen Monat.
    Ja werde es rumprobieren und ggf. kann ich es ja auf Kulanz einschicken. Weil wenn des natürlich nicht funktioniert wäre es schon doof... werde es mal 1-2 Wochen so lassen und schauen ob es wircklich am Break liegt.

    Ja habe es davor mit blackrain und davor mit yellowsnow (soviel ich noch weiß), gemacht, vll funktioniert es ja mit Spirit besser .

    Danke schonmal für die schöne Hilfe.

    mfg
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.