iPhone 3G ipad baseband, firmware widerherstellen

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Playmaker3, 21. Januar 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Januar 2012
    Hallo,

    habe ein iphone 3g mit ipad baseband (FW 4.2.1)

    möchte dieses iphone nun wieder herstellen, dies geht aber nicht da immer der Fehler 1015 auftritt.

    habe folgende Seite gefunden Anleitung zur Wiederherstellung mit installierten iPad Baseband 06.15.00

    dort heißt es



    ich möchte aber nicht auf einem lahmen 3g, die fw 4.1 draufmachen. Dies macht das 3G noch langsamer ^^.


    wie bkeomme ich einfach die 4.2.1 wiederhergestellt? (exit recovery) funktioniert ja beim 4.2.1 nicht..

    gruß
     
  2. 21. Januar 2012
    AW: iPhone 3G ipad baseband, firmware widerherstellen

    1. bekommst du die 4.1 nicht drauf wenn du keine SHSH davon hast
    2. Seit der 4.2.1 braucht man eine CFW ohne BB um den Fehler 1015 zu umgehen

    Du machst dir also eine CFW mit sn0wbreeze oder suchst direkt eine CFW im Internet und spielst diese mit iTunes auf. Dein iPhone muss aber im pwned DFU sein damit er nicht einen Fehler 16xx raushaut.

    Grüße
     
  3. 21. Januar 2012
    AW: iPhone 3G ipad baseband, firmware widerherstellen

    hallo .. 4.1 ist schon drauf.

    vorher war es 4.2 mit ipad baseband. macht das irgendeinen unterschied?
     
  4. 21. Januar 2012
    AW: iPhone 3G ipad baseband, firmware widerherstellen

    nicht wirklich.

    Musst aber eh ne CFW nehmen und restoren von daher geh auf 4.2.1 ^^
     
  5. 21. Januar 2012
    AW: iPhone 3G ipad baseband, firmware widerherstellen

    4.2.1 bekomme ich aber nicht mehr drauf.. ^^ genau dort liegt ja mein problem. Verstehe ich dich gerade nicht oder reden wir aneinander vorbei?

    hat sich das
    darauf bezogen wie ich nun 4.2.1 aufs iphone bekomme, wenn gerade 4.1 drauf ist?
     
  6. 21. Januar 2012
    AW: iPhone 3G ipad baseband, firmware widerherstellen

    ja hat es.

    Du nimmst eine 4.2.1 CFW ohne Baseband, dein iPhone im pwned DFU und spielst es mit iTunes auf -> done.
     
  7. 22. Januar 2012
    AW: iPhone 3G ipad baseband, firmware widerherstellen

    Hallo, habe diese cfw gefunden: iOS 4.2.1 Custom Firmware without Baseband update - iPhoneRock - Jailbreak Unlock iOS iPhone iPad Retina Wallpaper

    habe folgendes gemacht, wo ist mein fehler?

    mit redsnow die original 4.2.1 ausgewählt, dann nur ein häckchen bei "enter pwned dfu" und versucht mit itunes die cfw aufzuspielen.

    es kommt trotzdem der fehler 1600.

    vielen dank schonmal lieben gruß
     
  8. 22. Januar 2012
    AW: iPhone 3G ipad baseband, firmware widerherstellen

    hm sehr komisch theoretisch sollte das kein Problem geben.

    Du kannst alernativ auch erstmal eine 3.1.3 nehmen und die einfach drüber hauen. Das geht trotz iPad Baseband und beim 3G auch ohne SHSH.

    Grüße
     
  9. 24. Januar 2012
    AW: iPhone 3G ipad baseband, firmware widerherstellen

    Abend,

    3.1.3 wurde aufgespielt mittels tiny umbrella's "Exit recovery" (hoffe das war richtig so) xD.

    Der Jailbreak mit Spirit ist auch erfolgt.
    Leider lassen sich (zuviele) Apps nur unter iOS 4 installieren...

    von daher, wie bekomme ich iOS 4.2.1 drauf? da eine CFW ja nicht wirklich funktioniert hat. )habe ich evtl auch nur die falsche cfw genommen? )
     
  10. 24. Januar 2012
    AW: iPhone 3G ipad baseband, firmware widerherstellen

    Wenn die "falsch" wäre, hättest du einen Fehler bekommen (1015, 16xx oder nicht kompatibel).

    Würde mir selbst eine erstellen mit Sn0wbreeze und die einspielen als irgendeine von einer Seite... ist immer besser

    Grüße
     
  11. 30. Januar 2012
    AW: iPhone 3G ipad baseband, firmware widerherstellen

    danke hat alles geklappt

    somit closed!

    palmschn<3
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.