iphone 3g laggt

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Cocoon, 3. Juni 2011 .

Schlagworte:
  1. 3. Juni 2011
    servus, mein iphone 3g 8gig laggt wie die sau und ist total langsam.
    ausserdem lassen sich die meisten apps nicht öffnen, wenn ich sie auf dem springboard anklicke dann wird der bildschirm kurz schwarz und dann tut sich nix mehr...

    hab es gejailbreaked
     
  2. 3. Juni 2011
    AW: iphone 3g laggt

    Auf welcher fw bist du denn?

    Jedes tweak/app macht dein phone langsamer außerdem ist iOS4 fuer das 3G sowieso nur am laggen... mit iOS 4.2.1 soll es da besser sein.

    Gruß
     
  3. 3. Juni 2011
    AW: iphone 3g laggt

    4.2.1 is oben

    iwas stimmt da nicht bei meinem iphone läuft gar nix mehr, die apps laden ewig oder startet zum grössten teil erst gar nicht mehr, es ruckelt, cydia sagt mr ein zertifikat sei ungültig bla bla bla...

    hab jetzt aber kein bock dass komplett neu aufzusetzen, was kann ich da machen??
     
  4. 3. Juni 2011
    AW: iphone 3g laggt

    this

    Gruß
     
  5. 3. Juni 2011
    AW: iphone 3g laggt

    ok appstore und safari geht auch nicht mehr trotz wlan, wie geh ich am geschicktesten vor?

    hab das shcon mal gemacht und da hab ich das ein wenig verkakt
     
  6. 3. Juni 2011
    AW: iphone 3g laggt

    willst es nun wiederherstellen? hat aber nix mit safari oder appstore auf dem iphone zu tun... wenn du kein ipad baseband hast dann einafch restore mit itunes und dann neu breaken zB so: http://ishare-news.de/2010/11/23/jailbreak-ios-4-2-1-mit-redsn0w-0-9-6b4/
    Gruß
     
  7. 3. Juni 2011
    AW: iphone 3g laggt

    Ein kompletter Reset wäre am besten.
    Lade dir die 4.2.1 im Netz runter. Öffne iTunes und halte SHIFT gedrückt während du in iTunes auf wiederherstellen klickst. Dort wählst du dann die Firmware aus.
    Nach Möglichkeit würde ich nach dem Wiederherstellen kein Backup einspielen, damit es nicht sofort wieder zugemüllt wird.
    Ansonsten merkt man halt dass das iPhone 3G in die Jahre gekommen ist, bei meinem iPod Touch 2G ist es genauso.
     
  8. 4. Juni 2011
    AW: iphone 3g laggt

    genau das hab ich jetzt gemacht, aber während dem wiederherstellen sagt mir auf einmal itunes dass das gerät nicht wiederhergestellt werden konnte...
    itnues erkennt jetzt das iphone nicht mehr und das iphone zeigt mir jetzt den stecker mit dem itunes logo


    was ist jetzt zu tun?
     
  9. 4. Juni 2011
    AW: iphone 3g laggt

    iPad Baseband installiert? Wenn ja kannst du nur mit einer Customfirmware restoren.

    Gruß
     
  10. 4. Juni 2011
    AW: iphone 3g laggt

    mh weis nicht ob das installiert ist, wie kann ich das überprüfen oder installieren?

    und was ist denn der unterscheid zwischen einer normalen fw und einer custom fw??
     
  11. 5. Juni 2011
    AW: iphone 3g laggt

    Naja ok wenn du es nicht weiß arbeite mit einer CFW.

    Unterschied: normale Firmware bekommst du auf ein iPhone mit iPad Baseband nicht. CFW ist eine Firmware ohne eigenes Baseband er will also auch garnicht das Baseband überspielen und so kommt es zu keinem Fehler falls du es hast (sonst in iTunes 1015)

    Gruß
     
  12. 11. Juni 2011
    AW: iphone 3g laggt

    jo habe mir jetzt eine custom firmware besorgt und wollte die auf mein iphone spielen, aber er sagt mir immer noch dass wiederherstellen nicht möglich ist mit dem fehler 1015...


    was kann ich jetzt noch machen??
     
  13. 11. Juni 2011
    AW: iphone 3g laggt

    Du bist nicht im pwned DFU warscheinlich.
     
  14. 12. Juni 2011
    AW: iphone 3g laggt

    also ich habs mit redsnow in pwned dfu mode versettzt, itunes sagt mir auch dass es ein iphone im wartungszustand entdeckt hat...

    ich versuchs nochmal, kannst du mir vll einen link zukommen lassen mit ner cfw die auch sicher funktioniert, also dass es sozusagen schonmal nicht an der liegt....?
     
  15. 12. Juni 2011
    AW: iphone 3g laggt

    wenns trotzdem bei der wiederherstellung fehlschlägt. mit dem tool iReb aus dem modus kicken. dann sollts funktionieren. Dann kommst ins menü. Dann kannst es jailbreaken
     
  16. 12. Juni 2011
    AW: iphone 3g laggt

    ok merci das werde ich versuchen, aber wenn ich aus dem dfu mode draussen bin trotzdem mit itunes wiederherstellen?
    und mit welchem prog hau ich dann den jailbreak drauf??
     
  17. 13. Juni 2011
    mkay also ich konnte das iphone nicht mit ireb aus dem modus kicken....

    wie soll ich jetzt weitervorgehen?

    hat wer einen link zu einer cfw 4.2.1 die sicher funktioniert??

    also ich hab es jetzt nochmal mit snowbreeze 2.2 versucht, aber er sagt mir immer :

    snowbreeze has failed

    ungültige zeichenfolge in typ integer...

    hab es auch schon auf einem anderen pc veruscht da bekomme ich die gleiche fehlermeldung.
    also admin hab ich das auch schon ausgeführt geht auch nicht...


    was soll ich jetzt machen??
     
  18. 20. Juni 2011
    AW: iphone 3g laggt

    endlich hab ichs gepäckt!!!

    hab von 4.2.1 mit gesicherten shsh auf 4.1 downgegradet und mit redsnow und ultrasnow gejailbreaked und unlocken...

    endlich!!


    jetzt hab ich noch ein problem, und zwar wollte ich mir frash installieren, aber cydia sagt mir eine fehlermeldung wenn ich es runterladen möchte

    gibts ne andere möglichkeit z.b. per winscp das aufzuspielen??
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.