Iphone 3G mit Baseband Update

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Cerberus, 12. September 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. September 2011
    Servus...

    ...habe hier ein Iphone 3G bei dem ich vor längerem eine Custome Firmware aufgespielt hatte. Den Simlock hatte ich auch entfernt allerdings musste ich damals ein neues Baseband installieren.

    Baseband hatte die version 6.15.00
    und das Iphone 3G 3.1.2
    wenn mich nicht alles täuscht.

    Nun hat man probiert es wiederherzustellen da noch Bilder drauf waren. Das passiert wenn man nicht hören will o_O. Das ding geht jetzt nicht mehr und ich muss nun wissen ob es einen unterschied macht eine "deutsche" oder eine "englische" firmware aufzuspielen und ob es welche mit diesem Baseband gibt bzw ob ich diese brauche.
    Sufu hatte ich benutzt irgendwie hats nix gebracht.

    THX schon mal
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. September 2011
    AW: Iphone 3G mit Baseband Update

    es ist egal ob englisch oder deutsche oder arabische, türkische fw die sind alle 100% gleich.

    Da du das iPad Baseband hast kannst du nur die 3.1.2/3.1.3 installieren oder 4.2.1 aber da nur eine customfirmware im pwned dfu da ab 4.1 eine basebandkontrolle eingebaut wurde und er dir da den fehler 1015 rausgeben wird.
     
  4. #3 14. September 2011
    AW: Iphone 3G mit Baseband Update

    Danke schon mal für die Antwort aber alles hab ich nicht verstanden.
    Firmware müsste 3.1.2 gewesen sein.
    Aber gibts da spezielle Firmware versionen die ich aufspielen muss? Die Version ist zwar klar, also wie schon gesagt 3.1.2 aber da gibt ja diverse. Mit unlock ohne unlock aber von baseband ist nie die rede?!
    Welche muss ich jetzt nutzen. Eine 3.1.2 custom Firmware mit Unlock und Aktiviert?

    Wenn ich jetzt probiere das Handy über Itunes zu Aktualisieren/wiederherstellen und die Fehlermeldung 1015 kommt, ist ja die alte Firmware nicht überschrieben oder?


    THX schon mal im vorraus, das Problem ist ja schon fast gelöst.
    ;-)
     
  5. #4 14. September 2011
    AW: Iphone 3G mit Baseband Update

     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...