Iphone 3g neuer akku?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Juanez, 12. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 12. April 2011
    Abend community

    wenn ich mein 3g auflade dauerts erstens ewig und wenn es dann voll ist und schalte es dann ab ist der akku am nächten tag leer oO

    denke mir ganz klar akku is wohl hinüber oder kurz davor^^

    aber nun die eigendliche fragen @mods weiß nicht ob ich hier richtig bin

    wo zum geier bekomm ich nen originalen akku her ?
    bei apple find ich nix
    und bei amazon machen mir die Kundenrezensionen schon etwas angst weil es meißtens heißt das da immer was spinnt u haste nich gesehn..

    wo her bestellen`?
    was kostet es mich?

    und kann ich das selbst einbauen?
    ich will auf keinen fall löten denn das trau ich mir nicht zu ganz erlich

    bw is natürlich klar für hilfe
     
  2. 12. April 2011
    AW: Iphone 3g neuer akku?

    Ich steh vor einem ähnlichen Problem, zwar noch nicht ganz so krass aber trotzdem nervig. Ich hab mir heute Mittag für 9EUR einen Akku mit Werkzeuggedöns bei ebay bestellt. Bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen. Anleitungen zum Akkuwechsel gibt es einige im Internet und auf youtube.

    Löten braucht man dafür nicht, aber zwei linke Hände sollte man nicht haben, sonst kann man da sein iPhone ganz leicht kaputt machen.

    Links:
    Apple iPhone 3G Akku Batterie Battery + Werkzeug | eBay
    http://www.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DEYsBRkeV9X0&ei=lLCkTdO1Isndsgb0_5yFBw&usg=AFQjCNE8_2ptlwssmNxlmTi_XAOdb8AwCg&sig2=rVdddXb9zobkPNgr1K_E8A
    iPhone 3G Reparaturanleitungen | Apfeltalk
     
  3. 12. April 2011
    AW: Iphone 3g neuer akku?

    Soweit ich weiss, kannst du dir nicht einfach nen neuen Akku bestellen, wenn dann gibts nur die Möglichkeit eines neues handys.
    Hast du noch Garantie ?
     
  4. 12. April 2011
    AW: Iphone 3g neuer akku?

    ja die akkus für 6-12e hab ich auch gesehn aber kann mir nicht so ganz vorstellen das die original sind

    hmm hab 2 linke hände lol
    wo kann man sich das mal geschwind einbauen lassen ?

    ich mein handy laden die verkaufen ja nur^^
     
  5. 12. April 2011
    AW: Iphone 3g neuer akku?

    Natürlich sind die nicht original. Wieso auch, die Zellen sind in der Regel eh die selben. Bei Apple direkt gibt es einen Akkutausch-Service aber da bist du mindestens 100EUR los.

    Ich würde beim Handyladen deines Vertrauens nachfragen, die haben oft auch einen Reperaturservice oder sowas, vielleicht geht da was. Im internet gibt es sicher auch viele Angebote, aber dafür musst du es dann halt wegschicken, hätte ich nicht so Bock drauf.
     
  6. 12. April 2011
    AW: Iphone 3g neuer akku?

    Ich kann xlemmingx nur zustimmen.Bei den iPods war es früher mehr oder weniger dasselbe.
    Zu deinem Problem. In grösseren urbanen Gebieten gibt es bestimmt oft Mac Fanbois oder Studenten, die einen solchen Service anbieten. Ich wüsste bei mir einige. Mein iPhone 3g hätte übrigens auch mal einen neuen Akku nötig.
     
  7. 12. April 2011
    AW: Iphone 3g neuer akku?

    okay danke mal an euch bw gehn rauß

    dann werd ich mir mal einen bestellen und such mir irgendwie jemanden der das kann
    im raum karlsruhe wird sich bestimmt was finden hoff ich mal
     
  8. 16. April 2011
    AW: Iphone 3g neuer akku?

    Ich hab grade meinen Akku getauscht, ging eigentlich recht problemlos. Eine Schraube (bei der Kamera) saß so bombenfest das sie sich nicht lösen lies aber war zum Glück auch nicht unbedingt nötig weil man auch den Halter der Kamera umbiegen konnte.
    Also insgesamt durchaus machbar, dafür muss man kein Spezialist sein, nur ruhige Hände und etwas Feingefühl wären von Vorteil. Das Werkzeug das dabei ist ist auch ausreichend.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.