Iphone 3G oder 3GS Vertrag ja/nein?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von BL@de, 24. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Januar 2010
    Hallo zusammen,

    ich spiele momentan mit dem Gedanken mir ein Iphone zu holen.
    Nur was mich noch am meisten davon abhält ist der Preis.

    Die Verträge sind doch wirklich absolute Abzocke? Meist kommt dann noch zusätzlich was dazu wenn man in andere Netze telefoniert.

    Da ich nicht wirklich ein viel-Telefonierer bin, wird sich der Vertrag nicht lohnen.

    Also ein 3GS kostet bei redcoon 640 Euro 16gb

    Upps... Produkt leider nicht gefunden

    ein 3G kostet 488,- 8gb

    http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=771057


    Allerdings gibts das 3G bei Tmobile für 450 Euro.

    http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_30597-0-1-1,00.html

    Nur ich blick da nicht ganz durch. Es ist aufjedenfall ein prepaird "Handy". Doch so wie es aussieht hat das iphone bei tmobile wahrscheinlich einen Simlock oder?

    Vielleicht kennt jemand von euch das Angebot.

    Oder würdet ihr mir lieber von einem 3G abraten? Da es ja mehr oder weniger alte Technik ist.

    Ich hoffe ihr könnt mir da bissl weiterhelfen ;-)

    Danke euch
     
  2. 25. Januar 2010
    AW: Iphone 3G oder 3GS Vertrag ja/nein?

    Ich empfehle dir ganz einfach bei eBay ein 3GS zu kaufen. Ich habe mir ein 3GS mit 16GB für 500€ gekauft. Die Preise da oben sind total übertrieben und ich rate dir wirklich davon ab, dort etwas zu kaufen. Kaufs einfach bei eBay, egal ob mit Netlock, denn den kannst du ja einfach entfernen.
    P.S. Das iPhone hat kein SIM-Lock, sondern Net-Lock.
     
  3. 25. Januar 2010
    AW: Iphone 3G oder 3GS Vertrag ja/nein?

    wenn du dir ein 3gs kaufst bei ebay solltest du jedoch auf den bootrom achten.. wenn es ein neu produziertes iphone ist kannst du es nur tethered jailbreaken und somit auch nur unlocken.. heißt nachn reboot ist der jailbreak weg.. aber würde auch ebay empfehlen
     
  4. 25. Januar 2010
    AW: Iphone 3G oder 3GS Vertrag ja/nein?

    Jo, die Tarife sind relativ teuer. Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir so ein iPhone zu kaufen und dann ein anderen Anbieter. Aber eigentlich... so sehr rechnen tut sich das nicht.
    Ich meine, sagen wir du kaufst dir eins für 500€. Das wären auf 24 Monate jeden monat etwas über 20€. Dann kommt bei jedem Anbieter mind. 10€ für ne Internetflat Dazu. Dann noch für SMS und Telefonieren usw. Da biste rechnerisch auch schnell bei 40-50€. Weiß ja nicht wie deine Nutzung ist. Aber bei T-Mobile haste a) ein gutes Netz und b) auf jeden Fall Garantie. Ich weiß nicht wie es bei Telfonen aus Italien usw. ist mit der Garantie.
     
  5. 25. Januar 2010
    AW: Iphone 3G oder 3GS Vertrag ja/nein?

    Richtig, Vertrag lohnt sich vielleicht dann, wenn du viel ins T-Mobile-Netz telefonierst/simst.
    Alles andere wird dann schnell teuer.
    Weiß nicht, ob du vielleicht schon drauf gestoßen bist, aber für "junge Leute" gibts die iPhone-Tarife 10€ günstiger: Telekom | Handytarife, Prepaid-Tarife, Handys, Mobiles Internet

    Und ansonsten, wie Ficher schon geschrieben hat: Günstiger als eBay wirds nirgendswo. Musst dann nur schauen, also mal ausrechnen, ob du mit ner entsprechenden Prepaid-Karte/Vertrag unter den Kosten bei T-Mobile (junge Leute) bleibst.
     
  6. 25. Januar 2010
    AW: Iphone 3G oder 3GS Vertrag ja/nein?

    Danke, das hab ich schon gelesen. Wären die 35Euro für alles, wärs ja ok. Aber ich sehe es nicht ein 29ct/min zu bezahlen, wenn ich in ein anderes Netz telefoniere.

    Naja letztendlich läuft es wahrscheinlich auf ein 3G raus.

    Kann mich ja mal bei ebay umschauen..
     
  7. 26. Januar 2010
    AW: Iphone 3G oder 3GS Vertrag ja/nein?

    also ich kann dir zum " t-mobile " vertrag raten!!!

    meine freundin hat auch so ein vertrag mit 3Gs und bezahlt im monat 50€ oder 40€ und hat dazu noch 120 minuten + 40 sms + 5 MMS in alle deutschen netze dazu!!!

    ist auch kein schlechter vertrag wie ich finde!
     
  8. 26. Januar 2010
    AW: Iphone 3G oder 3GS Vertrag ja/nein?

    kauf dir ein 3gs bei ebay für 500euro und nimm dir nen o2 vertrag... auf 2 jahre gerechnet:

    tmob: 120 freimin, 40 freisms, 5freimms und hotsport flat: 960
    o2: 100 freimin, 200 freisms: 980€ (wenn das handy 500€ kostet)

    finde pers. den o2 vertrag besser..
     
  9. 26. Januar 2010
    AW: Iphone 3G oder 3GS Vertrag ja/nein?

    Was hab ich den in diesem Thread geschrieben? --> Das ich die Tmobile Verträge für eine reine abzocke halte.

    naja da hab ich wieder nen Vertrag. Und wie kommt ihr bitte mit 500 Euro an ein 3GS? Ich finde da zumindest kein neues...

    Und hab kein bock das ich dann ein russisches Iphone in der Hand halte xD

    und dann kommt ja noch dazu das ich eins mit nem alten bootrom brauch
     
  10. 26. Januar 2010
    AW: Iphone 3G oder 3GS Vertrag ja/nein?

    gerade ist ein 3gs weiß 16gb für 450sofortkauf österreich ohne netlock drin das is doch schon mal ganz nett.. okay.. bestimmt mitm neuen bootrom.. aber mei, is auch nur ne frage der zeit ^^
     
  11. 28. Januar 2010
    AW: Iphone 3G oder 3GS Vertrag ja/nein?

    Holst du dir ein 3G Prepaid?
    Aber hoffentlich mit ner Flat oder?

    Ansonsten wuerd ich dir eher zu etwas anderem raten.

    So far,
    sn00p
     
  12. 28. Januar 2010
    AW: Iphone 3G oder 3GS Vertrag ja/nein?

    hab mir mein 3G heute reserviert.

    Als Prepaid. Werde dann ein jailbreak machen und den netlock entfernen.

    Inet Flat hol ich mir dann für nen 10er im Monat. Weiß nich obs ne ganze Flat is, kann auch sein das es ab 200mb auf gprs gedrosselt wird. Ist mir aber egal.

    Danke euch..
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.