iPhone 3G "Umbau"

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Alex1415, 13. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 13. April 2010
    Hallo

    Habe von einem bekannten ein iPhone 3GS geschenkt bekommen leider ist der Touchscreen und das Display komplett im Eimer.

    Da ich noch ein iPhone 3G habe, habe ich gedacht ob es nicht möglich wär das Mainboard des 3GS in das 3G einzubauen?

    Ich weiß doofe Frage aber wäre das möglich ?(


    mfg Alex
     
  2. 13. April 2010
    AW: iPhone 3G "Umbau"

    vergiss das mal ,

    bevor du das versuchst lass das nen profi machen und beim prof kostet das sowviel wie ein neuer ....

    Quelle : Appel Shop hatte ähnliches problem
     
  3. 13. April 2010
    AW: iPhone 3G "Umbau"

    Bevor du deinen iphone kaputt machst würde ich es lieber sein lassen...!
    Du kannst es ja mal mit Ersatzteilen versuchen....
    Einfach mal nach iphone Ersatzteile googlen.
    Wenn du Glück hast findest du vllt. etwas passendes.


    mfg
    Bount
     
  4. 13. April 2010
    AW: iPhone 3G "Umbau"

    Mach einen Termin im Apple Store und zeig denen dein Handy.
    Sofern keine Garantie mehr drauf ist, kriegst du ein neues bzw. generalüberholten iphone für 199 Euro.
    Viel Spaß
     
  5. 13. April 2010
    AW: iPhone 3G "Umbau"

    Naja also gehen sollte es schon, weil ich mir gut vorstellen kann, dass im 3G und im 3GS Touchscreen und Display sicher dieselben sind..
    Deswegen müsste es gehen.. Aber nur wenn du folgende Kriterien erfüllst:
    - gut in Filigranarbeit
    - dass du dir im klaren bist, dass du grade an einem sehr teuren Gerät rumschraubst und evtl auch zerstörst.
    - und wenn dir sowas spaß macht^^

    Sonst würde ich die Finger davon lassen.. Ich hab selbst an meinem alten Handy oft rumgebastelt (auch an der hardware) und da war es schon teilweise ein krampf..
    Vorallem weil du diese kleinen Stecker total beschissen aus den Buchsen bekommst und wenn du pech hast noch die Buchse, den Stecker oder gar das Kabel beschädigst...

    MfG
     
  6. 13. April 2010
    AW: iPhone 3G "Umbau"


    Meiner Meinung nach sind die Sensoren anders, also beim 3GS gibt's drei und wenn ich mich nicht ganz irre (haut mich nicht, falls es so ist!) hat das 3G


    Insofern das DISPLAY nicht beschädigt ist, bzw die Sensoren nicht, sollte das gehen. Sind die aber KAPUTT, wirds wohl nen fehler geben, wenn du den dritten (der laut wikipedia für die videokamera zuständig ist) nicht anschliesst.?!

    Meine Meinung dazu
     
  7. 13. April 2010
    AW: iPhone 3G "Umbau"

    Top phraser richtige Antwort

    also zum Umbau: für mein erstes Display hab ich um die 90 Minuten gebraucht mittlerweile mach ich es in 50-60 Minuten. 3G und 3GS Displays sind unterschiedlich. Das komplette Teil kostet ca 160€ und der Einbau wäre total easy wenn es ein komplettes montiertes Teil ist einfach 2 Schrauben raus > mit dem Saugnapf Display anheben > Kontakt 1,2 und 3 lösen > neues Display drauf > Kontakte wieder ran > drauflegen > Schrauben rein > freuen. Maximale Zeit: 20 Minuten.

    Gruß
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.