Iphone 3GS als Modem nutzen?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von DuelKing722, 19. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 19. Februar 2011
    Hi all

    Ich hab mal mitbekommen, dass man das Iphone 3GS auch als Modem nutzen könne, stimmt das?

    Wenn ja, weiss irgendjemand wie das funktioniert, oder gibts da ne Anleitung?

    Ich geh nächste Woche in die Ferien und habe mein Notebook + Iphone dabei. Empfang sollte dort eigentlich auch gut sein und ich verlasse das Land nicht, deswegen sollte es auch nicht zu teuer werden.


    Greetz
    DuelKing722
     
  2. 19. Februar 2011
    AW: Iphone 3GS als Modem nutzen?

    Ja geht.

    Tethering (iPhone als Modem) - OS 3.1.2 - kinderleicht!!! [Anleitung]

    oder PdaNet:
    PdaNet -- Use your iPhone as a Wireless Router for your PC/Mac
     
  3. 19. Februar 2011
    AW: Iphone 3GS als Modem nutzen?

    Hast du n Jailbreak drauf? Wenn ja dann PDAnet )
     
  4. 19. Februar 2011
    AW: Iphone 3GS als Modem nutzen?

    Hi,

    ich kann PDAnet auch empfehlen. JEDOCH hat PDAnet einen kleinen Hacken, zumindest ist ein bei mir soo, ich kann mich auf manche Seiten nicht einloggen, wie ich gelesen habe soll das nur bei der Freeware Version der Fall sein, bei der Payware Version soll alles funktionieren, doch mit der Pay Version habe ich keine Erfahrungen bzw. noch nichts davon gehört.

    Gruß
     
  5. 19. Februar 2011
    AW: Iphone 3GS als Modem nutzen?

    Ich benutze MyWi auf meinem. Gibts im Cydia Store. PDAnet kenne ich jetzt nicht, aber bei MyWi kann man sogar nen WLAN Hotspot erstellen
     
  6. 19. Februar 2011
    AW: Iphone 3GS als Modem nutzen?

    Kannst du bei PdaNet auch.
    Benutze es seit geraumer Zeit selber, und hatte damit noch nie Probleme.
    Kann es nur empfehlen
     
  7. 20. Februar 2011
    AW: Iphone 3GS als Modem nutzen?

    benutze auch ab und zu MyWi (allerdings gecrackt). Bin damit zufrieden, tut was es soll
     
  8. 20. Februar 2011
    AW: Iphone 3GS als Modem nutzen?

    hast du T-Mobile oder nicht? Wenn ja und wenn du einen neuen Tarif hast, ist die Laptop/PC Nutzung inklusive... dazu musst du einfach dein iPhone an den PC anschließen, Internet-Tethering auf dem iPhone aktivieren und iTunes starten...
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.