iPhone 3GS Baseband löscht sich selber

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Emoc0re, 25. Dezember 2011 .

  1. 25. Dezember 2011
    Guten Tag,
    allen erstmal ein frohes Fest

    Nun zu meinem Problem :

    Ich hab von meinem Bruder das alte iPhone 3GS bekommen. Mein Bruder hatte auf diesem iPhone das iPad Baseband damit er sim lock entfernen konnte oder so. Nach dem update auf 5.0.1 hat sich dann das Baseband automatisch gelöscht, anscheinend von apple so beabsichtigt, und das iPhone startet mehrmals neu, verlangt ne aktivierung und das Baseband ist nicht mehr vorhanden.
    Ich habe jetzt schon öfters zurückgesetzt, eine custom firmware sowie jailbreak neugemacht. Eine kurze zeit ging es problemlos aber dann startet das iPhone neu und hat wieder einmal kein Baseband drauf.

    Gibt es dafür irgendeine möglichkeit das iPhone wieder normal zum laufen zu kriegen ?

    Ich bin für jede hilfe dankbar und verteile gerne eine BW

    MfG

    Emoc0re
     
  2. 25. Dezember 2011
    AW: iPhone 3GS Baseband löscht sich selber

    Nimm ne cfw mit ipad baseband extra oder in cDia "install ipad bb" (eine relativ alte version wie 0.9.6).

    Gruß
     
  3. 25. Dezember 2011
    AW: iPhone 3GS Baseband löscht sich selber

    Meinst du mit cDia = cydia ?
    Hab noch nie bei cydia gesehen das man dort ein ipad bb installieren kann.

    Ich werd mal nachgucken.

    MfG
     
  4. 25. Dezember 2011
    AW: iPhone 3GS Baseband löscht sich selber

    Jo cDia sollte cydia heißen gemeint war aber redsn0w. (bin grad auf der autobahn schwer mitm tippen...)
     
  5. 25. Dezember 2011
    AW: iPhone 3GS Baseband löscht sich selber

    Hab ich schon einmal probiert mit redsn0w 0.9.6rc16 aber immer wenn ich dort install ipad bb aktiviert habe ist es beim installieren abgeschmiert.

    Ich probiere es noch einmal.

    edit// ist gerade am installieren "Flashing Baseband (don´t interrupt!)"

    edit²// baseband installation ist durchgelaufen, aber kein baseband auf dem iphone vorhanden. Wi-Fi und Bluetooth sind grau hinterlegt und es zeigt keine Baseband version an...

    Ich probiers nochmal.
     
  6. 25. Dezember 2011
    AW: iPhone 3GS Baseband löscht sich selber

    Jo wenn wifi und bt grau sind haste pech dann ist communicationboard defekt da kannste nix machen. Online gibts sicher wen der solche reperaturen anbietet n kollege hat das mal zu einem geschickt aber kA was daraus wurde
     
  7. 25. Dezember 2011
    AW: iPhone 3GS Baseband löscht sich selber

    Aber bis heute mittag war Wi-Fi und Bluetooth in ordnung als es noch kurz funktionierte.
    Gestern waren beide sachen zeitweise auch grau aber dann gings wieder.

    Gibt es keine möglichkeit das ding zum laufen zu kriegen ? -.-
     
  8. 25. Dezember 2011
    AW: iPhone 3GS Baseband löscht sich selber

    Schätze der Chip ist einfach hin wenns bb flashen nix bringt... Würde evtl auf ne normale restoren schauen was er da sagt und dann nochmal ipad bb aufspielen bzw versuchen aber die chance dass das klappt ist mMn gering.


    Der fehlercoe beim restore ist sehr wichtig bitte mitteilen
     
  9. 25. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: iPhone 3GS Baseband löscht sich selber

    Ich werds jetzt restoren und sollte ein fehlercode erscheinen werde ich ihn mitteilen

    Hoffe mal das alles gut geht und ich das ding wieder heile krieg. xD

    edit// so hab versucht im pwnd DFU mode die cfw zu laden, hat nicht geklappt.

    423423423429kjpc.jpg
    {img-src: //www.abload.de/img/423423423429kjpc.jpg}
     
  10. 25. Dezember 2011
    AW: iPhone 3GS Baseband löscht sich selber

    Jip böser Fehler Chip ist hin ^^

    kannste nur schauen ob du n Logicboard findest und das austauscht oder jemand der dir n neues communication board drauflötet das wird aber denke ich schwer...
     
  11. 26. Dezember 2011
    AW: iPhone 3GS Baseband löscht sich selber

    Hab jetzt per redsn0w eine custom firmware erstellt mit nem iPad baseband, vorher hab ich es mit snowbreeze gemacht.
    Jetzt funktioniert das iPhone perfekt auf version 5.0.1 ohne Jailbreak, welches ich erstmal nicht brauche.

    Hoffe dabei bleibts auch xD

    MfG

    Emoc0re
     
  12. 26. Dezember 2011
    AW: iPhone 3GS Baseband löscht sich selber

    mal schauen wie lang es läuft^^

    so scheints erledigt zu sein -> geschlossen.

    Wenn du wieder Probleme hast fühl dich frei zu öffnen.
     
  13. 16. Januar 2012
    AW: iPhone 3GS Baseband löscht sich selber

    Guten Tag,
    ich habe mal wieder ein Problem mit dem iPhone. Nachdem es vor ein paar tagen dauerhaft ohne Probleme lief, ist jetzt wieder das Baseband futsch.
    Egal was ich unternehme, ob per redsn0w oder snowbreeze, ich kriege einfach kein Baseband mehr installiert.

    Hat jemand irgendeine Lösung für mich wie ich das Baseband wieder installieren kann ?

    edit// Kann mir vllt. auch jemand verraten wieso ich bei einer Snowbreeze CFW einen Error erhalte, aber bei einer redsn0w CFW keinen error erhalte ?
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.