iPhone 3GS bluetooth mit VW Golf Premium

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von IbaneZ, 23. August 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. August 2010
    Hallo Community

    Ich eröffne den Thread mit der Bitte eines Freundes, eine Lösung für folgendes Probloem zu finden:?(

    Er hat sich einen VW Golf V Variant gekauft mit einer Premium Freisprecheinrichtung.
    Allerdings - obwohl der Verkäufer es bejahte - ist sein iPhone nicht mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung kompatibel, zumindest erkennt das Auto es nicht und zeigt "nicht kompatibel an".

    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, woran es liegen könnte und würde mich über Antworten, gegebenfalls auch über Lösungen freuen.

    Danke im Voraus,

    IbaneZ
     
  2. 23. August 2010
    AW: iPhone 3GS bluetooth mit VW Golf Premium

    Hi,

    GOOGLE meint das:
    Will heißen, mit dem Universal Adapter geht es, mit dem fest vorgerüsteten PREMIUM Ding nicht

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 23. August 2010
    AW: iPhone 3GS bluetooth mit VW Golf Premium

    Was ist das denn für eine ,
    da bezahlt man extra Geld um den besseren Komfort nutzen können und dann ist es plötzlich nicht mehr kompatibel?
    Aber der Verkäufer hat während der Autobesichtigung zugesichert, dass es klappt.
    Das gibt doch definitiv wieder einen Kleinkrieg wenn man jetzt eine Nachrüstung verlangt.
    Aber schonmal Danke für die Antwort!
     
  4. 23. August 2010
    AW: iPhone 3GS bluetooth mit VW Golf Premium

    Hi,

    so ist das halt bei den Automobilbauern, die konzepieren das Auto vor 5 Jahren und dann wird natürlich auch die Technik (z.B.Handys) von diesem Zeitpunkt zugrunde gelegt.
    Der universal Adapter orientiert sich an dem aktuellen Stand und nicht dem vom vor 5 Jahren. Deshalb funktioniert das Ding auch mit den aktuellen Handys.

    Cu
    Death-Punk
     
  5. 23. August 2010
    AW: iPhone 3GS bluetooth mit VW Golf Premium

    Ok, dann nehme ich an es gibt keine Möglichkeit, dass irgendwie zu regeln.
    Fällt dir denn irgendeine andere Alternative ein, wie man das irgendwie hinkrieg, da die karre geschäftlich genutzt wird - sprich ohne telefonieren im Auto geht gar nix?

    Nochmals Danke,

    Ibanez
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.