iPHONE 3Gs Fehler 3014!

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von d3v., 14. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 14. März 2011
    Hey Jungs..
    Ich habe heute von einer Freundin ein iphone 3gs/new bootrom/fw 4.21 & ipad bb bekommen.. Es ist zurzeit im Wartungsmodus und daher unbrauchbar. Nun wollte ich mal sehen ob man es nicht wieder herbiegen kann.. Habe nun versucht es mit einer Custom Firmware 4.21 wiederherzustellen.. Doch leider nervt iTunes bei der überprüfung der software da die 4.21 nicht mehr signiert wird. Es kommt also zum fehler 3014. Haber versucht apple in der host datei zu blocken, dann kommt allerdings ne meldung das itunes den Softwareaktualisierungsserver nicht kontaktieren kann..

    Ob die SHSH gesichert ist kann ich leider nciht sagen, da die besitzerin selbst nicht weiß was damit gemacht wurde..

    Gibt es irgendnen weg diese serverkontrolle zu blocken?
     
  2. 14. März 2011
    AW: iPHONE 3Gs Fehler 3014!

    Haste ne Firewall an?

    Bei Apple steht nämlich folgendes:

    Zitat:

    Fehler 3000-3999: Fehlercodes im Bereich 3000 deuten normalerweise darauf hin, dass iTunes den Server gs.apple.com nicht über die Ports 80 oder 443 kontaktieren kann. Schuld daran können entweder veraltete oder falsch konfigurierte Sicherheits- und Firewallprogramme oder fehlerhafte Internet-Proxyeinstellungen sein. Wenn Sie einen Proxy verwenden, verzichten Sie versuchshalber darauf, oder wechseln Sie in ein anderes, bekanntermaßen funktionierendes Netzwerk. Falls sich das Problem auf diese Weise nicht beheben lässt, befolgen Sie die Hinweise im Artikel
    Habe ich hier her, da kannst du dich mal durch lesen und unter dem Punkt Fehler 3000-3999 weiter schauen.
    iTunes: Aktualisierungs- und Wiederherstellungsprobleme von iOS beheben
     
  3. 14. März 2011
    AW: iPHONE 3Gs Fehler 3014!

    custom firmware draufziehn, wenn der fehler kommt. mit tinyumbrella ausm status rausholen. und jailbreaken. so hats bei mir gefunzt.
     
  4. 14. März 2011
    AW: iPHONE 3Gs Fehler 3014!

    Das kommt ja wenn ich die custom firmware draufhaun will.. Das kommt ja gar nciht erst zu der installation der cfw..

    Und firewall hab ich auch ama ausgemacht, host datei nochma überprüft, aber da geht nix..
     
  5. 15. März 2011
    AW: iPHONE 3Gs Fehler 3014!

    Hast du das iPhone in den pwned DFU-Mode gebracht (mit z.B. redsn0w) weil ohne gehts nicht!

    Was hast du denn für eine Software aufm iphone und welche Custom Soft willst du installieren?
     
  6. 15. März 2011
    AW: iPHONE 3Gs Fehler 3014!

    Der fehlercode ist nicht 3014 sondern 3914 und heißt genau das was du sagtest: fehlende shsh datei. Ich glaube aber apple signiert die noch bin nicht sicher weil ich immer meien shsjh sicher sobald apple die freigibt. Mit tinyumrella kannst du die shsh sichern aber nicht, wenn du in dem wartungsmodus haengst.

    Wenn du keine shsh gesichert hast von dem teil bringt dur auch nix den host zu killen... Wuerde die neueste sn0wbreeze mit der 4.3 nehmen und preserve baseband methode.

    Gruß
     
  7. 16. März 2011
    AW: iPHONE 3Gs Fehler 3014!

    Steht im ersten post.. Hab die 4.21 mit ipad bb und wollte einfach nur mit ner 4.21 cfw wiederherstellen..im pwned dfu mode bin ich..

    Werd mal versuchen.. der 4.3 jailbreak ist dann aber tethered, richtig ?
     
  8. 16. März 2011
    AW: iPHONE 3Gs Fehler 3014!

    Warte aufs we mein blog präsentiert heute nachmittag n 4.3 untethered jb video und i0n1c wiils vor diesem we releasen
     
  9. 16. März 2011
    AW: iPHONE 3Gs Fehler 3014!

    Okay.. hab jetzt aber erstmal die preserve baseband methode genutzt.. Nun läuft es shconmal.. Wollte dann ultrasn0w 1.2 installieren, aber ich finde kein cydia..?!
     
  10. 16. März 2011
    AW: iPHONE 3Gs Fehler 3014!

    Habs selber nicht getestet bisher weiß nicht ob man die nachtraeglich hacken muss oder sowas... Wuerde dann auf den jb vom we einfach warten. Hast du denn die 05.13.04 noch?
     
  11. 16. März 2011
    AW: iPHONE 3Gs Fehler 3014!

    Nee auf dem iphone war ja das ipad bb drauf.. hab dieses jez immer noch drauf..
     
  12. 16. März 2011
    AW: iPHONE 3Gs Fehler 3014!

    kannst ja nun mal nach der SHSH schauen welche du hast und dann auch downgraden also ich kann dir grad nicht sagen ob bei der baseband preservation auch cydia dabei ist logischerweise sollte es da man ja ultrasn0w nutzen will aber gut...

    Gruß
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.