iPhone 3GS - free SMS?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von sit-in, 14. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 14. August 2009
    Hey,
    ich habe seit kurzem das neue iPhone und wollte nun mal fragen ob es die Möglichkeit gibt (am besten mit einem App) kostenlose SMS zu verschicken!?

    Wäre für jede Hilfe dankbar!
     
  2. 14. August 2009
    AW: iPhone 3GS - free SMS?

    Kostenlos wird nicht funktionieren! Aber ich habe eine sehr sehr gute Alternative für dich:

    Es gibt ein Java-App von Welcome to FishText.com - Send Real Text Messages From Your Mobile Phone For From Just 1p! Damit schickst du die SMS übers Internet. Du lädst Geld auf dein FishText-Konto (z.B. über PayPal).

    Kosten:
    E-Plus Mobilfunk (E-Plus) 0.0300
    T-Mobile Deutschland GmbH (D1) 0.0200
    Telefonica o2 Germany GmbH & C HG (O2 (Germany) GmbH & Co. OHG) 0.0500
    Vodafone D2 GmbH (Vodafone) 0.0500
    (alle Preise sind in €)

    Hinzu kommen noch die Kosten für den Internetverkehr. Pro SMS kannst du großzügig 1kb einplanen, das wird auf keinen Fall mehr.

    Deine Internet-Preise kenne ich nicht, ich nehme als Beispiel mal AldiTalk: 1MB kostet 24cent.

    Das heißt eine SMS zu D1 kostet dich somit 2,24ct. Maximal (z.B. zu O2) kostet es dich 5,24ct.


    Schön ist, dass du in alle Länder der Welt sehr kostengünstig SMS verschicken kannst (teilw. nur 1ct/sms). Hier alle Preise: FishText coverage by country

    Zusätzliche SEHR SEHR nette Nebenwirkung: EU Roaming-Preise! Internet kostet 6ct/10kb! Das heißt: Eine SMS von z.B. Spanien nach Deutland zu D1 kostet dich aus dem Ausland nur 2,6ct!

    Also ich glaube was wirklich billigeres gibt es nicht.

    (BTW: Als Absender steht immer deine normale Mobilfunkrufnummer)

    Ich nutze den Service selbst schon lange und kann ihn ohne Einwände empfehlen!
     
  3. 14. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: iPhone 3GS - free SMS?

    Installen kann ich das nicht war auf wap.fishtext.com ... iPhone kennt nunmal nur die ipa´s. Ich hab dazu BiteSMS da zahlst du für jede SMS 6ct und das Konto musst du auch vorher aufladen (paypal). Nutze das schon die ganze Zeit finde 6ct sind aufjedenfall ok. Dafür hast du auch direkt ein App das die Zeichen zählt und wieviele SMS das sind. Kannst auch zurück auf normale SMS (via Mobilfunkanbieter) auswählen.

    Ansonsten mal mit deinem iPhone ein paar von hier ansteuern, aber da hast du warscheinlich nicht deine Nr als Absender.

    Gruß
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.