Iphone 3GS FW 4.1 Netzprobleme

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von R0NNY.RU, 25. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 25. Oktober 2010
    Leider weiß ich nicht mehr weiter

    Mein Iphone ist seit dem Upgrate von 3.0.1 +jb auf 4.0.1 + jb und nun bei 4.1 ohne jb nicht mehr das selbe.

    Ich habe kaum noch Netz. Er sucht ständig danach, somit bin ich fast nie zu erreichen. Wenn er mal Netz hat, dann komme die ganzen SMS nach, dass mich jem. angerufen hat.

    Es ist sehr sehr ärgerlich, wenn man bedenkt welches geld man dafür ausgegeben hat.

    Kann mir jem. weiterhelfen? Sollte ich die FW wieder downgraden?

    Mein Iphone war ab werk simlockfrei
     
  2. 25. Oktober 2010
    AW: Iphone 3GS FW 4.1 Netzprobleme

    also n kollege von mir hat auch nen iphone 3gs bei t-mobile
    er hat seit 4.X auch das problem, dass er sehr oft plötzlich kein netz mehr hat... erst kommt "Suchen..." und dann "Kein Netz".
    er sitz zB in der berufsschule dran und hat vollem empfang und 3g und dann von einer sekunde auf die andere "Suchen..." und weg wars...

    er hat gemeint er erkundigt sich mal... ich geb dir dann bescheid falls ich was weiß
     
  3. 25. Oktober 2010
    AW: Iphone 3GS FW 4.1 Netzprobleme

    Das wäre super ... das ist genau das Prob. was ich auch habe. Ich werd die Tage auch Apple kontaktieren.
     
  4. 25. Oktober 2010
    AW: Iphone 3GS FW 4.1 Netzprobleme

    es gibt in cydia jetzt einen fix der sowas wohl beheben soll!! gebt mal die source cydia.pushfix.info ein und ladet ech den carrier reset fix runter. damit soll das problem behoebn werden!!


    ich gebe natürlich keine garantie das es funktioniert aber es wäre einen versuch wert
     
  5. 25. Oktober 2010
    AW: Iphone 3GS FW 4.1 Netzprobleme

    Habe das Iphone noch nicht gejailbreakt ... will nicht mehr am ***** machen ^^
     
  6. 25. Oktober 2010
    AW: Iphone 3GS FW 4.1 Netzprobleme

    ok wenns keinen jb hat und du keinen willst dann könnte es natürlich auch ein hardware defekt sein!! hat das 3gs denn noch garantie?? würde mal versuchen den support von apple damit zu bemühen und hören was die dazu sagen
     
  7. 25. Oktober 2010
    AW: Iphone 3GS FW 4.1 Netzprobleme

    Ja es hatte bis vor kurzem noch Garantie ... ich habe es auch eingeschickt ... die meinten es wäre nix und haben mir lediglich einen neuen akku gegeben


    Mir ist es egal ob es einen JB hat oder nicht ... hauptsache ich kann wieder telefonieren
     
  8. 25. Oktober 2010
    AW: Iphone 3GS FW 4.1 Netzprobleme

    Sind es die einzigen probleme die ihr mit 4.x habt ?

    weil ich das problem habe das es plötzlich nicht mehr reagiert auf mein tippen oder sonst was als würde es einfrieren...

    oder momentan hab ich das problem das ich nichts aus der hörmuschel höre...

    hab das 3gs + jb + unlock FW4.0
    sollte ich es updaten da diese probleme bei 4.0 bekannt sind ?

    danke

    wollte kein neuen therad auf machen
     
  9. 25. Oktober 2010
    AW: Iphone 3GS FW 4.1 Netzprobleme

    freezeprob. habe ich keine. Eign leuft das Handy tadelos vorher auch schon. Nur die Netzprobleme sind sehr ärgerlich, da man mit dem handy nix mehr anfangen kann.

    Heute z.b. fast den ganzen tag steht das Handy auf " Suchen ... "
    Das saugt auch schön akku .. von gestern auf heute neu aufgeladen und jetzt nur noch bei 56% dabei mach ich nix damit .... schon

    Der Vorschlag von Halo kling sehr gut. Ich habe mir ein paar Sachen über Carrier reset fix durchgelesen.

    Ich habe mein Iphone ja gejilbreakt als ich es auf FW 4.0.1 upgedatet habe. Da ich aber die Probleme schon dabei hatte, ging ich von bugs in der FW aus und führte ein erneuetes Update auf 4.1 wo mein Iphone z.ZT auch ist.

    Ich denk ich werd versuchen das nochmal zu JB und dann diese reset fix durchzuführen.

    Kann man mitlerweile 4.1 FW Jailbreaken?
     
  10. 25. Oktober 2010
    AW: Iphone 3GS FW 4.1 Netzprobleme

    hast du denn schonmal probiert einen downgrade der softwear zu machen?? hast du per zufall damals die shsh dateien gesichert als du noch den jb hattest??
     
  11. 25. Oktober 2010
    SHSH hatte ich gespeichert als ich noch die 3.0.1 FW drauf hatte

    Ich probier mal nen JB und dann den Carrier reset fix


    Kann ich mein IPhone überhaupt JB?
    FW 4.1
    M - FW 05.14.02

    Oder was muss ich machen?

    Sry wegen dem Doppelpost ...

    Leider weiß ich nicht genau ob man das Iphone mit 4.1 JB kann.

    Habe gerade einige stunden über JB und unlock gelesen. Doch mir ist eingefallen, das mein Handy ab Werk Unlocked war. D.h. dass es egal ist welches Baseband ich habe oder?

    Teoretisch, wenn man 4.1 nicht JB kann, dann kann ich doch ein downgrade auf 4.0.1 machen( dabei bleibt das Baseband aber, was bei mir ja egal ist)

    Dann die FW 4.0.1 JB und dann den Carrier reset fix durchführen?

    Ist meine Überlegung logisch?
     
  12. 25. Oktober 2010
    AW: Iphone 3GS FW 4.1 Netzprobleme

    JB geht auf 4.1 lest doch mal ein bisschen oder im Tut Thread da sieht man das ja auch wenn da steht "Jailbreak 4.1" wird es auch einen geben^^

    Wenns unlocked ab Werk ist, kann dir ein baseband Update egal sein das ist nur wichtig wenn du n unlock brauchst.

    Gruß
     
  13. 25. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Iphone 3GS FW 4.1 Netzprobleme

    Danke für die Geduld.

    Habe das Iphone jetzt gejailbreakt und dann Carrier reset fix installiert. Leider keine Veränderung

    Wenn jem. noch vorschläge hat, dann nur zu

    EDIT:

    Habe heute mit einen Apple Store Mitarbeiter telefoniert. Dieser sagte mir, dass mein Iphone aus Italien bei einem O2 Herrsteller registriert ist. Auf meine Anfrage, ob es ein SIM lock hat, antwortet der Angestellte, dass er davon ausgeht.

    Komisch. Habe das Iphone ANGEBLICH SIM lock FREI ab werk gekauft. Somit konnte ich ohne Prob mit einer E-Plus/BASE karte telefonieren. Doch seit dem Update auf 4.0.1 od. 4.1 geht das nicht mehr so leicht.

    Nun wollt ich fragen, wie genau erkenn ich ob mein IPhone einen Sim Lock hat?
    Hat man dann kein Netz? Erkennt das handy die Karte gar nicht?

    Hier meine Daten:



    jojoie1sq4h30.jpg
    {img-src: //img3.fotos-hochladen.net/uploads/jojoie1sq4h30.jpg}
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.