iPhone 3GS geht aus wegen kälte?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Nikemare, 5. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 5. Januar 2011
    hi,

    ich hatte in den letzten wochen ab und zu mal das problem das mein iphone einfach ausgeht, es sieht dann so aus wie ein alter monitor wo das bild eingebrannt ist und es dann langsam verschwindet und danach habe ich mehrmals versucht mein iphone wieder anzubekommen. leider blieb es ohne erfolg.

    oder liegt es an was anderem?

    danke und bw drin!
     
  2. 6. Januar 2011
    AW: iPhone 3GS geht aus wegen kälte?

    Besonders jetzt zu Weihnachten & Silvester hatte ich mein 4er oft draußen in der Eiseskälte benutzt, und kann deine Feststellung bislang nicht bestätigen. Kann natürlich sein dass der Vorgänger empfindlicher ist, glaube ich aber eigentlich kaum.
    Mit deinem Akku ist aber soweit alles in Ordnung, oder?!
     
  3. 6. Januar 2011
    AW: iPhone 3GS geht aus wegen kälte?

    Kann ich nicht bestätigen war mit meinem 3G nie so. Legs mal ins kühlfach und teste es da ists ja wesentlich kälter. Langsamer wurde meins aber es ging nie aus.
     
  4. 6. Januar 2011
    AW: iPhone 3GS geht aus wegen kälte?

    Kann auch sein, dass dein Akku leer ist.

    Auch wenn da noch 30% steht oder so, kann er leer sein und das Handy kann ausgehen ( bei Video oder Surfen )

    ansonsten könnte auch der Akku kaputt sein.

    so sieht es dann auch aus, wenn der Akku leer ist, oder du das handy hart abschaltest.

    mfG
     
  5. 6. Januar 2011
    AW: iPhone 3GS geht aus wegen kälte?

    Habe auch ein 3GS und kann das nicht bestätigen.

    Habe es im Winter auch schon öfter´s über nacht im Auto vergessen und selbst dann funktionierte es noch einwandfrei.

    MFG
     
  6. 6. Januar 2011
    AW: iPhone 3GS geht aus wegen kälte?

    Hi,

    Akku ist nicht gleich Akku.

    Bei meinen Vorposter ist der Fehler nicht bekannt, allerdings ist es doch möglich das dein Akku einfach schadhaft ist und somit eine gleichbleibende Spannungsversorgung, gerade bei niedrigen Temperaturen, nicht gewährleisten kann.

    Wenn das iPhone noch in der Gewährleistungsfrist ist (12 Monate) dann würde ich einfach mal debn Apple Care Service kontaktieren und um einen Austausch bitten.

    Cu
    Death-Punk
     
  7. 6. Januar 2011
    AW: iPhone 3GS geht aus wegen kälte?

    Mein 3GS geht auch immer aus bei der Kälte, sobald ich was machen will.

    Mittlerweile fast zwei Jahre alt, im letzten Winter gings noch wunderbar.. naja der akku wird auch nicht jünger
     
  8. 7. Januar 2011
    AW: iPhone 3GS geht aus wegen kälte?

    Ich kann das auf jeden Fall auch im Prinzip erstmal nicht bestätigen. Selbst wenn es draußen -15°C sind, hast du ja in deiner Hose (oder da wo du das Ding trägst) immer irgendwas über 0°C, oder?
    Hier ist mal ein Link von Apple:
    Akku
    LG
    Sammy
     
  9. 8. Januar 2011
    AW: iPhone 3GS geht aus wegen kälte?

    meine vermutung ist nun auch das es das akku ist
    jedesmal bei ca 17-20% des akku's kommt der selbe fehler wieder.

    bin tmobile kunde, sollte ich da jetzt anrufen und den fehler reklamieren?
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.