iPhone 3gs geht einfach aus

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Star-Gentleman, 19. Februar 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Februar 2011
    Hallo,

    habe ein Problem. Mein iPhone 3gs (Firmware 4.0, Jailbreak, Unlock) geht einfach aus, obwohl der Akku meistens voll oder fast voll ist. Wenn ich dann versuche das iPhone wieder anzumachen, bootet es normal, geht jedoch nach 2 sekunden wieder aus. Daraufhin zeigt es an, dass der Akku leer ist. Das kann aber auf keinen Fall sein, da der Akku voll ist.

    Wisst ihr vll, wo das Problem liegt?
     
  2. 19. Februar 2011
    AW: iPhone 3gs geht einfach aus

    Akku defekt? Also hellsehen könn wir auch nicht nur doof rumraten
     
  3. 19. Februar 2011
    AW: iPhone 3gs geht einfach aus

    Das Problem hat angefangen aufzutreten, nachdem mir das iPhone hingefallen ist und ich das Displayglas ausgetauscht habe. Kann es sein, dass bei dem Vorgang irgendwelche Kontakte kaputt gegangen sind?
     
  4. 19. Februar 2011
    AW: iPhone 3gs geht einfach aus

    hm kann ich nicht sagen kenn die Kraft, den Untergrund und die Stelle des Aufpralls nicht und selbst wenn ist das schwer zu sagen. Wenn du das Mainboard löst hast du unten 4 Kontakte vom Akku aufm Main vllt ist der Akku nur verrutscht wobei der originale Akku eigtl bombenfest sitzt und der Stecker ist mittig mit einer Schraube (die auch durchs Mainboard geht) gesichert aber drehen könnte dieser sich...
     
  5. 19. Februar 2011
    AW: iPhone 3gs geht einfach aus

    Hmm okay.. Bei dem Displayaustausch habe ich leider die Dichtung abgemacht, sodass jetzt eben Staub etc durch die fehlende Dichtung in das iPhone kommt. Meinst du, dass das vll was auslösen könnte?
     
  6. 19. Februar 2011
    AW: iPhone 3gs geht einfach aus

    not rly oder? Was haste dir denn dabei gedacht :lol:

    Ja klar wasser kann eindringen und staub -> kontakte überbrücken etc also das weitet das Feld der verdächtigen natürlich nur aus...
     
  7. 19. Februar 2011
    AW: iPhone 3gs geht einfach aus

    Ich frage mich selbst, was ich mir dabei gedacht habe

    Naja, ich glaube ich kaufe einen neuen Akku & eine komplette neue Fronteinheit, wenn das Problem danach noch vorhanden ist, ist bestimmt irgendwas am Mainboard kaputt.
     
  8. 19. Februar 2011
    AW: iPhone 3gs geht einfach aus

    Ist jetzt die Frage: hat das Mainboard nun ein weg oder nicht... wenn es das hat dann kannste so viel wechsel wie du lustig bist an Akkus/Gläsern da wird sich nichts ändern.

    Am besten du baust dein Logicboard bei einem anderen 3GS mal ein und testest es - ansonsten musste Teile auf gut Glück kaufen. Akku ~7€ und Glas inkl. Rahmen ~25€ oder was zahlt man so als normaler Käufer?

    Gruß
     
  9. 20. Februar 2011
    AW: iPhone 3gs geht einfach aus

    Das Problem ist, dass das iPhone willkürlich ausgeht, ich kann nicht wissen wann und weshalb es passiert. D.h., dass ich das Logicboard nicht einfach in ein anderes 3GS einbauen kann :S

    Akku kostet 10EUR & Glas inkl. Rahmen 25EUR.
     
  10. 20. Februar 2011
    AW: iPhone 3gs geht einfach aus

    wieso kannstes nicht ausbauen und in einem anderen testen dann? Einfach ausschalten und wenn du jmd hast der auch ein "bastler" ist, wäre das ja kein Problem.. würde aber erstmal wegen der batterie schauen wie der Connector so sitzt ob der eben verschoben ist oder nicht oder du baust direkt einen neuen Akku ein aber eben auf Risiko die 10€ zu investieren ohne Erfolg...

    Gruß
     
  11. 20. Februar 2011
    AW: iPhone 3gs geht einfach aus

    Mal ne andere Frage, ist es normal, dass das iPhone bei ca. 20 % aus geht?
    Ich glaube, dass ich mal irgendwo gelesen habe, dass es am Unlock liegt.
     
  12. 20. Februar 2011
    AW: iPhone 3gs geht einfach aus

    also mir ist da nichts bekannt bei 20% aber wenn es noch 20% hat läuft das Handy auch diese noch ab mein iPhone4 geht dann bis auf 3% glaub ich und dann erst aus (aber die Anzeige oben sind ja immer ca angaben würde sagen 5% toleranz?!)

    Gruß
     
  13. 24. Februar 2011
    AW: iPhone 3gs geht einfach aus

    Habe den Akku + Fronteinheit gewechselt und jetzt läuft alles super

    danke nochmal!
     
  14. 24. Februar 2011
    AW: iPhone 3gs geht einfach aus

    gut dann schließ ich das mal wenn du noch was hast kannste n neuen öffnen oder wenns zu dem thema hier passt wieder öffnen.

    Gruß
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.