Iphone.3GS.Hilfe

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Toastbrot, 17. Mai 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Mai 2010
    Hallo User,

    Weil es meine momentane Situation erfordert, und meine "aufladbare" Karte meine Kosten sprengt, habe ich den Schluss gefasst, in den folgenden Wochen einen Vertrag bei t-mobile abzuschließen mit einem Iphone.

    Hier mal der Link zum Tarif.

    Weil ich Handy technisch total unterbelichtet bin und mich damit auch nicht wirklich befasst hab (warum wohl? Weil noch NIE einen Vertrag hatte ), hab ich folgende Fragen!

    1. Ist dieser Tarif für einen Schüler/Studenten passend, bzw. für ein Iphone passend?
    (wenn ich mir schon ein Iphone hole, dann mit Inet-Verbindung und deshalb ist dieser Vertrag der
    günstigste)

    2. Da ich keine Ahnung von Iphone`s hab: Was muss ich beachten? Muss ich einen Apple-Tunes Account anlegen? (da hab ich ken bock druff ^^) Kann ich sowas umgehen? Will ja für nen Game nichts zahlen!

    3. Es gibt sicherlich gecrackte Spiele/Anwendungen. Wie funktioniert das? Auf was muss ich dort achten?

    4. Brauch ich Apple-Tunes für einen Datentransfer von Handy --> PC <-- Handy ?

    5. Hab hier in RR mal was von unlocked gelesen? Hängt das mit meiner Frage 2 & 3 zusammen?


    Sind jetzt ziemlich umständliche Fragen, und für den ein oder anderen vllt einfach zu beantworten ^^
    Aber wie oben schon erwähnt, wäre mein erster Vertrag und zugleich auch mein erstes Produkt von Apple

    Vllt helfen mir bitte nur User, die ein Iphone besitzen und damit Erfahrungen gemacht haben

    Sinnlose, nervende, unfreundliche und überflüssige Beiträge werden gnadenlos gemeldet


    BW is klar .....

    so far
     
  2. 17. Mai 2010
    AW: Iphone.3GS.Hilfe

    zu 1: Ja der Vertrag ist passend, musste halt auswählen, je nachdem wie viel du monatlich brauchst
    zu 2: Für ne legale Aktivierung brauchst du einen Apple iTunes Account
    zu 3: Geht nur mit einem Jailbreak, kenn mich da nicht wirklich aus (gecrackte games..)
    zu 4: Ja, wenn du dein handy nicht jailbreaken willst, bist du auf iTunes angewiesen
    zu 5: Unlocked bedeutet, dass du ein iPhone auch mit einer anderen Karte als mit der von T-Mobile benutzen kannst, das ist für dich aber eh nicht relevant. Was du wahrsch meinst ist ein Jailbreak, der das Dateisystem öffnet und es dir ermöglich auch andere Dinge zu installieren!
     
  3. 17. Mai 2010
    AW: Iphone.3GS.Hilfe

    2. Kannst du nicht umgehen, du brauchst Itunes mindestens zum aktivieren von deinem Handy, wenns nicht schon "anderweitig" aktiviert wurde, wird aber bei der Tkom nicht der Fall sein.
    3. Du brauchst Jailbreak, ssh oder Install0rApp. Im prinzip ist das wie mit Gecrackten PC Spielen, du lädst runter und packst die auf dein Iphone entweder über Itunes oder SSH. Mit passender App kannste die Spiele auch direkt aufs Iphone laden.
    4. Nein, da gibt es gute Alternativen, z.B. Copytransmanger o. Sharepod.
    5. Nein, unlock ist das Freischalten vom Handy für andere Netze, das brauchst du ja nicht da du orginal Vertrag benutzen wirst, vermutlich meinst du Jailbreak?


    Nähres und eigentlich alles wichtiges kannst du auch im Sticky lesen


    Nicht zwingend . Copytrans macht nichts anderes als Itunes, einzig die Itunes Biblotheken müssen installiert sein
     
  4. 17. Mai 2010
    AW: Iphone.3GS.Hilfe

    Wie ist das mit der Internetnutzung:

    Wenn ich auf Konzertreise auf Costa Rica bin, wird das Internet ja nicht kostenlos sein oder ? ^^ Möcht da keine große Überraschungen erleben ^^
    Im Vertrag gibts so Internetservice-Gedöhns ... 0 Plan halt
     
  5. 18. Mai 2010
    AW: Iphone.3GS.Hilfe

    nein wenn du im Ausland bist wird es dich sehr sehr viel Geld kosten dann musst du die APN Daten unter Einstellungen verändern und 3G ausschalten.

    Wie man unlockt und ob es bei dir geht siehst du im Tutorialthread und wie man gecrackte Apps installiert auch.

    Gruß
     
  6. 18. Mai 2010
    AW: Iphone.3GS.Hilfe

    Zu den Internetkosten im Ausland gibt es beim Iphone die Funktion "Daten-Roaming" wenn dieses deaktiviert ist, wird sich das Iphone nicht automatisch zu einen Provider verbinden und somit entstehen für dich keine Kosten.
     
  7. 18. Mai 2010
    AW: Iphone.3GS.Hilfe


    gut ...

    Nochmal zum Vertrag:

    40€ sind für mich shcon recht viel Geld (wäre aber bereit zu zahlen), ich bin ein Schwabe

    Lohnt sich eine direkte Verbindung mit dem Internet? Brauch ein Iphone sowas?
    es gibt auch Verträge da gibts dann praktisch 300 MB "freisurfen"! Wie schnell ist sowas aufgebraucht?

    BW's sind erstmal verteilt.
     
  8. 18. Mai 2010
    AW: Iphone.3GS.Hilfe

    300MB ist mehr als genug, ich habe "nur" 250MB im Monat und verbrauche diese kaum einmal
    ich denke das ist das spezielle an einem smartphone, das ständig verfügbare Internet
     
  9. 18. Mai 2010
    AW: Iphone.3GS.Hilfe


    Rate ich von ab, wenn du damit auch surfen willst und das Handy nicht nur in der Hosentasche stecken lässt.

    Nimm den Vertrag für 40 Euro, das lohnt sich wirklich. Ich verbraucht im Monat circa 1-2 GB, mit Utube usw.
     
  10. 18. Mai 2010
    AW: Iphone.3GS.Hilfe

    Ok,

    Ist das Iphone überhaupt das Geld wert? Ich mein es gibt ja das HTC Desire, dass besser sein soll, aber die Apps sind doch meistens von Apple "abgewandelt" und laufen deshalb schlechter auf anderen Geräten. Oder etwa nicht?

    Natürlich gibts jetzt sicherlich leute die zum ein oder anderen raten, aber ich möcht halt Musik, Filme, Youtube, Facebook .. und surfen damit .. so als unterhaltung ^^
     
  11. 18. Mai 2010
    AW: Iphone.3GS.Hilfe

    Naja, Apps werden in beide Richtungen portiert, für welches System jetzt mehr "Ur"anwendungen existieren kann wohl keiner sagen. Aber ich merk nicht das irgendwelche Apps nicht fürs Iphone gemacht wäre oder nicht optimal darauf laufen. Apple legt da schon viel Wert drauf, wenn die App denn in den Appstore soll.

    Wie ich schon oben gesagt hab,ist natürlich die Frage ob man sich im Moment überhaupt ein neues Handy kaufen soll. Ich vermute da mit OS4 einige neuerungen kommen, auch auf seite Android, denn Innovation will ich Apple nicht abssprechen auch wenn ich sonst eher abgeneigt bin.
    Ich persönlich würde im Moment kein Handy kaufen.

    Das kannst du mit beiden Handys machen . Das HTC HD2 hat halt einen etwas größeren Bildschirm,
    Aber ich denke so im Allgemeinen, für den normalen Gebrauch, nehmen sich Desire, HD2 und 3GS nicht wirklich viel
     
  12. 18. Mai 2010
    AW: Iphone.3GS.Hilfe

    er ist auch schüler, wie ich
    er wird wohl kaum die ganze unterrichtszeit auf youtube verbringen können , denn das ist eigentlich fast der einzige "grosse verbraucher" von MBs
    sonst, nimmst du was dazwischen
     
  13. 18. Mai 2010
    AW: Iphone.3GS.Hilfe

    So wie ich mich kenne, wird dann schon mal ordentlich gesurft ...

    Aber wie stehts mit einer Versicherung? Apple Iphone ist doch ein begehrtes Diebegut ^^
    Was ist das für eine Versicherung?
    Die kostet sicherlich im Monat, wie ich so T-mobile kenne
    Wie viel denn ?

    Hat die jemand?

    Gott ich stell Fragen, auf Fragen ... aber ich will alles wissen
     
  14. 18. Mai 2010
    AW: Iphone.3GS.Hilfe

    Wertschutzgarantie kostet 3 Euro im Monat, das heißt das dier der Wert des Iphones bei DEFEKT ersetzt wird. Also auch in jedem Fall ein neus 1 Jahr lang, ab dem zweiten Jahr Selbstbeteilgung von 25% bei Ersatz.

    Diebstahlgarantie kostet 7 Euro im Monat und du bekommst auch beim VERLUST ein neues Handy
    Grad in der Schule surf ich am meisten, Berufsschule ****t derb -_-
     
  15. 18. Mai 2010
    AW: Iphone.3GS.Hilfe

    wie viel Telefonierst du so?
    Denn wenn die 120 Freiminuten und die 40sms weg sind, wirds Teuer.

    Kumpel bezahlt bei t-mobile jeden Monat etwa 70EUR mit genau dem gleichen Tarif.

    Zur Diebstahl versicherung, deckt jede Vernünftige Hausrat ab, sogar im Ausland, zudem hat fast jeder Depp inzwischen nen iPhone >.> (ist dennoch das Beste^^)

    Wertschutzgarantie lohnt sich, da man bei Apple selber nur 1 Jahr Garantie hat und nach einem Jahr geht immer iwas Defekt bei Apple^^
     
  16. 19. Mai 2010
    AW: Iphone.3GS.Hilfe


    nun gut, ob ich nen ne Versicherung abschließe, dass kann ich noch nicht sagen ^^

    ich hab früher mein Handy mit 15 EUR vollgetankt das hat mir bis zu 5 Monaten gereicht, weil eigentlich das Handy NIE ne rolle spielte, gut zu dieser Zeit war ich auch noch jünger und hab halt auch mal das Telefon genommen statt handy und nie SMS geschrieben weils mir viel zu lange gedauert hat

    Aber seit ungefähr einem Jahr lade ich mein Handtelefon schon regelmäßig, auch öffters im Monat mit 15 - 30 EUR auf ...

    Ich bin mir bewusst, dass ich die 120 min und 40 sms nicht überziehen sollte, bzw. darf .. sitz aber nicht mit em Block daneben und schreib jede Sms und jede Gesprächsdauer auf ...


    äahh neue Frage

    Wie viel MB Speicher brauchen normale lustige Games, also keine Games an denen ich 10 stunden lang rumzoggen muss ..?
     
  17. 19. Mai 2010
    AW: Iphone.3GS.Hilfe

    Wenn du dir schon ein Eierphone kaufst, dann würd ich da auch auf jeden Fall ne Teleflat (zumindest Festnetz) zuschalten. 120 Minuten sind einfach schnell weg, vor allem wenn du mal mit Freunden länger schnacken willst.

    Fall blos nicht auf den momentanen AppleIphone Hype rein. Sowas muss wirklih gut überlegt sein. HTC bietet gleichwertige Handys zu eventuell besseren Konditionen an.
     
  18. 19. Mai 2010
    AW: Iphone.3GS.Hilfe


    nunja der Iphone-Vertrag ist halt für mich sehr interessant wegen dem Schüler/Studenten-Rabatt, bei den anderen Geräten gibts nur 7 Monate 10€ Ermäßigung.

    Wenn nicht, dann belehrt mich ^^ am Besten bis nem Link
     
  19. 19. Mai 2010
    AW: Iphone.3GS.Hilfe

    unterschiedlich, so normale games 5-50mb.

    Sowas wie GTA oder andere Hochwertigere Games 150-250mb.
    Ist aber unterschiedlich.
     
  20. 19. Mai 2010
    AW: Iphone.3GS.Hilfe

    Das ist natürlich unterschiedlich, aber die meisten brauchen nur ein paar MB. Aufwändigere Spiele natürlich mehr
    Ach ja, und Offline Wörterbücher verschlingen einige 100 MB
     
  21. 19. Mai 2010
    AW: Iphone.3GS.Hilfe

    neue Frage :

    Ich hab einen alten Vertrag am Laufen, allerdings benützt den meine Schwester (da sie zu diesem Zeitpunkt noch keine 18 war)

    Kann ich einen 2ten zum Laufen bringen? Oder muss jetzt meine Schwester, den Vertrag für mich abschließen?
     
  22. 19. Mai 2010
    AW: Iphone.3GS.Hilfe


    Kannste nen zweiten abschließen, ist gar kein Thema. WEnn du dein ersten ordentlich gezahlt hast
    Und sogar wenn du es paar Mal versäumt hast, ist die Tkom da sehr kulant
     
  23. 19. Mai 2010
    AW: Iphone.3GS.Hilfe


    oke,

    und Frage 11037:

    Was wäre besser:

    • Bestellung über Homepage?

      oder

    • Ich geh in nen Shop ich hols mir da! Bekomm ich das Ding dann gleich mit, oder müssen die Fachmenschen erst noch den Papierkram erledigen?
     
  24. 19. Mai 2010
    AW: Iphone.3GS.Hilfe

    Musst du mal schauen. Manchmal bekommt man gewisse Rabatte über Internetbestellung, manchmal auch direkt im Shop. Wenn die Mitarbeiter kundenorientiert sind, sagen sie dir das (und machen das sogar für dich).
     
  25. 19. Mai 2010
    AW: Iphone.3GS.Hilfe


    Wie du willst, ich würds mir im Shop holen . Wirds sich sogut wie nichts nehmen und die 10 Euro hin oder her sind dann auch egal, vorallem wenn du das Ding direkt in die Hand gedrückt bekommst ist doch viel geiler .
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.