Iphone 3gs ins Wasser gefallen

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Baby-Shake, 8. Februar 2012 .

Schlagworte:
  1. 8. Februar 2012
    Hey liebe RRler.

    Also habe folgenes problem
    Mir ist gestern beim angeln mein iphone 3gs ins wasser gefallen und leider war es schon so dunkel das ich es nicht mehr gefunden habe also bin ich gerade los um zu schauen ob ich es noch finde und ja ich habe es gefunden ...
    Meine hoffnung ist eig tod das dass nochmal gehen wird.
    Weiss einer was ich tun kann damit es "vllt" wieder geht ?
    Habe es nun in einer Schüssel mit Reis bedeckt auf die Heizung gestellt!
    In der hoffnung das es wieder gehen wird,hat einer von euch schonmal sowas gehabt oder erfahrungen damit gesammelt??

    Bin für jede hilfe dankbar...
    MFG:
    Baby-Shake
     
  2. 8. Februar 2012
    AW: Iphone 3gs ins Wasser gefallen

    Frischen Reis (aus einer Luftdichten verpackung) nehmen und mit dem iPhone in einen Luftdichten beutel packen. So wie du es machst zieht der Reis sich eher die Umgebungsfeuchte mit und müsste öfter gewechselt werden um genauso effektiv zu wirken.

    Mehr kannste so nicht tun... Würds 2 Tage so liegen lassen und dann testen. Wenn du Pech hast dann gehts eben nicht mehr aber eine komplette Nacht im Wasser ist schon hart...
     
  3. 8. Februar 2012
    AW: Iphone 3gs ins Wasser gefallen

    ja ich weiß das ist schon richtig behindert von mir !!!
    aber habe da gestern über ne stunde gesucht aber wenn es dunkel ist kann mann halt schlecht sehen!^^
    danke dir wird sofort gemacht.
    lasse das thema noch etwas auf vlt kommen ja noch ein paar gute vorschläge !:
     
  4. 8. Februar 2012
    AW: Iphone 3gs ins Wasser gefallen

    was anderes kannste nicht machen, vllt noch in den Backofen legen und es so trocknen (50°C ).
     
  5. 8. Februar 2012
    AW: Iphone 3gs ins Wasser gefallen

    dein ernst?!
    oder im gedanken das es mehr im ***** geht^^
     
  6. 8. Februar 2012
    AW: Iphone 3gs ins Wasser gefallen

    also 50°C müsste eigentlich nichts kaputt machen.
    am besten wärs natürlich wenn du das ding irgendwie aufschrauben würdest.
    ich hab das mal mit einem anderen gegenstand gemacht und nur erreicht, dass das wasser an den innenteilen direkt wieder kondensiert ist


    ich denke aber nicht, dass es wieder funktionieren wird, da der akku die ganze zeit drin war.

    aber probiers mal aus!
     
  7. 8. Februar 2012
    AW: Iphone 3gs ins Wasser gefallen

    Wenn der Akku vollgeladen war, ist die Warscheinlichkeit deutlich geringer das es noch funktioniert, als wenn er fast leer war.

    Durch das Wasser entsteht ein Kurzschluss, der bei vollem Akku deutlich heftiger ausfällt und länger, so werden empfindliche Bauteile zerstört.
     
  8. 8. Februar 2012
    AW: Iphone 3gs ins Wasser gefallen

    naja das mit dem aufschrauben weiß nicht so kleine schraubendreher habe ich garnicht!
    ich werde es erstmal mit dem reis versuchen ?!
     
  9. 8. Februar 2012
    AW: Iphone 3gs ins Wasser gefallen

    Joa zum aufschrauben brauchste recht kleine Kreuz/Schlitz und einen Saugnapf mit dem du die Scheibe raushelbest. Dann musste noch Flachbandkabel 1&2 sowie den dritten aus der Verankerung lösung und und und. Viele Schritte um nur das Logicboard heraus zu bekommen gibts einige Videotuts zu auf YT aber ob sich das wirklich lohnt?

    Nachher bekommstes nichtmal mehr zusammen und dann ist es erst recht hin lass es lieber so und guck was später noch geht oder nicht.

    Grüße
     
  10. 8. Februar 2012
    AW: Iphone 3gs ins Wasser gefallen

    ja das hatt ich auch so vor!
    ein bekanter hat schon gesagt und wenn sagen wir mir ist das ins wasser gefallen und lassen es über versicherung laufen!
     
  11. 8. Februar 2012
    AW: Iphone 3gs ins Wasser gefallen

    Über mein Iphone 2G ist mir damals ein wenig O-Saft mit Sprudel gemischt gelaufen, hab auch alles probiert von Reis über Heizung etc.. hat leider nix geholfen, es wurde anfangs noch von itunes erkannt aber Display tot, mittlerweile ist es mein edelster briefbeschwerer :-(

    wünsch dir viel glück das es bei dir klappt mit dem reis, solltest eventuell echt versuchen es ausseinanderzubauen um die bauteile mit alkohol von den wasserresten zu befreien.
     
  12. 8. Februar 2012
    AW: Iphone 3gs ins Wasser gefallen

    ne danke dir den alkohol trinke ich jetzt^^
    ach ich mache mir da auch keine großen hoffnungen?!
    das war ca 12 std im kalten wasser ! das ding ist hin und wenn es doch geht sollte ich mal apple anschreiben das die limitierte auflage der wasserdichten handy habe^^
     
  13. 8. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Iphone 3gs ins Wasser gefallen

    Da musst du das nächste Mal wohl die Wasser abweisende Nanotechnologie benutzen

    HZO Nanotechnologie macht iPhones und andere Smartphones wasserdicht [Video] » t3n
    Liquipel macht alle Handys absolut wasserdicht - RR:Board

    Sonst kannst ja Mal erzählen, wie es mit dem Reissack geworden ist. Einige packen das iPhone auch in grobkristalligem Salz, das das Wasser bekanntlich auch sehr gut aufsaugen kann, wobei du das iPhone dabei auf die Displayseite drehst. Habe aber von niemanden gehört, dass die Trocknungsmethoden einen permanenten Erfolg erbracht hätten. Das Handy funktioniert meistens ein paar Tage noch, bevor u.a. durch die Korrosion dann doch das Ende des Gerätes kommt...
     
  14. 8. Februar 2012
    AW: Iphone 3gs ins Wasser gefallen

    Salz halte ich für den schlechtesten Weg. Korrosion wird durch das Salz nur noch beschleunigt das sieht man zB auch im Winter gerne mal...

    Um Feuchtigkeit zu ziehen ist es ok aber nicht wenn es sich um metallische Gegenstände handelt besonders nicht so winzige Kontakte. Zudem ist Salz in einem gewissen Maße leitfähig und kann beim Eindrinken zusätzlich Kontakte überbrücken wo sich vorher Flüssigkeit gesammelt hat.
     
  15. 8. Februar 2012
    AW: Iphone 3gs ins Wasser gefallen

    Tip von Muddern:

    Pack das Teil in ein Behälter voll mit Reis (ungekocht), lass es 2 Tage liegen und probiers dann aus.

    Cu
    Death-Punk
     
  16. 8. Februar 2012
    AW: Iphone 3gs ins Wasser gefallen

    Im übrigen ist der Kurzschluss der durch das eintereten von Wasser entsteht nicht soo das schlimme. Durch das Wasser oxidieren die Lötstellen und dadurch kommt es zu den Fehlern.

    Das mitm Backofen war ernst gemeint, du darfst natürlich auf keinen Fall zu hoch erhitzen deswegen auch 50°C.
     
  17. 8. Februar 2012
    AW: Iphone 3gs ins Wasser gefallen

    Ich weiß nicht in wiefern es dir hilft, aber ich berichte trotzdem mal:
    Meiner Perle ist ihr iPhone 4 letztens ins Klo gefallen und nach den normalen Rettungsversuchen mit der Heizung gings trotzdem nicht mehr.
    Ende vom Lied: bei Apple angerufen und die ham nen UPS-Fahrer losgeschickt, der zwei Tage später mit nem neuen iPhone 4 vor der Tür stand und das alte mitnahm. Kostenpunkt 160EUR.
     
  18. 9. Februar 2012
    AW: Iphone 3gs ins Wasser gefallen

    :/ das ist doof!
    Hier mal so kurz als update habe es so gemacht wie ihr sagtet und heute mal versucht es an zumachen!!!
    und sehe da das apple zeichen leuchtet!:/
    nacht kurzer zeit sagt er mir auch bei itunes anschliessen stecke ich das handy von der dose geht es aus!!!!
    schließe ich es am pc kommt es nicht mehr schließen sie es bei itunes an !!!
    Jung bitte um weitere hilfe!^^

    HOFFNUNG IST DA^^ ?(
     
  19. 9. Februar 2012
    AW: Iphone 3gs ins Wasser gefallen

    erkennt der PC denn das iPhone? Also macht der PC ein Geräusch und zeigt es als Gerät an?

    Würde es in den DFU packen (YT Videos schauen wie es geht) und dann versuchen wiederherzustellen.
     
  20. 9. Februar 2012
    AW: Iphone 3gs ins Wasser gefallen

    hey palme !
    jane also wenn ich das gerät vom strom ab nehme(steckdose) geht es aus!:..(
    stecke ich es im pc rein geht es an pc erkennt es nicht und dann geht das handy wieder aus!
    kann ich denn noch hoffnung haben oder eher nicht mehr??? habe es jetzt wieder in eine dose getan mit neuen reis/katzenstreu!
     
  21. 9. Februar 2012
    AW: Iphone 3gs ins Wasser gefallen

    könnte verschiedene Gründe haben. Wenn es nur mit dem Strom aus der Dose angeht würde ich sagen Akku. Geht es kurz aus und dann wieder der Apfel? Wenn ja dann hängt das iPhone nur im Loop und würde sich durch eine Wiederherstellung fixxen lassen.

    Das mit dem Strom kann nun der Akku, Dock Connector oder LogicBoard sein (ist ja logisch). Der Akku könnte einfach hin sein durch die Nässe die eingezogen ist. Als zweitwahrscheinlichste Ursache würde ich den sowieso etwas emfpindlichen Dock Connector vermuten, jedoch würde ich keinen Schaden am Logicboard ausschließen.

    Wenn du jemanden hast der sich auskennt würde ich das Logicboard mal mit seinem tauschen (also deins in sein iPhone) dann siehste ja was defekt ist. Wenn dort das selbe auftritt, ist es ja das Logicboard. Das lohnt sich nicht zu reppen -> wenns nur der Akku (würde den sowieso tauschen kostet für "normale" nur 5-7€) oder DockConnector ist, lohnt sich die Reperatur.

    Trotzdem würde ich versuchen in den DFU zu kommen wenn nur der Apfel auftaucht.

    Gruß
     
  22. 10. Februar 2012
    AW: Iphone 3gs ins Wasser gefallen


    JOA danke palme auch wenn ich von der ganzen sache nur akku verstanden habe^^
    sry bin nicht so monster in solchen sachen! ich wolltte es heute nochmal trocknen lassen heute wollte ein freund mal schauen was er machen kann der kennt sich auch ewas damit aus!!!! also was zum geier ist DFU?????^^
     
  23. 10. Februar 2012
    AW: Iphone 3gs ins Wasser gefallen

    Der Akku ist es definitiv nicht, hatte exakt das gleiche Problem beim Kollegen letzte Woche.
    Per Steckdose läd er und geht an, sagt aber man soll mit iTunes verbinden, steckt man es per USB an den Rechner gehts an/aus an/aus, aber der PC erkennt es nicht.

    Hab dann testweise den Akku getauscht, gab aber keine Besserung.

    Also ist der Akku auszuschließen, bleiben "nur" noch Dock Connector oder Logic Board.

    Ich bin dem Problem nicht weiter nachgegangen da ich kein anderes Gerät habe um testweise die Komponenten zu tauschen um zu schaun was es nun wirklich ist/war.
     
  24. 10. Februar 2012
    AW: Iphone 3gs ins Wasser gefallen

    mh das ist doof!
    was sollte ich den nun tun?!
    sollte ich das in so ein" handy reperatur abgeben?!
    was kostet das den ?! oder macht es mehr sinn das geld in einen müllsack zu steuer^^
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.