iphone 3gs iOs4

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Fool, 16. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 16. August 2010
    Hallo,

    habe da mal eine Frage. Lohnt es sich auf ein 3GS das iOs 4 draufzuspielen?
    Hab ich dadurch Nachteile? Funktionieren alle Apps auf der neuen Firmware?
     
  2. 16. August 2010
    AW: iphone 3gs iOs4

    hi lohnen tut sich das.
    bei meinem habe ich definitiv keine geschwindigkeitseinbussen und multitasking macht spass.
    die meisten apps laufen schon drauf und die anderen werden sicherlich nachziehen.
     
  3. 16. August 2010
    AW: iphone 3gs iOs4

    danke für diene antwort.

    laufen auch die meisten gecrackten apps drauf ?
     
  4. 16. August 2010
    AW: iphone 3gs iOs4

    also ich sag mal so...das update ist jetzt so langsam aus seiner Entwicklungsphase aufgestanden. am anfang gabs probleme, jetzt sind mitlerweile die meisten apps, tools, themes, usw kompatibel.

    ausser multitasking merk ich allerdings keine großen veränderungen.
     
  5. 16. August 2010
    AW: iphone 3gs iOs4

    Kommt immer drauf an mit wie vielen Apps du hantierst, welche Verbindungen du an hast (WLAN,3G,Bluetooth) und zB was für eine Displayhelligkeit angestellt hast.
    Deshalb bekommst du eh verschiedene Antworten auf die Frage. Generell kann man wohl aber sagen, das gerade durch das "Multitasking" der Akku mehr beansprucht wird als vorher.

    Mehrere Umfragen auf verschiedenen Blogs haben jedenfalls "Akku wird schlechter" als Top-Antwort.
     
  6. 16. August 2010
    AW: iphone 3gs iOs4

    also ich hab ehrlich gesagt andere Erfahrungen gemacht
    Ich hab das Gefühl das mein iPhone wesentlich länger durchhält als mit der 3.1.2er Firmware.
    Allerdings achte ich auch darauf regelmäßig die Apps ausm Multitasking zu schmeißen. Hinzu kommt auch noch das ich die Helligkeit tagsüber auf der Hälfte stehen hab, und Abends ganz runter regeln.
    Wlan, Bluetooth sind dauerhaft an, 3G komplett aus da ichs hier in meinem Dorf eh nicht bekomme
     
  7. 16. August 2010
    AW: iphone 3gs iOs4

    Also ich habe Multitasking rausgeschmissen - kein Bock zu schauen welche Apps nun an sind - und Wlan/3G immer an und unterwegs Bluetooth für Headset. Finde das der Akku schnell leer geht, aber ob das vorher anders war - gute Frage

    Deshalb hoffe ich mal stark, das sich das 4er ganz anders verhält.
     
  8. 17. August 2010
    AW: iphone 3gs iOs4

    Das 4er verhält sich anders^^
    War jetz übers Wochenende mit nem Kumpel unterwegs und er hat sein 4er am Freitag einmal voll geladen und hatte am Sonntag bei sich zu Hause noch 15%. Das iPhone wurde intensiv genutzt! Ca. 100 Fotos geschossen, 2GB Filme aufgenommen, viel gespielt, Bluetooth und 3G waren durchgehend an.

    Mein 3GS hingegen musste Samstag Nacht schon wieder ans Netz. Lag aber vermutlich daran das ich das Ei als Midi Controller via Wlan für mein TorQ genutzt habe bei ner 4 stündigen House/HandsUp Session^^
    Im Normalbetrieb, sprich öfters mal ins ICQ schauen, Twitter, emails abrufen usw hält das Ei ca. 2-3 Tage durch
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.