iPhone 3gs Jailbreaken + noch paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von eXXtra, 22. Januar 2010 .

  1. 22. Januar 2010
    Hallo erstmal,

    habe mein iPhone November 2009 gekauft- also dementsprechend auch mit der neuen Sicherheitssoftware. Habe es mir über Amazon bestellt- hatte jedenfalls kein simlock oder netlock. So weit ich weiß habe ich ein iPhone aus Italien zugeschickt bekommen, da die ganze Beschreibung und alles auf italienisch war- einfach mit dem PC verbunden und alles war auf deutsch. Soweit so gut erstmal. Hab dann auch schon recht bald die ersten Versuche gestartet es zu Jailbreaken. Hat bis jetzt noch nicht geklappt, sonst würde ich mich hier auch nicht melden. Hab es mit blackra1n versucht und konnte es nach dem ausschalten nicht wieder an machen (hab es halt nur wieder mit dem Pc anbekommen) - da mir aber mein iPhone öfters aus geht habe ich es zurückgesetzt und die Software + Backup wieder neu drauf geladen. Bin mir nicht so sicher wie das mit der Garantie bei Amazon ist. Eigentlich müsste ich ja ne Garantie darauf haben da ich beim zurücksetzen etwas Probleme hatte und es fast eingeschickt hätte. Das wäre so eine Frage von mir ...falls wieder was schief geht, dass ich es einfach einschicken kann.

    Da ich mein iPhone jetzt schon paar Monate habe und es noch immer nicht gejailbreakt ist wollte ich diese Aufgabe wieder in Angriff nehmen. Hab deshalb so lange gewartet, weil ich öfter gelesen habe, dass es bis jetzt kein Jailbreak gibt der diesen fehler beim Neustarten behebt. Paar Freunde von mir meinten auch wenn ich da baue und aus versehen die deutsche Software da drauf lade, dass dann der sim und netlock wieder da ist- daher sollte bei mir die italienische Version drauf bleiben.
    Bin sicher das schon paar Leute was zu diesem Thema gepostet haben, wollte aber auf nummer sicher gehen da mich schon einige verunsichert haben und es beim ersten Mal nicht so gut geklappt hat.
    Wollte wissen ob RC3 von blackra1n jetzt so vervollständigt wurde, dass keine Probleme auftauchen oder ob ich da etwas anderes benutzen muss.

    Währe über die Hilfe echt dankbar- Bewertung ist natürlich auch drin
     
  2. 23. Januar 2010
    AW: iPhone 3gs Jailbreaken + noch paar Fragen

    Hey

    also ich nehme an dass du ein 3GS hast. Wie du schon richtig beschrieben hast werden diese seit Ende des Jahres mit dem neuen Bootrom ausgeliefert. Das heißt, dass du dein Gerät ohne Probleme jailbreaken kannst, aber du nach jedem reboot deines iPhones das Telefon mithilfe deines Computers (Blackra1n) starten musst, sonst ist der Jailbreak weg.

    Zu deiner ersten Frage: Du kannst das iPhone immer wieder komplett wiederherstellen - dann merkt niemand ob du irgendwie mal nen Jailbreak versucht hast. Also von daher sollte das kein Problem sein. Was mich wundert: N Kumpel von mir hat auch ein 3GS was nur tethered (tethered ist das Wort dafür wenn der JB nach jedem Reboot weg ist) jailbroken ist, soweit ist das auch kein Problem und er kommt damit gut klar, weil er das iPhone quasi nie ausschaltet. Wäre bei dir ja auch so nur warum geht dein iPhone ab und zu einfach so aus? Das wundert mich ein wenig. Um das zu beheben versuche mal das iPhone OHNE Backup wiederherzustellen, vielleicht behebt sich das Problem damit.

    Das der Sim bzw. Netlock wiederkommen kann wenn man irgendeine Software benutzt ist Unsinn, du kannst so viel rumprobieren wie du willst und da passiert nix ^^
    Auch die aktuelle Version von blackra1n schafft es nicht den tethered Jailbreak zu umgehen. Da musst du dich noch gedulden. Aber es ist eine neue Version von redsn0w rausgekommen, die auch das 3GS 3.1.2 unterstüzt. Dort zwar auch nur tethered aber vielleicht fällt der der JB damit leichter oder dein iPhone mag das lieber.. Einfach mal Wiederherstellen und damit versuchen - nichtsdestotrotz musst du dann, wenn du dein iPhone neu startest mithilfe deines PC's starten

    Also: passieren kann rein gar nix, du kannst nix kaputt machen oder sonstigen.. Wiederherstellen kannst du immer, solang nix an der Hardware ist
     
  3. 23. Januar 2010
    AW: iPhone 3gs Jailbreaken + noch paar Fragen

    Vielen dank für die Infos. Konntest mir gut helfen. Mein iPhone schaltet sich nicht selber aus... Ich verplane es nur manchmal zu laden und dementsprechend hätte ich dann ein Problem wenn ich gerade keinen pc zur Hand habe. Weist du zufällig wie das mit der Garantie ist? Hab mein 3gs über Amazon gekauft- hab beim Kauf aber nichts von einer Garantie lesen können. Müsste doch eigentlich 1 oder 2 Jahre haben, falls ich es mal fallen lasse oder so.
     
  4. 23. Januar 2010
    AW: iPhone 3gs Jailbreaken + noch paar Fragen

    ah ok.. ja ^^ dann is blöd wenn grad kein pc zur hand ist..
    glaub die allgemeine garantie auf apple produkte ist glaub ich auf 1 jahr begrenzt, ich bin mir jetzt nicht sicher wie amazon das handhabt - weiß nicht ob das was in den agb's steht oder ob amazon auf den händler verweist von dem dus gekauft hast
     
  5. 26. Januar 2010
    AW: iPhone 3gs Jailbreaken + noch paar Fragen

    mit dem jailbreaken hat bei mir soweit alles geklappt. habe von paar freunden programme zugeschickt bekommen, die ich eigentlich auf mein iPhone machen wollte. Itunes probiert die sachen auch drauf zu laden, jedoch kommt am ende der Synchronisierung eine fehlermeldung. Muss ich da erst paar sachen über cydia laden. hab eigentlich recht viele sachen die ich da rauf packen will. Zumindestens gehe ich davon aus das es mit dem jailbrak geklappt hat sonst drüfte ich doch cydia drauf haben...?
     
  6. 26. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: iPhone 3gs Jailbreaken + noch paar Fragen

    SuFu!

    Gruß
     
  7. 28. Januar 2010
    AW: iPhone 3gs Jailbreaken + noch paar Fragen

    Hallo,

    mit der GARANTIE ist so eine sache.

    Appel kann das ganze nachvollziehen ob das gejailbraikst ist oder nicht.
    Wenn die das MERKEn hast du keine Garantie mehr auf die SOFTWARE.

    Jedoch Hast du noch GARANTIE auf die HARDWARE. Muss aber wirklich dazu sagen
    das ich mein HANDY auch gejailbraikt habe und so eingeschickt habe zu APPEL.


    Ist nix passiert und die haben mir ein neues zugeschmiert.



    PS: welche Farbe hast du ????? :lol: :lol: :lol: iphone POWER
     
  8. 28. Januar 2010
    AW: iPhone 3gs Jailbreaken + noch paar Fragen

    Toller beitrag dj-flash-2006 ...

    Also solang du das Backup wieder draufspielst und es in den ursprungszustand zurückstellst, solltest du keine Probleme mit der Garantie haben.
    Wie das jetzt bei Amazon ausschaut, informiere dich doch direkt bei amazon
     
  9. 28. Januar 2010
    AW: iPhone 3gs Jailbreaken + noch paar Fragen



    Hallo, toller Beitrag Prison ....


    Hast du uberhaupt ein iPhone.

    DAs ganze ISS so, wenn du dAs jealbraiks
    hast du mit der originalen software von Apple gespielt/ verändert


    Die sind auch nicht dumm


    Ohh Mann die Leitz ....
     
  10. 28. Januar 2010
    AW: iPhone 3gs Jailbreaken + noch paar Fragen

    und hast du Erfahrungen mit dem Reperaturservice von Apple? Also ich hab meins auch von Anfang an Jailbroken (brauche den Unlock) und habs auch schon eingeschickt. Diverse iPod Touch und iPhones hab ich bisher gebreaked und alle Geräte die defekt waren zurückgesetzt und eingeschickt da kam noch nie etwas von Apple von wegen "No Service".

    //

    Lies deinen Beitrag bitte nochmal bevor du postest. Schrecklich zu lesen mit dieser Rechtschreibung
     
  11. 28. Januar 2010
    AW: iPhone 3gs Jailbreaken + noch paar Fragen

    Wie du lesen kannst davon gehe ich aus habe ich schon mein gerät zu
    Apple gesendet und bei mir hat's auch geklappt .


    Oh Mann und deine Verbesserungs vorschlage kannst du gerne
    behalten.
     
  12. 28. Januar 2010
    AW: iPhone 3gs Jailbreaken + noch paar Fragen

    Warum schreibst du dann, dass es so ein Problem wäre mit Apple und der Garantie? Einerseits sagst du: "Durch den Jailbreak kannst du es nicht mehr einschicken und die merken es sprich keine Garantie mehr" andererseits "ich habs jailbroken und eingeschickt und es kam ein Neues zurück".

    Du Widersprichst dir selber. Und das mit dem Tipp war nur ein Denkanstoß, wir sind hier ein Forum das viel Wert auf Ordnung legt - auch bezüglich der Rechtschreibung. Man sollte eben schauen, dass man seinen Text so gestaltet das auch andere ihn gut lesen können.
     
  13. 29. Januar 2010
    AW: iPhone 3gs Jailbreaken + noch paar Fragen

    Wie sieht es dann aus wenn ich eine Navisoftware drauf laden will? Hab von Navigon noch keine kostenlosen probe Apps gefunden. Über Installus bin ich auch nicht wirklich weiter gekommen. Könnten evt. paar Feher im Text sein - wurde vom iPhone aus geschrieben
     
  14. 29. Januar 2010
    AW: iPhone 3gs Jailbreaken + noch paar Fragen

    irgendein app kein navi app! Einfach Taschenlampe zB suchen und laden vorher dann kannst du alle gecrackten Apps locker draufziehen.

    Gruß
     
  15. 29. Januar 2010
    AW: iPhone 3gs Jailbreaken + noch paar Fragen

    BESTEN DANK- hatte AppSync noch nicht installiert gehabt. Funktioniert alles ...dank eurer Hilfe
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.