IPhone 3GS - lohnt sich Reparatur vor VK?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Sn00pmasta, 3. November 2010 .

  1. 3. November 2010
    Heyho Folkz,

    Ich bin im Besitz von nem IPhone 3GS, ungefähr 1 Jahr alt.
    Das IPhone ist unbeschädigt, keine Kratzer, kein nichts, einwandfrei gepflegt.

    Letzte Woche ist es mal wieder runtergefallen (bisher immer ohne Schaden), nur dieses Mal ist eine Art Riss unten rechts im LCD (ich nehm an dass es das LCD ist).

    Wenn Blackscreen, dann sieht man die Risse nicht wirklich.
    Der Touch funktioniert an den Stellen auch noch einwandfrei, daher denk ich dass LCD defekt ist.

    Jetzt kommts zu meiner Frage:

    Da ich das IPhone 4 in einigen Tage bekomme, wollte ich mein altes sowieso verkaufen.
    Jetzt war die Frage, ob es sich lohnen würde, vor dem Verkauf reparieren zu lassen mit Kosten um die ~ 100 € ?

    Oder ob man es defekt verkaufen soll, was heißt defekt, mit der Macke, da das IPhone noch nie rumgespackt hat und es immer noch nicht tut, Schöhnheitsfehler sozusagen

    Hilfreiche Posts werden belohnt

    mfg,
    sn00p
     
  2. 3. November 2010
    AW: IPhone 3GS - lohnt sich Reparatur vor VK?

    Ein Freund von mir kauft immer iPhones mit genau diesem Fehler ein und repariert das Ganze selbst.
    Als Tipp von mir : Kauf die LCD plus Glas im Bundle bei eBay und mach es selbst (vorwissen brauchste dafür nicht, nimm dir halt zwei Stunden zeit)
    Ist gar nichtmal so schwierig und du verlierst nicht allzuviel Geld.
     
  3. 3. November 2010
    AW: IPhone 3GS - lohnt sich Reparatur vor VK?

    Phraser hat recht...Die Reperatur ist echt nicht schwer und so ein ganzen Bundle gibt es schon für 20 Euro plus Versand.
    Ich denke du wirst mehr als 50 Euro einbüßen, wenn du das an wen verkaufst und sagst, da ist ein Riss im Display. Daher würd ich's auch reparieren
     
  4. 3. November 2010
    AW: IPhone 3GS - lohnt sich Reparatur vor VK?

    also für 50€ bekommst du das komplette teil also mittelrahmen, LCD, Glas, Homebutton etc schon bei Ebay dann müssteste nur 2 schrauben lösen -> glas abheben -> 3 stecker ab im handy -> neue platte drauf -> 3 stecker dran -> 2 schrauben rein.

    Würde ich jetzt 10 Minuten maximal für brauchen und 50€ ist es ja wert. Wenn du schreibst, dass es n LCD schaden hat dann wird der preis schätz ich erheblich sinken. zZt ist der nur so hoch wegen der hohen nachfrage...
     
  5. 4. November 2010
    AW: IPhone 3GS - lohnt sich Reparatur vor VK?

    Okay danke schonmal

    Das werd ich dann wohl auch versuchen, werd mir davor mal ordentlich Tuts durchlesen oder anschauen, dass ich auch ja nix falsch mache

    Was brauch ich dafür dann alles genau?

    Könnt mir jmd. grad mal en BSP. von eBay geben?
    Schau da rum, gibt ja ne Menge, mit Werkzeug etc. , nur will nichts falsches kaufen

    mfg,
    sn00p
     
  6. 5. November 2010
    AW: IPhone 3GS - lohnt sich Reparatur vor VK?

    Ich hab hier n Update oO...

    Seit gestern sind irgendwie in den Rissen so schwarze Schlieren enthalten ?!
    Es ist diesmal nicht runtergeflogen oder sonst was
    Kam einfach aus dem Nichts..

    Weiß jmd. was das sein könnte?

    Ansonsten nach wie vor
    mfg,
    sn00p
     
  7. 5. November 2010
    AW: IPhone 3GS - lohnt sich Reparatur vor VK?

    Hey,

    hier mal ein Beipsiel für Scheibe + Werkzeug klick
    Also wenn du es selber machst würde es sich Preistechnisch bestimmt lohnen. Aber wenn du es machen lässt wirds zu teuer und lohnt sich nicht.


    #mkey
     
  8. 5. November 2010
    AW: IPhone 3GS - lohnt sich Reparatur vor VK?

    Hi,

    die schwarzen Schlieren bedeuten das das LCD Display gerissen ist und die Flüssigkeit an den Rissen austritt. Das bedeutet du musst noch das LCD wechseln, jetzt könnte es teuer werden.

    Haste keinen Bekannten mit dem du das über die Versicherung abwickeln könntest?

    Cu
    Death-Punk
     
  9. 5. November 2010
    AW: IPhone 3GS - lohnt sich Reparatur vor VK?

    Davon ging ich ja auch aus

    Dennoch bleibt es von den Kosten bei der Self-Variante um einiges billiger..

    Wollte ja, dass mir jmd. en eBay Link schickt, wo alles dabei ist.
    Bei dem von mKey fehlt ja etwas oder?
    Ist ja ziemlich billig ansonsten

    Nope, no way..leider

    mfg,
    sn00p
     
  10. 5. November 2010
    AW: IPhone 3GS - lohnt sich Reparatur vor VK?

    Das mit den schlieren ist, wie oben gesagt, der lcd.

    Versand dauert zwar lange dafuer aber guenstig habs mir am 31. Bestellt fuer n kunden da ist auch der rahmen etc gebrochen der wollte es komplett haben

    KOMPLETT iPhone 3GS LCD LC Display Touchscreen Glas | eBay

    Gruß
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.