iPhone 3GS - Noch 2 Monate Garantie?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von TheDamned, 29. Juni 2010 .

  1. 29. Juni 2010
    Hallo liebe Leute,

    und zwar hab ich mir letztens überlegt ob es doch möglich sei, per iPhone - Browser oder WinSCP oder sonstige die Firmware zu zerbomben sodass es nichtmehr angeht, da ich gerne ein neues "Austausch-Gerät " hätte.

    Grund dafür, das iPhone von meiner Freundin und das meine Eine, haben jetzt keine gravierende Mängel oder kratzer, bis auf die feinen kratzer auf der rückseite z.b. beim Apple Logo, aber wir würden das trotzdem gerne doch noch ausnutzen und es auf gut Glück per T-Shop einschicken lassen.

    Glaubt ihr die oben genannte Theorie funktioniert?
    Ich hab auch schon was davon gehört das man es einschicken kann wenn man staubpartikel unter dem Display-Glas hat.

    Aufjednfall ärgert mich das man nur 1 Jahr Garantie drauf hat, deswegen hät ich auch gern kurz davor ein Neues ;D

    Kostenpflichtig sollte es auf keinen Fall werden.

    Lieber Gruß,

    TheDamned
     
  2. 29. Juni 2010
    AW: iPhone 3GS - Noch 2 Monate Garantie?

    Also allgemein sind die Leute von Apple sehr kulant bei Austauschgeräten. Ich persönlich war jedoch bei allen meinen 3 Austauschgeräten beim Apple Store in Frankfurt bei einem der dortigen Mitarbeiter. Einmal wurde mir das iPhone wegen Staub unterm Display und ein anderes mal wegen eines SIM-Karten Slots, der nicht richtig passte, ausgetauscht. Also Software Mängel sind glaube ich eher kein Grund, da muss schon was an der Hardware vorliegen.
     
  3. 29. Juni 2010
    AW: iPhone 3GS - Noch 2 Monate Garantie?

    Hi,

    ich würd es so machen. Vor allen Dingen, die im T-Shop kucken auch nur ob es angeht. In letzter Zeit sind auch soviel Leutz unterwegs die Probs haben seitdem Update auf 4.0.

    Cu
    Death-Punk
     
  4. 30. Juni 2010
    AW: iPhone 3GS - Noch 2 Monate Garantie?

    Also wie schon gesagt wurde bei Apple sind sie schon sehr kulant. ABER wenn du das Gerät"zerbombst" so dass die nur nochmal die Firmware installieren müssen stehen deine Chancen schlecht ! Weil dann machen die das einfach und das wars. Wobei man sagen muss viele Mitarbeiter tun sich nichtmal die Arbeit sondern schreiben dann einfach Fehler-Austauschgerät und das wars.

    Wenn du es iwie schaffen würdest das Gerät wirklich so hin zu machen das es nicht mehr zu reparieren ist softwaretechnisch kriegst 100% ein neues.

    Also musst du jz entscheiden.
     
  5. 30. Juni 2010
    AW: iPhone 3GS - Noch 2 Monate Garantie?

    Kannst es auch paar mal auf ne Tischkante schlagen (abpolstern damit keine Dellen, sondern nur der "Schockeffekt" entsteht) oder es fallen lassen (auf Teppich). Vlt löst sich ja ein Bauteil, dann kannst es problemlos tauschen. Nachteil: Display könnte springen was Apple wohl nicht tauschen tut.
     
  6. 30. Juni 2010
    AW: iPhone 3GS - Noch 2 Monate Garantie?

    Ein Jahr garantie ist schon mehr als im deutschen Recht verankert...
    Alles über 6 Monaten ist nur noch eine Gewährleistung und die müsstest du beim Iphone auch haben...

    zum Thema zerbomben wie willst das machen erste was die machen werden ist sicherlich einfach nochmal neu aufspielen und dann wars das für dich^^
     
  7. 30. Juni 2010
    AW: iPhone 3GS - Noch 2 Monate Garantie?

    Wenn du es dir mit WinSCP "zerbomben" willst musst du bedenken, dass du ALLE Jailbreakdaten trotzdem drauf hast und ich denke die können das auch so prüfen. Die haben da auch ihre Tools und flashen das einfach mal neu und schicken es zurück und gut.

    Müsste schon ein HW defekt sein. Ein weiteres Problem seh ich darin, das manchmal die Feuchtigkeitsstreifen verfärbt sind obwohl kein Wasser eingetreten ist. Sprich wenn du diese dann verfärbt hättest und n HW defekt hervorrufst bist du doppelt gekniffen.

    Wieso denn austauschen? Wenn du so ein altes Gerät hast, hast du den mitm alten Bootrom. Wenn du dir ein neues holst dann hast du den neuen und Jailbreaken etc ist immer etwas problematisch bzw da kommen wenn überhaupt immer später die Hacks raus.

    Da dein Gerät auch kein wirklichen Defekt hat - warum dann eintauschen? Ein Handy ist ein Alltagsgegenstand und kein Schmuck und ein paar Gebrauchsspuren sind drin. Wenn sie dir ein neues schicken hat es genausolange Garantie wie dein altes.

    Gruß
     
  8. 30. Juni 2010
    AW: iPhone 3GS - Noch 2 Monate Garantie?

    Ich weiß jetzt nicht, wie du das meinst, stell's also lieber nochmal klar: Wenn du's austauschen lässt, hast du auf das neue Gerät 3 Monate Garantie. D. h., wenn du jetzt noch 2 Monate auf dein altes hast, hättest du mit dem neuen insgesamt noch 3 Monate. Aber nicht mehr. Ist halt dann dumm, wenn das neue iPhone irgendeinen Hardwaredefekt hat, den du aber erst nach den 3 Monaten entdeckst
     
  9. 30. Juni 2010
    AW: iPhone 3GS - Noch 2 Monate Garantie?

    Kauf dir einfach nen Apple Care Protection Plan fürs iPhone, dann haste ein weiteres Jahr Apple Gewährleistung und kannst kostenlosen Sofort-Tausch machen. Den Plan gibts bei ebay, vorallem ebay.com viel billiger als im Apple Store und dabei reicht der Code.
     
  10. 30. Juni 2010
    AW: iPhone 3GS - Noch 2 Monate Garantie?

    geh in einen dunklen Raum wo es wirklich stockfinster ist. Mach das Display bei 100 Prozent Helligkeit an und schau ob du zwischen Chromrand und Dichtung einen Lichtspalt hast. Haben sehr viele Geräte und war bei mir auch ein Tauschgrund bei Apple
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.