iPhone 3GS Unlock und Jailbreak

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von BiG__1, 26. Juli 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Juli 2010
    Hallo liebes RR Forum,

    ich weiss wir hatten schon tausende Unlock und Jailbreak Threads aber diesmal brauche ich wirklich eure Hilfe weil ich nicht durchblicke.

    Also erstmal, ich hab das Iphone 3gs mit der software version 4.0.

    Ich hab vorhin versucht es zu jailbreaken aber vergeblich.
    Habe Redsn0w wie Palme es in den Tuts geschrieben hat genutzt.

    Mein Problem ist, dass erstens beim rebooten hängen bleibt.
    Aber jetzt hab ich noch ein weiteres Problem. Meine FW in Apple Software Update Ordner ist verschwunden.

    Habe das Iphone heute aus den Staaten bekommen.

    Ich danke euch für eure Hilfe und Bewertungen sind selbstverständlich!

    Liebe Grüße

    Eure BiG__1 :]
     
  2. 26. Juli 2010
    AW: iPhone 3GS Unlock und Jailbreak

    du kannst die fw 4.0 noch nicht jailbreaken, aber in den nächsten tagen wird ein jailbreak kommen
    du kannst nur fw 4.0 jailbreaken wenn du die fw 3.1.2/3 mit ner customfw updatest!
     
  3. 26. Juli 2010
    AW: iPhone 3GS Unlock und Jailbreak


    kein wunder.. ich versuchs schon die ganze zeit aber nix geht. hast du vllt ne ahnung wann der jailbreak kommen wird ?

    soll ich jetzt lieber warten oder die customfw updaten?

    vielen dank für die schnelle antwort bw haste :]
     
  4. 26. Juli 2010
    AW: iPhone 3GS Unlock und Jailbreak

    wie soll ich sage, es weiss nie genau jemand wann der kommen wird... und dann ist beim 3GS auch noch die Fragen welchen Bootrom du hast... alt oder neu.. wenn du das Gerät erst gerate erhalten hast, denke ich haste den neuen... dann wird das ganze noch ein bisschen komplizierter...

    Jay Freemann, besser bekannt als Saurik (Erfinder von Cydia) hat den Jailbreak unter OS 4.0 gemacht und auch schon gezeigt. Wann das ganze für die Öffentlichkeit kommt ist jedesmal ein Geduldsspiel, wenn es soweit ist, wirst du sicher davon erfahren.

    Wenn ich dich wäre, würde ich einfach mal abwarten udn Tee trinken.

    mfg
     
  5. 26. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: iPhone 3GS Unlock und Jailbreak

    ja aber wer weiss wann saurik den jailbreak rausbringt.

    hab ich jetzt den neuen oder alten bootroom?


    Bild

    laut dem programm vom dev team kann man sogar mein iphone jail & unlocken.

    des muss doch gehen oder? mit redsn0w

    mfg bw haste schwester
     
  6. 26. Juli 2010
    AW: iPhone 3GS Unlock und Jailbreak

    du musst differenzieren.. hast du ein 3gs mit nem alten bootrom.. und hast deine shsh von 3.1.2 oder 3.1.3 auf sauriks server gespeichert, kannst du downgraden und eine customfw 4.0 erstellen und unlocken..
    also unter gewissen umständen ist ein 3gs mit 4.0 unlockbar.. aber das ist sehr unwahrscheinlich
     
  7. 26. Juli 2010
    AW: iPhone 3GS Unlock und Jailbreak

    wie krieg ich mein bootrom eig raus?

    mfg
     
  8. 26. Juli 2010
    AW: iPhone 3GS Unlock und Jailbreak

    Quelle: bootrom anhand seriennummer herausfinden?


    Bei mir ist es z.B. so. XX017XXX.......

    Das heißt mein iPhone 3GS wurde "0" = 2010 in der "17"ten Woche produziert.
     
  9. 26. Juli 2010
    AW: iPhone 3GS Unlock und Jailbreak

    hast du die shsh von 3.1.3 oder 3.1.2 auf suriks server gespeichert?
     
  10. 26. Juli 2010
    AW: iPhone 3GS Unlock und Jailbreak

    Ab ~38-41 Kalenderwoche 2009 ist neuer Bootrom! Sorry habe vergessen das Jahr
    zu erwähnen ... Habe nicht gemerkt das es in dem Quote gefehlt hat.

    Muss dich also leider enttäuschen du hast das neue Bootrom.

    Musst dich noch paar Tage evtl. auch noch 1-2 Wochen gedulden
    denn dann kommt der neue JB für iOS 4.0 und iOS 4.0.1 raus. .
     
  11. 26. Juli 2010
    AW: iPhone 3GS Unlock und Jailbreak

    ne glaub nicht hab das iphone mit der version 4.0 bekommen. also gibts keine andere möglichkeit?

    wenn nicht dann muss ich noch wohl warten.

    danke euch jungs für eure antworten
     
  12. 26. Juli 2010
    AW: iPhone 3GS Unlock und Jailbreak

    Gibts leider keine andere Möglichkeit. Wir warten auch alle so wie du auf das
    neue Jailbreak . Und hoffen das es demnächst released wird.

    Wann genau es rauskommt weiss jedoch keiner... Es wird aber von den meisten
    auf ungefähr in 1-2 Wochen geschätzt.
     
  13. 27. Juli 2010
    AW: iPhone 3GS Unlock und Jailbreak

    Hätte einer von euch mal auf das Modell geschaut (MC) hätte jeder sofort gewusst, dass es ein neuer Bootrom ist
    Hast du das Gerät komplett neu gekauft, oder war es schon gebraucht?
    Wenn es schon gebraucht war kanns ja immernoch sein, dass die SHSH Dateien gesichert wurden (die Wahrscheinlichkeit besteht immer). Und versuchen kostet nix.
    Also geh in deinen Systemordner:
    C:\Windows\system32\drivers\etc\ und bearbeite die hosts datei wie folgt:
    Code:
    #127.0.0.1 gs.apple.com
    74.208.10.249 gs.apple.com 
    
    <- Das muss ganz unten stehen. So PC neustarten, danach per iTunes versuchen die 3.1.2 Restore einzuspielen(ggf. acuh mal die 3.1.3 versuchen) wenn du glück hast gehts
     
  14. 27. Juli 2010
    AW: iPhone 3GS Unlock und Jailbreak

    leider Falsch hab auf meinem stehen MC140DN und habe das alte Bootrom
     
  15. 27. Juli 2010
    AW: iPhone 3GS Unlock und Jailbreak

    @Big_1: wenn du überlegst wir haben KW 30 und die alten Bootroms wurden KW38-41 hergestellt dann muss man schon überlegen obs nicht das vorjahr war

    Das hängt nicht zwingend zusammen. Aber allein die Info das es ein MC Modell ist gibt die Auskunft, das es nicht jailbroken werden kann auf 4.0.

    Abwarten und Tee trinken ich hab eigtl schon letzte Woche mit dem Jailbreak gerechnet für die anderen Modelle und ich verschätze mich da eher selten... scheinen viele kleine schwere Bugs zu sein... naja wie auch immer man wirds überleben

    Gruß und ich schließ das mal.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.