Iphone 3GS update auf IOS 5 misslungen - nun geht gar nichts mehr

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von lenco1971, 26. Mai 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Mai 2012
    Brauche dringende Hilfe. Habe ein Iphone 3GS gebraucht gekauft. Mit meiner O2 Karte lief das Handy. Als ich Musik synchronisieren wollte, wurde mir von Itunes ein Update auf IOS 5 (genaue Version weiß ich nicht) angeboten. Habe das Update gestartet. Irgendwann sollte ich das Handy neu einrichten (Sprache, Land, Ortung, WLan). Das anschließende Aktivieren klappte nicht. Die Simkarte wurde nicht erkannt.

    Was nun? Habe in verschiedenen Foren schon gelesen, aber nicht so richtig hilfreiches gefunden (oder nicht verstanden).

    Ich bin nicht sicher, ob das Iphone gejailbreaked ist, denke aber schon, da die Cynthia App (o.ä.) drauf war.

    Wer kann mir helfen???
     
  2. 27. Mai 2012
    AW: Iphone 3GS update auf IOS 5 misslungen - nun geht gar nichts mehr

    Tinyumbrella laden -> iphone anschließen -> sagen was bei Baseband steht.

    06.15.00 ist das iPad Baseband.

    Wenn du einen Providerlock aus DE hast kannst du unter diesen link ihn entfernen (Tkom).

    Cynthia = Cydia

    Ob du einen Providerlock hast (der vorher mit Cydia und einem niedrigen Baseband) umgangen wurde, erfährst du wenn du an der Apple Hotline deine IMEI/SN durchgibst.

    Grüße
     
  3. 27. Mai 2012
    AW: Iphone 3GS update auf IOS 5 misslungen - nun geht gar nichts mehr

    Vielen Dank für die Hilfe.
    Tinyumbrella sagt mir, dass folgendes Baseband drauf ist: 06.15.00-6.4_M3S2

    Habe jetzt das Iphone über Telekom online entsperrt. Da der Vorgang angenommen wurde, gehe ich davon aus, dass eine Sperre drauf war. Warte jetzt mal 48 Stunden. Komisch ist, dass unter IOS 4 meine O2 Karte funktionierte. Werde Dienstag noch bei der Apple Hotline nachfragen.

    Also wie gesagt, vielen Dank!
     
  4. 27. Mai 2012
    AW: Iphone 3GS update auf IOS 5 misslungen - nun geht gar nichts mehr

    Das ist egal du hast das iPad Baseband da kannste nichts mehr freischalten.

    Du musst nun eine CFW erstellen die das iPad Baseband beinhaltet und diese aufspielen (iOS5.1.1!). Immer wenn du einen restore durchführst, musst du eine CFW ohne Baseband nehmen. Hier musst du nun eine mit iPad BB erstellen, da das Baseband durch die originale FW die aufgespielt wurde korrupt ist.

    Nachdem aufspielen der CFW mit iPad BB gehst du in Cydia -> Verwalten -> Quellen -> Bearbeiten -> hinzufügen
    Danach bei der Suche "ultrasn0w" suchen und installieren.

    Nun gehen alle Karten. Dein GPS Signal bleibt allerdings weiterhin ohne Funktion.
     
  5. 27. Mai 2012
    AW: Iphone 3GS update auf IOS 5 misslungen - nun geht gar nichts mehr

    Was heißt das konkret? Wie mache ich das erstellen der CFW und spiele sie dann auf? Brauche da noch mal ein wenig Hilfe!
     
  6. 27. Mai 2012
    AW: Iphone 3GS update auf IOS 5 misslungen - nun geht gar nichts mehr

    du brauchst sn0wbreeze und originale 5.1.1 ipsw (natürlich: und itunes).

    Sn0wbreeze
    iOS 5.1.1 iPhone 3GS

    Sn0wbreeze starten, expert mode, general (dort activate wählen), next (iPad BB häckchen machen), weiter durchlaufen lassen bis er die erstellt.

    Dann am Ende einfach instruktionen befolgen um in pwned DFU zu kommen.

    nachdem du im pwned DFU bist kannst mit gedrückter Shift taste in iTunes auf "wiederherstellen" klicken und die CFW anwählen.

    Schau mal auf YT da sind einige Aneltiung muss nicht deine iOS zwingend sein die Optionen sind immer gleich. Beim 4er gibts kein iPad BB deswegen wird (falls jmd es mitm 4er zeigt) dort der iPad BB install Schirm net sein.
     
  7. 28. Mai 2012
    AW: Iphone 3GS update auf IOS 5 misslungen - nun geht gar nichts mehr

    Iphone ist wieder nutzbar, allerdings habe ich immer noch kein Netz, obwohl er meine Simkarte erkennt (fragt PIN ab).
    Was nun?
     
  8. 28. Mai 2012
    AW: Iphone 3GS update auf IOS 5 misslungen - nun geht gar nichts mehr

    Hat er genauso vorher auch reagiert? Hast du auch eine mit iPad BB erstellt?

    Ist dein W-Lan, Bluetooth oder IMEI zufällig ausgegraut? Ultrasn0w wurde ohne einen Fehler installiert und hat einen grünen Haken bei Cydia?

    Gruß
     
  9. 28. Mai 2012
    AW: Iphone 3GS update auf IOS 5 misslungen - nun geht gar nichts mehr

    Vorher konnte ich das Handy nicht aktivieren. Jetzt geht alles, außer dass ich kein Netz habe. IPad BB habe ich mit angeklickt beim erstellen. Ultrasn0w ist mit günem Häkchen versehen.

    Habe jetzt noch mal das System aufgespielt, aber unverändertes ERgebnis: kein Netz.

    Was meinst du mit "WLan, Bluetooth oder IMEI ausgegraut?" Das WLAN funktioneirt, Bluetooth lässt sich auch einschalten, IMEI wird angezeigt, lässt sich aber nicht anklicken (falls das sonst geht).

    Was nun?
     
  10. 28. Mai 2012
    AW: Iphone 3GS update auf IOS 5 misslungen - nun geht gar nichts mehr

    Ja wenns funktioniert ist es ok. Wenn die in grauer Schrift sind und nicht anwählbar, dann ist der Communication Chip hin.

    Wie du hast das System neu aufgespielt? Originale FW? CFW?

    Hm joa komisch würde redsn0w mal nehmen (zB 0.9.10.b1) und dann auf Jailbreak -> DFU gehen -> update to iPad BB machen.
     
  11. 28. Mai 2012
    AW: Iphone 3GS update auf IOS 5 misslungen - nun geht gar nichts mehr

    Habe nochmal mit Redsnow einen jailbreak gemacht. Veränderung zu vorher: Statt "kein Netz" kam "suchen", nachdem ich allerdings rebbotet hatte, kam wieder die Meldung "kein Netz".

    Hat noch jemand eine Idee, was ich machen kann?
     
  12. 28. Mai 2012
    AW: Iphone 3GS update auf IOS 5 misslungen - nun geht gar nichts mehr

    Liegts evtl an der Simkarte? Mal eine andere Sim probiert?

    nachdem du das iPad BB installiert hast (JB war unnötig^^), mal ultrasn0w erneut installiert?
     
  13. 28. Mai 2012
    AW: Iphone 3GS update auf IOS 5 misslungen - nun geht gar nichts mehr

    Simkarte sollte ok sein, mit einer anderen geht es auch nicht.

    Ultrasnow habe ich neu installiert. - unverändert kein Netz!
     
  14. 29. Mai 2012
    AW: Iphone 3GS update auf IOS 5 misslungen - nun geht gar nichts mehr

    also wenn ich das hier lese, dann muss ich ehrlich sagen hab ich lieber ein 3GS mit iOS 4.1 und iPad BB 06.15.00, als ein defektes mit neuester FW.

    War bis dato auch immer up2date, aber nachdem ich damals 4.3.3 raufspielen wollte und dadurch gezwungen war das iPad BB raufzuhauen, ging danach weder up- noch downgrade. und komischerweise wird mir unter Info 4.1 angezeigt, obwohl ja update damals auf 4.3.3. sehr, strange das ganze.

    Allerdings gehen die miesten Apps nur noch mit iOS 5.x, daher erwäge ich ein iOS Upgrade. Ist es denn nun möglich oder nicht?

    Früher gabs mal nen Thread dazu was möglich ist und was nicht, aber den find ich nicht mehr.... sorry das ich dir nicht helfen kann.
     
  15. 29. Mai 2012
    AW: Iphone 3GS update auf IOS 5 misslungen - nun geht gar nichts mehr

    Ich habe wieder ein Netz!!!!!

    Nachdem ich verschiedene Versuche mit verschiedenen Rechnern und Programmen probiert hatte, war ich wirklich kurz vorm totalen Durchdrehen. Zwischenzeitlich ging gar nichts mehr, konnte das Iphone nicht mal mehr aktivieren.

    Jetzt habe ich in einem anderen Forum eine Lösung gefunden: Ich habe den "ultrasnow fixer" installiert. Und siehe, auf einmal hatte ich wieder Netz!

    An Palme: Vielen Dank für deine Hilfe und Tipps!
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.